Außenspiegel angeklappt unterschiedliche Position

Audi A6

Hallo zusammen,

ich habe meinen A6 eben im Empfang genommen und sitze nun schon leider wieder im Büro. Ich habe elektrisch anklappbare Spiegel. Wie zum Henker kriege ich die Spiegel dazu sich anzuklappen wenn ich das Fahrzeug abschließe?

Danke vorab und jaa .. später lese ich auch das Manual ..

VG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen' überführt.]

34 Antworten

Meine abschließende Erkenntnis dazu:
- Habe 1 x bei der AUDI-Hotline angerufen (und geglaubt, dass der Gesprächspartner mein Anliegen verstanden hat).
- Eingang einer Antwort per E-Mail von AUDI. Inhalt: nichts kapiert und lapidar alles auf den Händler abgeschoben.
- Meine Antwort per E-Mail: war intensiv und heftig ! Ob man denn so mit langjährigen Kunden umgehe ...
- 1. Rückruf: Der E-Mail Verfasser hat sich erst mal für seine vollkommen falsch Einschätzung entschuldigt und ich habe ihm dann nochmals den Sachverhalt erläutert.
- 2. Rückruf von Audi: Nochmals mit Erklärungsversuchen, warum die "Anklapp"-Thematik so ist ...
Der Gesprächspartner hat noch darauf hingewiesen, dass er Kaufmann sei und das nicht beurteilen könne.

Mein Ergebnis:
1) Habe meinen rechten Anbauspeigel so umgebaut, dass ich den jetzt zum Anklappen montiert lassen kann.
2) Die Art, wie Audi sich hier verhält, ist gelinde für mich nicht nachvollziehbar (kundenverachtend ...?).
3) Die Audi-Hotline habe ich bisher nur ein mal angerufen - und zugleich auch zum letzten mal.

Vorgang geschlossen. Mfg. Ke25

Hallo,
Bei mir habe ich das selbe Problem auf der Beifahrerseite. Mittlerweile ist sogar der Schwarze Lack an dem Fensterprofil ab! Mein Spiegel berührt demnach das Auto!
Werde wohl zu Audi müssen.

Bei meiner A6 Limo genauso, befasse mich damit aber nicht. 🙂

Neu bei mir:

Sporadisch klappt der linke Außenspiegel beim Starten nicht aus. Wenn ich den Spiegelversteller manuell auf anklappen und dann auf links drehe, dann klappen beide Spiegel aus.

Ist bis dato circa 2-3 Mal passiert.