Ausrufezeichen auf dem display

BMW 5er

Einen wunderschönen guten Tag.
Ich habe mir vor kurzem einen BMW 5er gekauft 520d BJ 2006 ich kenne mich damit noch nicht so gut aus.
vor paar Tagen als ich die Zündung angemacht habe leuchtete bei mir auf dem kleinen Display da wo ausen temperatur anzeige ist
Ein AUSRUFEZEICHEN auf. Nach einer kurzen fahrt habe ich fahrzeug geparkt eingekuft wieder ins auto gestiegen angemacht AUSRUFEZEICHEN weg. Heute allerdings leuchtete er wieder auf 🙁 es stand aber keine meldung im display unten wo immer steht wenn man sich nicht angeschnallt hat. Ich habe auch schon im Handbuch nachgeschaut, vergäblich ... nichts gefunden.
Ich würde mich sehr freuen mir ein erfahrener BMW 5er E60 halter verraten würde was es zu bedeuten hat und wo man nachschauen kann was die einzelne meldung zu bedeuten hat.

Danke im voraus!!!

Mfg Blanke2110 🙂

25 Antworten

Sobald das Ausrufezeichen bei dir erscheint, schau im Menü nach unter Fahrzeuginfo oder Fahrzeugeinstellungen und da gibt es einen Punkt, auf dem die Störungen gelistet werden wenn es welche gibt. Wie schon gesagt, wenn mein Füllstand fürs Waschwasser an der Grenze ist, dann bekomme ich schon mal eine Warnung wenn ich in eine engere Kurve fahre.

Ich bin mir sehr sicher, sobald es bei dir im Auto bimmelt, steht auch was in der Liste im Fahrzeuginfo-Menü, ging mir beim ersten mal nämlich genauso.

Hallo,

oder vielleicht mal den Check-Knopf am Blinker-Hebel drücken, dann werden bei mir zumindest im HUD und in der Fußzeile im Monitor die Meldungen angezeigt.

Mfg
Hermann

ich würde mal die BMW-Hotline anrufen, die freut sich doch, anstatt Tage darüber zu grübeln

Gruß Tobe

also check knopf und im menue habe ich auch schon geschaut.. alles im grünen bereich er schreibt sogar selber keine störungen .... ich denke mal das ist wirklich wegen zündung wenn die tür noch offen ist ... aber ich ruf mal die hotline an und frage noch mal nach.
Vielen dank 🙂

Ähnliche Themen

Hallo,

soweit ich weiß (kann es nicht schriftlich finden) taucht das ! auf, wenn man zu schnell nach Einschalten der Zündung den Startknopf drückt.

Sprich es sind noch nicht alle Agregate hochgefahren bzw. noch nicht lang genug vorgeglüht.

Wenn ich einsteige, Schlüssel reinschiebe und direkt starten will, kommt sofort das !
Wartet man ca. 3-4 Sekunden nach Einschalten der Zündung, kommt kein !

Es ist für das ! keine Fehlermeldung im BC hinterlegt.

Gruß
Richy

eine sehr durcheinander formulierte frage 😁 aber ... ja das kommt wenn du die kupplung nicht getretten hast und zündung anmachst auf stufe 2 bei geöffneter tür ... ist so zumindest bei mir . bei geschlossener tür hab ichs noch nicht gehabt glaube ich ... aber ich habe es jetzt rausgefunden das es zündung stufe 2 signalisiert.

Hi,

also ich habe es bei meinem LCI 520da gestern mal getestet. Bei mir spielt es keine Rolle, ob die Tür beim Starten offen oder geschlossen ist. Da kommt kein !

Aber es kommt ein ! im Display, wenn ich den Schlüssel reinschiebe und danach recht schnell den Start-Knopf drücke.

Lasse ich ca. 5 Sekunden Zeit dazwischen, kommt kein ! (egal ob Tür auf oder zu)

Gruß
Richard

Hallo
das Ausrufezeichen bedeutet das dein Geschwindigkeitsregler z.b. bei 50 kmh eingestellt ist.Wenn du unter 50kmh bleibst passiert garnichts,kommst du darüber gibt es einen Warnton das du zu schnell bist. Ist in derStadt ganz hilfreich .

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Brandenbusch

Hallo
das Ausrufezeichen bedeutet das dein Geschwindigkeitsregler z.b. bei 50 kmh eingestellt ist.Wenn du unter 50kmh bleibst passiert garnichts,kommst du darüber gibt es einen Warnton das du zu schnell bist. Ist in derStadt ganz hilfreich .

das glaub ich nicht. Hab meinen auf 240 gestellt (wegen der WR), aber da kommt kein Ausrufezeichen...

Mfg
Hermann

Hallo
stelle das System doch mal auf 50kmh sobald du drüber bist ertönt ein gong und das Ausrufenzeichen erscheint.Nach ca.1Minute verschwindet das Zeichen.Das Ausrufezeichen kommt immer wieder wenn du immer über die 50kmh kommst.Probier es doch mal aus.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Brandenbusch

Hallo
stelle das System doch mal auf 50kmh sobald du drüber bist ertönt ein gong und das Ausrufenzeichen erscheint.Nach ca.1Minute verschwindet das Zeichen.Das Ausrufezeichen kommt immer wieder wenn du immer über die 50kmh kommst.Probier es doch mal aus.

wenn Du mal das Posting des TE liest -->

-----------------------------------------------------
vor paar Tagen als ich die Zündung angemacht habe leuchtete bei mir auf dem kleinen Display da wo ausen temperatur anzeige ist Ein AUSRUFEZEICHEN auf. Nach einer kurzen fahrt habe ich fahrzeug geparkt eingekuft wieder ins auto gestiegen angemacht AUSRUFEZEICHEN weg. Heute allerdings leuchtete er wieder auf
------------------------------------------------------

wirst Du feststellen, dass er nach dem Einschalten der Zündung noch keinen Zentimeter gefahren ist, und trotzdem das Symbol erscheint.....

Mfg
Hermann

Deine Antwort