außenspiegel auf hintere felge einstellen - programmieren

BMW 3er E93

moin moin zusammen,

gibt es eine möglichkeit -NACHTRÄGLICH - den wagen irgendwie zu programmieren, dass der rechte außenspiegel beim einlegen vom rückwärtsgang sich auf die HI-RE felge einstellt? (hab automatik falls das wichtig ist)

hab den 2009er lci version mit elektrisch verstellbaren spiegeln (ohne anklapppaket)

wenn es sowas gibt, wie nennt sich dieser eingriff und was kostet sowas?

sollte das nicht funktionieren, darf sich nur allererste über mich lustig machen :-)

lg

flo

Beste Antwort im Thema

Beim Cabbby ist die Bordsteinautomatik Serie, bei den anderen versteckt sie sich, für 580 Euro extra, in der Sonderausstattung "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend".

26 weitere Antworten
26 Antworten

Die Bordsteinautomatik ist ne feine Sache aber von BMW meines Erachtens nicht konsequent umgesetzt. Der Spiegel müsste sich so weit verstellen das man die Felge vernünftig sieht. Das ist aber wohl nur dann der Fall wenn der Spiegel schon vorher eigentlich zu tief einstellt war.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Original geschrieben von HD-Moos

Der Schiebeschalter muß auf der linken Seite stehen.

Moos

Echt? Probier ich morgen aus... Glaub aber nichtr, dass das so ist 🙂

Doch, da hat er recht.

habe es heute auch ausprobiert und kann bestätigen, dass der Schalter auf der Fahrerseite stehen muss.

Ich hatte mich gestern schon gewundert.

Ich glaube, beim E46 musste man den Schalter auf rechts stellen.

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Doch, da hat er recht.
habe es heute auch ausprobiert und kann bestätigen, dass der Schalter auf der Fahrerseite stehen muss.

Ihr habt Recht, ich habe mich getäuscht.....

Schalter muß auf links FAHRERSEITE stehen, sonst geht nichts!

Hätte meinen Husten verwettet....

😉 Husten Sie mal --- rechts , und dann links 😁😁😁

Ähnliche Themen

Ich würde meinen Spiegel tauschen, müßte aber beheizt, abblendend und klappbar sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Ich würde meinen Spiegel tauschen, müßte aber beheizt, abblendend und klappbar sein 😉

Und Cocktails soll er wohl auch noch mixen können ? 😰

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

Und Cocktails soll er wohl auch noch mixen können ? 😰

wenn das Deiner kann, dann nur zu..... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von atzebmw

Zitat:

Doch, da hat er recht.

Ok... Aber bei mir tut sich da leider nichts 🙁 Naja schade.

Beim Cabbby ist die Bordsteinautomatik Serie, bei den anderen versteckt sie sich, für 580 Euro extra, in der Sonderausstattung "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend".

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Hmmmm ich habe Innenspiegel automatisch abblendend... das ist dann aber nur die halbe Miete, oder? 🙂

Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass sich die äußeren auch abblenden würden...

Habe heute morgen bei 5° festgestellt, dass ich wohl keine Spiegelheizung habe 🙁

Ich schrieb : Innen- UND Außenspiegel.
Nur Innenspiegel reicht nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Hmmmm ich habe Innenspiegel automatisch abblendend... das ist dann aber nur die halbe Miete, oder? 🙂
Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, dass sich die äußeren auch abblenden würden...
Habe heute morgen bei 5° festgestellt, dass ich wohl keine Spiegelheizung habe 🙁

Spiegelheizung funktioniert nur bis max. 5 Grad plus. Vielleicht hatte es 6 Grad, das war dann pech...:-)

Deine Antwort