ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Aussenspiegel abbauen

Aussenspiegel abbauen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 14. März 2010 um 17:04

hallo zusammen,

mir wurde mein Aussenspiegel abgefahren. Ich habe mir daraufhin einen neuen besellt.

Ich habe heute versucht diese Kappe von innen zu lösen, um an die Schrauben ranzukommen. Mit gewalt habe ich es auch mehr oder weniger dann hinbekommen. jedoch sind 2 der 3 schrauben von der Türverkleidung bedeckt. Daraufhin habe ich die 5 schrauben von der verkleidung gelöst . Jedoch lässt sich die verkleidung nicht ein wenig lösen. auf der unteren seite sind sone art 2 Spangen. Muss mit denen etwas gemacht werden?

Über jede Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grus markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

scheiss kabel mit den drei boundenzügen nicht da durch geht

Ohje! :rolleyes:

Das ist ein Bowdenzug, benannt nach seinem englischen Erfinder Ernest Monnington Bowden!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passat45

hallo zusammen,

mir wurde mein Aussenspiegel abgefahren. Ich habe mir daraufhin einen neuen besellt.

Ich habe heute versucht diese Kappe von innen zu lösen, um an die Schrauben ranzukommen. Mit gewalt habe ich es auch mehr oder weniger dann hinbekommen. jedoch sind 2 der 3 schrauben von der Türverkleidung bedeckt. Daraufhin habe ich die 5 schrauben von der verkleidung gelöst . Jedoch lässt sich die verkleidung nicht ein wenig lösen. auf der unteren seite sind sone art 2 Spangen. Muss mit denen etwas gemacht werden?

Über jede Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grus markus

unter den griffblenden is auch noch eine schraube

Ich frage aus Interesse, beim B3 muss mal ja nur die kleine Plastikabdeckung abmachen und kann den Spiegel sofort demontieren. (lassen wir das Kabel mal weg :D )

Dies ist beim B4 nicht möglich ?

Ich mus mich auch noch an meinen Spiegel machen, irgendein Depp hat letztens in Braunschweig versucht mir den linken Außenspiegel zu klauen.

Sachen gibts die gibts gar nicht.

Lg,

Alex

Themenstarteram 15. März 2010 um 7:53

hallo zusammen,

also ich habe gerade noch mal alles kontrolliert, aber es sind alle schrauben ddraussen, jedoch lässt sich die Innengarnitur keinen Meter verschieben um an die anderen Schrauben ranzukommen.

Eigentlich solltest du die auch nicht verschieben, sondern nach innen "abreissen"

Das geht so.

Türpin abschrauben

Verkleidung einstiegsseitig und frontseitig abschrauben.

Türgriff auftrennen und 2 Schrauben entfernen.

Fensterkurbel auftrennen und zentrale Schraube entfernen. (nicht bei EFH)

Spiegelverstellung ist verkleidet, die musst Du nach hinten abziehen.

Obere Türverkleidung nach innen aus der schwarzen Plastkschiene ziehen. Keine Hilfsmittel verwenden, nur Kraft - es geht!!! Oben beginnen.

Untere Türverkleidung ist nun mit 3 weiteren Schrauben an der Oberkante gesichert.

Die entfernen und Verkleidung nach unten wegklappen.

That's it!

Vielleicht hilft dir der Anhang...

 

Gruß

Matze

Tuerverkleidung-facelift
Aussenspiegel-facelift

Der ist besser als meine Beschreibung - die passt nämlich zum Nasenbär.

tz...

Themenstarteram 16. März 2010 um 15:44

hi,

ich danke euch für die hilfe. ich habe es gestern hinbekommen (auch ohne plan :-) ).

man musste den Türknauf teilen und aushebeln. die 2 schrauben lösen und zack war die verkleidung lose.

natürlich musste man zu aller erst ringsum die schrauben um die verkleidung lösen. wenn man es einmal gemacht ist sowas eigentlich eine ziemlich angenehme arbeit.

lg markus

Passat B4 .Ich habe es heute auch versucht weil ich sie in wagenfarbe lackieren wollte .Es hat ja auch geklappt soweit nur abziehen konnte ich ihn nicht ganz weil das scheiss kabel mit den drei boundenzügen nicht da durch geht.Erklärung bitte.Oder muss ich etwa das ding wo der versteller dransitz auseinander bauenß

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

scheiss kabel mit den drei boundenzügen nicht da durch geht

Ohje! :rolleyes:

Das ist ein Bowdenzug, benannt nach seinem englischen Erfinder Ernest Monnington Bowden!

am 26. Januar 2012 um 19:22

Du musst das ganze am Einstellhebel zerlegen, dann passt das auch durch.

ein Hoch auf Konsul, hehe :)

den bautenzug abzwiggn dann gehts auch so raus.

O tanke vürr den gutes Bitrage von euch.Wat warde ik nur one euch makken

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Vielleicht hilft dir der Anhang...

Gruß

Matze

Hallo an alle. Bin gerade hier angemeldet.

Problemm das mein linker Speigel immer staerker wackelte. Problemm war das er zum Teil abgeklebbt war. Habe einen B4 BJ 1995. Jetzt sehe ich hier eine schoene Zeichnung von Matze. Danke dir! Und will fragen ob ich denn "Spiegelhalter" oder wie nennt sich das Teil das auf dem zweiten Bild unter der Nr.1 gekenzeichnet is? Jedefalls kann ich ohne weiteres dieses abbauen, und eins mit El. verstelbarem mechanismus reinbauen. Und denn Spiegel, denn ich jetzt noch wieder kleben muss, auf denn "Halteteller" der el. bewegt wird montieren?

2-te.: Is es moeglich einfach meinem alten Spiegel eine Heizung zu spendieren. Oder sind die Beheitzten Spiegel anders geschaffen? Ich meine, nicht das ich es bei frost anschalte und mir der Spiegel platzt)) ... Ich habe solch Heitzfolien bei Pollin Electronic gesehen.

 

Vielen Dank voraus!

Und wuensch euch angenhme Warme Tage!))

Deine Antwort
Ähnliche Themen