ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Außenfarbe weiß - ein Fazit

Außenfarbe weiß - ein Fazit

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 4:53

Hallo Leute,

dieser Thread/Frage ist nur an Leute gerichtet, die die Außenfarbe weiß haben, oder schon gehabt haben.

Ich möchte mir auch einen E61 in weiß mit M Paket bestellen. Viele meiner Kollegen haben dazu kritisch die Stirn gerunzelt und meinten, weiß ist nur eine Modefarbe, die bald wieder verschwindet, weiß wird schneller schmutzig und schaut dann gleich sehr schmutzig aus. (Ich habe zur Zeit schwarz und habe mit dem Verschmutzungsgrad kein Problem.)

Wie schlimm schaut es nach dem Winter bezüglich Flugrost aus? Ich hatte mal einen silbernen A6, bei dem war ich nach dem Winter mehrere Stunden damit beschäftigt, den Flugrost wegzupolieren.

Wäre schon, wenn einige "Weißfahrer" ihre Erfahrungen hier posten könnten.

Beste Antwort im Thema

Viele Baustellenfahrzeuge sind weiss.

Weils billig ist und man Staub weniger sieht als auf nem schwarzen Auto. Dafür siehtst du auf nem weißen Auto dunklen Schmutz wie Matsch oder Mücken an der Front besser...

Ich würde auch das kaufen, was mir gefällt, mein Nachbar hat vor 3 Monaten einen E60 in weiss mit M-Paket gekauft. Der fährt in der Woche auch so 1000km, dabei ist der Wagen nicht schmutzanfälliger als andere. Die Optik ist top, weiss passt dazu wirklich sehr gut.

Auch bei meinen weissen Autos hatte ich damit nie Probleme, mir kamen sie eher genügsamer vor, was das Intervall der Waschanlagenbesuche anbelangt. Bei den Felgen sieht man den Schmutz viel eher, für mich ist das eher der Indikator, ob ich mal wieder wasche!

Gruß Walu

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

schönes Auto.... tolles Modell

Gratuliere

am 29. Juli 2009 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

 

Hi, da ich das Sportpaket habe, bin ich an die Serienfelgen gebunden.

Hi, das sehe ich anders. Ich habe das mit meinem :) mal so gelöst:

Der Wagen kam beim Händler vom Werk mit den Serienfelgen an und er hat die Felgen dann bei sich getauscht und ich habe nur den Differenzpreis bezahlt.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

 

Hi, da ich das Sportpaket habe, bin ich an die Serienfelgen gebunden.

Hi, das sehe ich anders. Ich habe das mit meinem :) mal so gelöst:

Der Wagen kam beim Händler vom Werk mit den Serienfelgen an und er hat die Felgen dann bei sich getauscht und ich habe nur den Differenzpreis bezahlt.

Gruß

Der Chaosmanager

Ja, so gesehen hast du recht. Ich will den Wagen aber in München abholen und muss dann erstmal 400 km fahren. Daher bin ich schon froh, wenn er mir die RFT gegen normale Reifen tauscht. Man könnte dies wahrscheinlich auch noch verhandeln, aber die schwarzen Felgen von BMW sehen nicht zu gut aus.

Mal was anderes, würdet ihr den örtlichen Händler verschmähen und lieber 300 km weiter weg kaufen, weil der in der Leasingrate dort, über die Laufzeit gesehen, 1000 Euro günstiger ist?

Bin etwas hin und her gerissen. Es steht eine super Rate (1000 Euro Ersparnis), gegen Händler vor Ort, was schon mal bei Reklamationen usw. von Vorteil ist.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Hat es schon jemand bereut, sich einen weißen 5er gekauft zu haben. Vielleicht schon daran satt gesehen, oder doch mehr Pflegeaufwand als erwartet?

Hi,

Mein weißer 520dA ist jetzt 2 Monate und 10000 km alt. Satt gesehen hab ich mich bis jetzt noch nicht, aber der Pflegeaufwand ist erheblich größer als bei meinem vorherigen Sparkling Graphite farbenen E90.

Erschreckend finde ich, wie schmutzig er die Waschanlage verlässt. Dies ist mir beim E90 eigentlich nie aufgefallen. Speziell mit den Fliegen an der Front haben die Waschanlagen ganz schön zu kämpfen. Auserdem sehen die Schweller schrecklich aus, wenn das Wasser zwischen den Türen herunterläuft. Die Heckklappe wird im Bereich des Nummernschildes in der Waschanlage auch nie richtig sauber. Bei diesen Punkten hilft eigentlich nur Handwäsche. Dann ist mir noch negativ aufgefallen, das bei Steinschlägen an der Stosstange / Schweller schwarze Plastik durchschimmert. Ansonsten sieht die Farbe wirklich toll aus.

MfG groschi72

Dsc00048
Dsc00054
Dsc00056
+1

Zitat:

Original geschrieben von groschi72

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Hat es schon jemand bereut, sich einen weißen 5er gekauft zu haben. Vielleicht schon daran satt gesehen, oder doch mehr Pflegeaufwand als erwartet?

Hi,

Mein weißer 520dA ist jetzt 2 Monate und 10000 km alt. Satt gesehen hab ich mich bis jetzt noch nicht, aber der Pflegeaufwand ist erheblich größer als bei meinem vorherigen Sparkling Graphite farbenen E90.

Erschreckend finde ich, wie schmutzig er die Waschanlage verlässt. Dies ist mir beim E90 eigentlich nie aufgefallen. Speziell mit den Fliegen an der Front haben die Waschanlagen ganz schön zu kämpfen. Auserdem sehen die Schweller schrecklich aus, wenn das Wasser zwischen den Türen herunterläuft. Die Heckklappe wird im Bereich des Nummernschildes in der Waschanlage auch nie richtig sauber. Bei diesen Punkten hilft eigentlich nur Handwäsche. Dann ist mir noch negativ aufgefallen, das bei Steinschlägen an der Stosstange / Schweller schwarze Plastik durchschimmert. Ansonsten sieht die Farbe wirklich toll aus.

MfG groschi72

Hi,

in meiner Waschanlage gehen die Fliegen immer gut weg. Wäscht du recht selten?

Gruß

Hi,

Das Auto wird meistens wöchentlich gewaschen. habe inzwischen aber auch ne Waschanlage gefunden, die mit den Fliegen fertig wird. Meine bisherige Stammwaschanlage schafts jedenfalls nicht. Beim meinem vorherigen Auto ist mir das gar nicht aufgefallen.

MfG groschi72

Themenstarteram 8. August 2009 um 19:21

Ich habe mir jetzt einige weiße Autos angesehen. Sauber waren sie mehr oder weniger, aber fast alle hatten diese grau-schwarzen Tropfnasen an den Einstiegsleisten.

Naja, bestellt habe ich ihn jetzt mal in weiß, ich lass mich überraschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Außenfarbe weiß - ein Fazit