ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ausschnitt AHK

Ausschnitt AHK

Themenstarteram 9. September 2007 um 21:47

Tach @all,

habe ebn das Bild von "Lutschi´s" Passat Heck im vorigen Beitrag gesehen.

Ist ein so grosser Ausschnitt in der Heckschürze normal bei ner abnehmbaren Kupplung ? Ich hab auch ne abnehmbare geordert bei ner freien ( ehemals freundlichen ) Werkstatt. Der Meister erzählte aber was von einem eher unauffälligem Ausschnitt, der sich auch weit unten befindet. Kann dazu jemand was sagen, oder hat evtl. Bilder vom Ausschnitt seines Räuberhakens ??

 

Gruss

exsharan

Beste Antwort im Thema

@ robi dem kann ich nicht zustimmen. Alle Teile kommen einzeln.

@ true metall. Deine Nummern sind richtig (Abdeckung müsste 3C9 807 397 sein/ Spoiler (TN 3C0807433A) Spoiler gibt es versch. je nach Auspuff. Der von Dir genannte ist für Doppelrohr 103 kW.

Zu der Klappe brauchts auch noch Bolzen und Scheiben: 2x 6Q0 807 643 und 2x 6N0 129 355

Ärgerlich wg. den 4 Euro nochmals zum :-) zu müssen

Gruß Thomas

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe auf meinem die serienmäßige AHK (leider kein Foto auf die Schnelle) - der Ausschnitt für die ABNEHMBARE AHK ist jedenfalls überhaupt nicht zu sehen, da mit einer Blende verschlossen und noch dazu so weit unten, dass - wie gesagt - praktisch nichts zu sehen ist.

Hi,

hier ein Foto mit AHK ab Werk (soll heißen: keine Nachrüstung):

Habe mal ein Bild von einer nachträglich drangebauten / -pfuschten AHK gemacht. Der Ausschnitt muß recht groß sein, da der Stecker nach links unten schwenkt. Dieser Ausschnitt ist aber wirklich schlecht gemacht, anscheinend frei Hand mit der Stichsäge. Da er recht tief liegt, ist er glücklicherweise kaum zu sehen, wenn man sich nicht kniet oder legt.

Mit aus dem Grund (und wegen den bekannten Problemen der B-Säule bis 11/2006 und weil ich keinen ex-Leihwagen will) werde ich mir doch einen neuen mit AHK ab Werk bestellen.

Bei meinen Bildern sieht man den Ausschnitt sehr gut. Ist alles ab Werk.

 

Gruß Lutschi

Auch bei einer nachgerüsteten AHK ist der Ausschnitt nicht anders als bei einer werkseitigen AHK. Ich habe meine beim Freundlichen nachrüsten lassen.

Die Schürze hinten wurde komplett neu eingebaut mit dem Ausschnitt für die AHK,die mit einer Blende verschlossen wird.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thomas222

Auch bei einer nachgerüsteten AHK ist der Ausschnitt nicht anders als bei einer werkseitigen AHK. Ich habe meine beim Freundlichen nachrüsten lassen.

Die Schürze hinten wurde komplett neu eingebaut mit dem Ausschnitt für die AHK,die mit einer Blende verschlossen wird.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

wie viel hast du für die nachrüstung bei deinem freundlichen bezahlt?

Gruß

Maik

Hallo Maik,

Ich kann Dir nur sagen was ich für die Teile bezahlt habe.Es waren 656,00 Euro . Für den Einbau habe ich nichts bezahlt,da ich den Wagen dort gekauft habe.

3C9 055 204 E Satz 13P 197,41 Euro +16%

3C0 092 155 AHV Abnehm 326,72 Euro + 16 %

3c9 807 433 A 9B9 Spoiler 41,39 Euro +16%

Sie wurde dann noch im Steuergerät konfiguriert.

Gruß Thomas

Danke dir!!!

am 10. September 2007 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von thomas222

Hallo Maik,

Ich kann Dir nur sagen was ich für die Teile bezahlt habe.Es waren 656,00 Euro . Für den Einbau habe ich nichts bezahlt,da ich den Wagen dort gekauft habe.

3C9 055 204 E Satz 13P 197,41 Euro +16%

3C0 092 155 AHV Abnehm 326,72 Euro + 16 %

3c9 807 433 A 9B9 Spoiler 41,39 Euro +16%

Sie wurde dann noch im Steuergerät konfiguriert.

Gruß Thomas

Bei den Preisen ist es ja billiger sie nachträglich rein zu machen :D

Themenstarteram 10. September 2007 um 21:18

700€ soll ich mit Einbau zahlen, 500€ Kupplung + E-Satz, Rest Einbau

 

...danke für eure Antworten

Muss diesen Thread nochmal hochholen.

Ist bei dem Spoiler (TN 3C0807433A) der Ausschnitt und die passende Abdeckung schon mit dabei?

Edit: Abdeckung müsste 3C9 807 397 sein. Wird wohl nicht dabei sein oder?

am 3. November 2009 um 20:32

Ja ist alles dabei..... der Spoiler kostet jetzt aber 68 €.... mit Klappe

 

 

Bei VW insgesamt mit Einbau 840 €

 

mit Skonto 700-750€

Super, vielen Dank! AHK ist bereits vorhanden. Leider wurde der Spoiler etwas "unschön" ausgeschnitten, deshalb muss das Teil neu her.

@ robi dem kann ich nicht zustimmen. Alle Teile kommen einzeln.

@ true metall. Deine Nummern sind richtig (Abdeckung müsste 3C9 807 397 sein/ Spoiler (TN 3C0807433A) Spoiler gibt es versch. je nach Auspuff. Der von Dir genannte ist für Doppelrohr 103 kW.

Zu der Klappe brauchts auch noch Bolzen und Scheiben: 2x 6Q0 807 643 und 2x 6N0 129 355

Ärgerlich wg. den 4 Euro nochmals zum :-) zu müssen

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen