Ausrufezeichen auf dem display
Einen wunderschönen guten Tag.
Ich habe mir vor kurzem einen BMW 5er gekauft 520d BJ 2006 ich kenne mich damit noch nicht so gut aus.
vor paar Tagen als ich die Zündung angemacht habe leuchtete bei mir auf dem kleinen Display da wo ausen temperatur anzeige ist
Ein AUSRUFEZEICHEN auf. Nach einer kurzen fahrt habe ich fahrzeug geparkt eingekuft wieder ins auto gestiegen angemacht AUSRUFEZEICHEN weg. Heute allerdings leuchtete er wieder auf 🙁 es stand aber keine meldung im display unten wo immer steht wenn man sich nicht angeschnallt hat. Ich habe auch schon im Handbuch nachgeschaut, vergäblich ... nichts gefunden.
Ich würde mich sehr freuen mir ein erfahrener BMW 5er E60 halter verraten würde was es zu bedeuten hat und wo man nachschauen kann was die einzelne meldung zu bedeuten hat.
Danke im voraus!!!
Mfg Blanke2110 🙂
25 Antworten
Hi Blanke2110,
Glückwunsch zum neuen Wagen 🙂.
Schau mal wenn das Ausrufezeichen angezeigt wird im Menü unter Fahrzeuginfo, da solltest Du die dazugehörige Meldung unter einem der gelisteten Punkte finden.
Habs leider genauer nicht im Kopf, weil ich in das Menü so gut wie nie rein muss 🙂. Wenn es bei mir mal auftaucht, ist die Waschflüssigkeit leer.
Gruss
Martin
hmmm das problem ist es leuchtet ja nicht ständig auf ... kann sein das es wieder erst in paar tagen passiert oder so ...
aber danke für den hinweis.
ich gehe mal hin schau mal obs nochmal aufleuchtet.
Und wenn jemand es besser weis oder noch mehr tipps und antworten zu meiner frage hat, ich bin ganz Ohr.
🙂🙂🙂
Hallo
Ev is es der "Eiswarner" geht so unter 4C° an und gibt ne Meldung im BC.
Grüße
unterhalb der 3grad außen temp. kommt das auch das !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diesel123
HalloEv is es der "Eiswarner" geht so unter 4C° an und gibt ne Meldung im BC.
Grüße
und wieder bin ich 2er hahahahahahahahaha
Kommt das "!" nicht immer, wenn er irgend etwas melden will?
Meistens kommt doch dann noch eine Zusatzanzeige hinterher. Oder halt mal ins Service-Menu gehen, da wird dann irgendwo ein Warndreieck angezeigt.
ja klar
aber wenn du ein fehler hast kommer da immer wenn der wagen gestartet wird
so wie ich es verstanden habe ,kommt er nicht immer bei Ihm vor,also bleibt das mit der temp. nur über
nein nein nein. also er zeigt nur das "!" und das auch nicht jedes mal wenn ich zündung anmache... und unter 3°c kommt ne andere warnung und zwas eine schneeflocke im dreieck. also ich war nochmal drausen und habs nochmal angemacht das "!" war da ich habe das probiert was mir zitat 1 geraten hat ... da stand nichts also keine fehler meldung oder sonst was... alles is im grünen bereich. dann habe ich schlüssel wieder rausgemacht und rein getan ... da kam kein "!" mehr ... seltsam. aber als das "!" kam habe ich aufs navi bildschirm geschaut schnell da stand unten ( Zündung ist an ) vll meldet er ab und zu wenn man stufe 2 zündung anmacht???
Zitat:
Original geschrieben von Blanke2110
nein nein nein. also er zeigt nur das "!" und das auch nicht jedes mal wenn ich zündung anmache... und unter 3°c kommt ne andere warnung und zwas eine schneeflocke im dreieck. also ich war nochmal drausen und habs nochmal angemacht das "!" war da ich habe das probiert was mir zitat 1 geraten hat ... da stand nichts also keine fehler meldung oder sonst was... alles is im grünen bereich. dann habe ich schlüssel wieder rausgemacht und rein getan ... da kam kein "!" mehr ... seltsam. aber als das "!" kam habe ich aufs navi bildschirm geschaut schnell da stand unten ( Zündung ist an ) vll meldet er ab und zu wenn man stufe 2 zündung anmacht???
Jaaaaaaaaaaaaa... natürlich kommt das, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Sorry, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.
Du solltest aber schon dazu schreiben, dass er dann auch "pling, pling, pling" macht. Oder macht er das nur, wenn die Tür offen ist? Bin mir gerade nicht ganz sicher.
jop der macht bling bling bling ... 🙂 und es macht auch wenn die tür zu ist. es wundert mich nur das es nicht immer kommt.
Hallo,
habe seit letzter Woche Freitag auch einen 520d (Touring) aus Dez. 2006.
In den den letzten Tagen konnte ich dieses Zeichen im Zentralinstrument auch beobachten. Bei meinem erlischt es aber nach kurzer Fahrzeit wieder, um der (Außen-) Temperaturanzeige Platz zu machen.
Ich denke auch, daß es sich um einen Frostwarner handelt.
Also das haben die auch richtig blöd gemacht... da tauchen irgend welche zeichen auf die man nicht mal im handbuch stehen hat ... und dann stehste da wie ein blöder und weist nicht was es zu bedeuten hat-.-
Jo Frechheit, und dann legen die noch ein Buch rein, wo sowas drinsteht 😁
also ich habe da ne bedienungs anleitung ein 10mm dickes buch und da drine steht nichts von ...
also soll ich mich jetzt beruhigen ( es hat nichts zu bedeuten ) ???