1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Aussenspiegel abbauen

Aussenspiegel abbauen

VW Passat 35i/3A

hallo zusammen,
mir wurde mein Aussenspiegel abgefahren. Ich habe mir daraufhin einen neuen besellt.

Ich habe heute versucht diese Kappe von innen zu lösen, um an die Schrauben ranzukommen. Mit gewalt habe ich es auch mehr oder weniger dann hinbekommen. jedoch sind 2 der 3 schrauben von der Türverkleidung bedeckt. Daraufhin habe ich die 5 schrauben von der verkleidung gelöst . Jedoch lässt sich die verkleidung nicht ein wenig lösen. auf der unteren seite sind sone art 2 Spangen. Muss mit denen etwas gemacht werden?

Über jede Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grus markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

scheiss kabel mit den drei boundenzügen nicht da durch geht

Ohje! 🙄

Das ist ein Bowdenzug, benannt nach seinem englischen Erfinder Ernest Monnington Bowden!

18 weitere Antworten
18 Antworten

da platzt garnichts. Aber bei dem Aufwand, hole dir gleich elektrische und baue um mit Leitungsatz oder hole dir einfach beheizbare Spiegelscheiben und lege zwei Strippen nach innen. Dann an Heckscheibenheizung oder Zündung, wie du willst. Ich würde komplett umrüsten, da gibts schon fertige gebrauchte Sätze, dann hast du einmal die Arbeit und fertig.

Gruß Wester

PS. Du kannst ALLES zerlegen, ist geschraubt. Pass nur auf die beiden Federn auf, die sind stark vorgespannt!

Jo! Danke Wester!!
Ich habe heut beim VW in meiner naehe gefragt. und nur das Spegelglas samt der Spiegelhalterplatte an der er geklebt ist, kostert mit dem totwinkel 52,--Euros)) Da will ich erstmal ueberlegen. Evntl. beim Verwerter nachfragen. Bis ende Juni muss ich haben. Fahre ganz schoene Strecke ins Ausland)) deswegen versuche ich momentan so gut es geht zu Sparen. Auf lange sicht jedoch vernuenftig machen.

Ich bin mir nicht sicher, abe kann es sein das bei meinen langen Beinen, und zwar beim Rastplatz etc/ habe ich denn mechanischen Steuerknauf der Spiegel mit Knie so erfischt das dieser ganz nach Rechts, Links usw. ging. Und dass mehrere male.
Da ich unter anderem diesen Grund fuers abkleben vermutte, will ich auf el. umsteigen. Und was ich jetzt da gesehen habe, muesste einfach, zumindest mechanisch realisierbar sein. Das mit den Kabeln verlegen waere dann fuer mich warscheinlich schwieriger))

Schau mal bei ebay rein. Dort wirst du sicherlich fündig 🙂

An die die vielleicht gleiches prob haben, Habe denn abgeklebten Spiegel einfach mit Tesa Powerbound klebestreifen fuers Bad wieder angeklebt. Bis jetzt haelts und wackelt nicht wie vorher)) Mal schauen wie lange)). Bin aber zuversichtlich. sieht bei dem ziemlich trockenen Wetter gut aus.