1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aussenspiegel automatisch anklappen beim Verriegeln?

Aussenspiegel automatisch anklappen beim Verriegeln?

BMW X3 F25

Kann mir jemand sagen, ob es sich programmieren lässt, dass sich die Aussenspiegel beim Verriegeln des Fahrzeugs automatisch anklappen?
Ich mach das fast immer manuell beim Verlassen des Autos. Beim Losfahren klappen sie ja auch bei 40 km/h automatisch aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von horma

Beim Verschliessen mit der Fernbedienung länger auf den Schliessknopf drücken. Bei Komfortzugang länger auf den Schliesssensor drücken.
Progammieren für automatisches Anklappen bei jedem Schliessvorgang ist nicht möglich, da der Verschleiss vermutlich zu groß wäre.
Ich finde, dass die oben genannten möglichen Schliesslösungen sehr einfach und komfortabel sind.

LG Horma

Der Verschleiss zu gross? Jeder andere Automobilhersteller kann das! Ich finde auch das BMW da sicher können sollte. Da wollen sie uns zu viel vorgeben, leider. Komisch für mich in diesem Zusammenhang ist auch, dass BMW keine höhenverstellbare Sitzgurten hat! Mein allererster CX vom 89 hatte schon welche! Sagen wir es mal wieder so: BMW Motoren sind absolute Weltklasse, der Rest leider teilweise nur Mittelklasse.

Gruss
Reto

61 weitere Antworten
61 Antworten

Mit 0 codieren beschneidet man sich in der Wahlmöglichkeit. Das wäre irgendwie blöd.

Ob Sinn oder Unsinn ist egal- es geht aber…

Deine Antwort