ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Außenspiegel angeklappt unterschiedliche Position

Außenspiegel angeklappt unterschiedliche Position

Audi A6, Audi S6, Audi RS6

Hallo zusammen,

ich habe meinen A6 eben im Empfang genommen und sitze nun schon leider wieder im Büro. Ich habe elektrisch anklappbare Spiegel. Wie zum Henker kriege ich die Spiegel dazu sich anzuklappen wenn ich das Fahrzeug abschließe?

Danke vorab und jaa .. später lese ich auch das Manual ..

VG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen' überführt.]

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist eine Einstellung die ich auch eine Weile gesucht hatte ;-)

Wenn ich mich recht entsinne irgendwo unter Fahrzeug/Einstellungen/Zentralverriegelung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen' überführt.]

Genau. So hab ich's bei mir heute auch eingestellt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen' überführt.]

Pfoah, danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen' überführt.]

Ich hab's im Forum nicht gefunden, aber hab mal eine Frage: bei meiner Limo klappen die Spiegel links und rechts unterschiedlich weit an, das heißt rechts ist die Spiegelfläche parallel zum Fenster, links ist ein deutlicher Winkel noch übrig. Ist zwar irgendwie nur kosmetisch, aber sieht trotzdem komisch aus. Ist das bei euch auch der Fall?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen' überführt.]

Nein! Habe zwar den Avant, kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei der Limo anders sein sollte

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen' überführt.]

Dankeschön, auch wenn das einen Aufenthalt beim Freundlichen bedeutet..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen' überführt.]

Mein linker Spiegel steht auch weiter ab als der rechte. Mache mir aber keine weiteren Gedanken dazu.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen' überführt.]

Vielleicht auch die Folge einer Fahrt durch die Waschanlage ohne die Spiegel vorher angeklappt zu haben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen' überführt.]

Zumindest bei mir hat der A6 keine Waschanlage gesehen, ist auch erst etwas über eine Woche bei mir.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen' überführt.]

Kann man die Spiegel eigentlich auch auf Knopfdruck vor dem Verschließen "einfahren"?

Meine Garage (leider ein Duplex) ist offiziell nur für eine Breite von Fahrzeugen bis zu 2,10m zugelassen.

Glaube zwar nicht, dass die 0,5cm pro Seite ein Problem darstellen, aber nur für den Fall.

Mein A6 Avant wird erst zwischen KW18-20 geliefert, darum konnte ich's noch nicht selbst testen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen' überführt.]

Das geht problemlos mit Hilfe des Knopfes zur Spiegelverstellung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen' überführt.]

Hallo zusammen,

bei meinem A6 4K Avant bleiben die Außenspiegel angeklappt in unterschiedlichen Positionen stehen, siehe Fotos. Ist das normal? Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Spiegel auf der Beifahrerseite ca 1cm größer ist. Beifahrerseite klappt schön parallel zum Fenster an, Fahrerseite jedoch nicht.

Beifahrerseite
Fahrerseite

Ist bei meiner Limousine genau gleich, mir wurde aber hier im Forum schon bestätigt, dass es eigentlich nicht normal ist.

Danke für die Antwort! Ich werde es bei Zeiten in der Werkstatt prüfen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Außenspiegel angeklappt unterschiedliche Position