Ausschnitt AHK

VW Passat B6/3C

Tach @all,
habe ebn das Bild von "Lutschi´s" Passat Heck im vorigen Beitrag gesehen.
Ist ein so grosser Ausschnitt in der Heckschürze normal bei ner abnehmbaren Kupplung ? Ich hab auch ne abnehmbare geordert bei ner freien ( ehemals freundlichen ) Werkstatt. Der Meister erzählte aber was von einem eher unauffälligem Ausschnitt, der sich auch weit unten befindet. Kann dazu jemand was sagen, oder hat evtl. Bilder vom Ausschnitt seines Räuberhakens ??

Gruss
exsharan

Beste Antwort im Thema

@ robi dem kann ich nicht zustimmen. Alle Teile kommen einzeln.
@ true metall. Deine Nummern sind richtig (Abdeckung müsste 3C9 807 397 sein/ Spoiler (TN 3C0807433A) Spoiler gibt es versch. je nach Auspuff. Der von Dir genannte ist für Doppelrohr 103 kW.
Zu der Klappe brauchts auch noch Bolzen und Scheiben: 2x 6Q0 807 643 und 2x 6N0 129 355
Ärgerlich wg. den 4 Euro nochmals zum :-) zu müssen

Gruß Thomas

24 weitere Antworten
24 Antworten

Danke, die hätte ich mit Sicherheit vergessen.

Da muss ich mich entschuldigen ich hatte einen Festpreis für alles..... da war auch die Abdeckkappe dabei

Gruß Robi

Tach @ all,

hat jemand nen Tip für einen guten und günstigen Einbau (AHK abnehmbar) im Raum 38xxx?
Mit oder ohne Material?
Programmieren könnte ich selber.

Danke.

Gruß

AK2004

Habe zu der Thematik noch eine Frage. Und zwar wird mir bei dem "Anhängersteuergerät" beim Auslesen mit VCDS öfter mal "Keine Kommunikation - sporadisch" angezeigt. Ist diesbezüglich irgendwas bekannt oder könnte es defekt sein? Anhänger hatte ich noch nicht dran.

mfg

Michael

Ähnliche Themen

Ich hab die Teile heute bekommen. Sagt mal wie wird das Ding montiert? Kann ja nicht sein, dass man das gesamte Heck abbauen muss, nur um diese Klipse rauszubekommen.

mfg

Michael

So sieht der Wagen zerlegt dabei aus.

Mist, Upload gehtr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von True Metal

Ich hab die Teile heute bekommen. Sagt mal wie wird das Ding montiert? Kann ja nicht sein, dass man das gesamte Heck abbauen muss, nur um diese Klipse rauszubekommen.

mfg

Michael

ja die stoßstange muß ab. dann mit einem kleinen schraubenzieher die "clipse wegdrücken". geht recht schnell.

dann einfach die neue schürze einclipsen.

Ach verdammt, ich habs mir gedacht. Naja dann muss das Teil eben warten, bis ich hinten die PDC-Sensoren einbaue (nächstes Jahr).

Zitat:

Original geschrieben von 0mega-26

@ robi dem kann ich nicht zustimmen. Alle Teile kommen einzeln.
@ true metall. Deine Nummern sind richtig (Abdeckung müsste 3C9 807 397 sein/ Spoiler (TN 3C0807433A) Spoiler gibt es versch. je nach Auspuff. Der von Dir genannte ist für Doppelrohr 103 kW.
Zu der Klappe brauchts auch noch Bolzen und Scheiben: 2x 6Q0 807 643 und 2x 6N0 129 355
Ärgerlich wg. den 4 Euro nochmals zum :-) zu müssen

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

hats du evtl einen Link für mich wo ich alle diese Teile bokomme ? oder sollte ich besser mit den Nr. zum VW Original Ersatzteilhandel gehen.
PS : ich habe die 1,9 l TDI Maschine. Weche Spoiler Nr ist für diesen Auspuff richtig ?

Danke Marc

Du hast schon mitbekommen, dass der Thread von letztem Jahr ist?
Die Teile bekommt man natürlich beim VW-Händler. Der sagt dir auch, welche genau du brauchst.
Und viel Spaß beim Einbau, der hintere Stoßfänger muss komplett ab, dazu den halben Kofferraum zerlegen und die Rückleuchten raus. Naja, hört sich schlimmer an, als es ist, aber man sollte schon etwas Geschick mitbringen 😉
Dafür ist es dann so, wie es sein sollte von der Optik. Alles andere (Stichsägen-Ausschnitte usw) ist einfach nur billiger Pfusch.

mfg

Michael

Deine Antwort