Aussenspiegel automatisch anklappen beim Verriegeln?
Kann mir jemand sagen, ob es sich programmieren lässt, dass sich die Aussenspiegel beim Verriegeln des Fahrzeugs automatisch anklappen?
Ich mach das fast immer manuell beim Verlassen des Autos. Beim Losfahren klappen sie ja auch bei 40 km/h automatisch aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von horma
Beim Verschliessen mit der Fernbedienung länger auf den Schliessknopf drücken. Bei Komfortzugang länger auf den Schliesssensor drücken.
Progammieren für automatisches Anklappen bei jedem Schliessvorgang ist nicht möglich, da der Verschleiss vermutlich zu groß wäre.
Ich finde, dass die oben genannten möglichen Schliesslösungen sehr einfach und komfortabel sind.LG Horma
Der Verschleiss zu gross? Jeder andere Automobilhersteller kann das! Ich finde auch das BMW da sicher können sollte. Da wollen sie uns zu viel vorgeben, leider. Komisch für mich in diesem Zusammenhang ist auch, dass BMW keine höhenverstellbare Sitzgurten hat! Mein allererster CX vom 89 hatte schon welche! Sagen wir es mal wieder so: BMW Motoren sind absolute Weltklasse, der Rest leider teilweise nur Mittelklasse.
Gruss
Reto
61 Antworten
Jo kannst mal sehen wa Sierra, wie oft deiner schon benutzt wurde das sich die Farbe abgerubbelt hat. Is echt witzig
Mit dem neuen OBD2 Adapter und Bimmercode konnte ich nun diverses codieren 🙂
Genau das was ich am meisten wollte mit den Spiegeln bekomme ich allerdings nicht hin. Obwohl ich für das Dach die maximale Verzögerung von 3.5s eingestellt habe beginnt die Sonnenblende immer noch genau mit den Spiegeln nach 0.5 Sekunden zu schliessen.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Weiter, habe ich nach der Möglichkeit gesucht, dass die Spiegel nicht bereits beim öffnen des Fahrzeugs ausgeklappt werden, sondern erst wenn ich z.B. den Motor starte. Gibt's sowas nicht zu codieren?
Danke
McL
Ähnliche Themen
Nicht das ich wüsste, außer wenn du sie per Knopf klappst. Dann gehen ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Spiegel auf. Was aber schon Murks mit dem anfahren ist.
Zitat:
@McLion schrieb am 23. Februar 2020 um 14:11:24 Uhr:
Genau das was ich am meisten wollte mit den Spiegeln bekomme ich allerdings nicht hin. Obwohl ich für das Dach die maximale Verzögerung von 3.5s eingestellt habe beginnt die Sonnenblende immer noch genau mit den Spiegeln nach 0.5 Sekunden zu schliessen.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Dazu noch jemand eine Idee 😕
Das beschäftigt mich auch gerade. Es nervt schon, dass die Spiegel nicht einfach beim abschließen einklappen sondern erst wenn man 2 Sekunden den Finger auf dem Türgriff lässt. Aber das auch noch das Rollo jedesmal ein Stück zu fährt schlägt dem Fass den Boden aus. Wer programmiert sowas?
In Bimmercode habe ich nun diese Einstellung und es funktioniert immer noch nicht wie gewünscht. Noch jemand eine Idee?
Beim Freundlichen mit ein programmieren lassen, die machen das wenn man nett fragt. Gibst n 5wer für die Café Kasse und gut.
Bei meinem Skoda Firmenwagen klappen die immer direkt mit ein. Und auch bei -8 Grad gnadenlos wieder mit aus... Darf nun in der Werkstatt neue Motoren einbauen lassen und hab es direkt deaktiviert...
Sorry, es geht hier um BMW. Bei meinem Golf klappten die über 100tkm jeden Tag ein und aus. Aber darum geht es hier nicht.
Es ging mir bei meinem Post darum, dass ich ein direktes anklappen sinnlos finde. Gerade im Winter, wenn nachts beim Strassenparker alles zufriert...
Da geb ich Sierra Recht.
Muss ja nicht sein das die kleinen Zahnrädchen im Winter durch Wasser und Kälte brechen.
Typisch Motor talk, man bekommt immer andere Antworten als man gefragt hat.
Ist die Qualität bei BMW wirklich so schlecht? uund zum anderen könnt ihr mir ruhig unterstellen, das ich nicht doof bin und bei harten Frost entsprechend Vorsorge treffe. Und drittens gibt es hier kaum richtige Wintertage.
Daher wäre ich sehr dankbar, wwenn wir uns auf die Codierung konzentrieren könnten.
Ist doch in Ordnung, kein Grund zu schimpfen. Also ich würde es bei Deiner Werkstatt des Vertrauens machen lassen, meistens ist es bei NICHT direkten BMW Werken aber weniger möglich weil sie die Geräte die BMW hat nicht haben. Frag deinen GUTEN BMW Vertragshändler ob die Jungs in der Werke es Dir codieren könnten, dann bist Du auf dem richtigen Weg. Wäre meine Vorgehensweise.
Aber nur nochmal einen Nachbrenner, überlege Dir genau ob Du es echt brauchst und immer willst das sie ein und ausklappen.
Kuck mal, gutes Beispiel, du kommst nach Hause vom Dienst oder Einkaufen, hast alles verräumt, bist drin und dann der Gedanke... Mmhhh was vergessen im Auto nochmal hin.
Jedes Mal öffnen schließen der ZV und ständig mit bewegen der Spiegel würde mich nerven. Gibt ja auch den Knopf neben der Spiegel und Fensterheber Einheit wo du bei Bedarf einfach rauf drückst, dann fahren sie auch ein aber is nur n Tip. Deine Entscheidung.