ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ausrücklager wechseln

Ausrücklager wechseln

Themenstarteram 2. September 2005 um 16:28

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Wechsel des Kupplungs-Ausrücklagers?

Ich habe einen 1,8l 2H Motor mit 5Gang Getriebe. In meinem Selbsthilfebuch steht nur: Deckel auf, Klammern abziehen, Lager raus, neues Lager rein, Deckel zu, Affe tot :-)

Ist es wirklich so trivial? Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Ähnliche Themen
26 Antworten

was fürn deckel??? als allererstes musst du mal das getriebe ausbauen! bei der gelegenheit kannste gleichdie kupplung und die dochtringe prüfen. würde sich empfehlen, diese teile dann gleich zu erneuern! bei einem kupplungskit ist übrigens auch ein neues ausrücklager dabei

Ist das ein 1er Golf? Ein Spezl von mir hat einen 1er Cabrio, da muss man zum Wechseln des Ausrücklagers nicht einmal das Getriebe ausbauen!

also ich wüsste nicht warum man dafür das getriebe ausbauen sollte ...

-grünen Deckal ab Getriebe aushebeln

-Plastikklammer am Kupplungshebel entfernen

-Metallklammer von der Betätigungswelle entfernen

-Kupplungshebel aus dem Getriebe ziehen; dabei Feder und Hebel dem Getriebe entnehmen

-Das A-Lager liegt offen vor dir

-altes raus, neues rein und alles umgekehrt wieder zusammenbauen

-mit neuem Deckel und Gummihammer verschließen

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

was fürn deckel??? als allererstes musst du mal das getriebe ausbauen! bei der gelegenheit kannste gleichdie kupplung und die dochtringe prüfen. würde sich empfehlen, diese teile dann gleich zu erneuern! bei einem kupplungskit ist übrigens auch ein neues ausrücklager dabei

Und somit hätte er wieder bewiesen das er nix weiß....

mfg,

christian

nee, das stimmt! golf 2 liegt weit unter meinem niveau! das ist so ein "ich hab kein geld mir ein auto zu kaufen, dann nehm ich halt nen 2er!" karre! die technik diese hoch entwickelten rennsportfahrzeuges ist zu komplex für meinen verstand! ihr traumtänzer!

am 2. September 2005 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

nee, das stimmt! golf 2 liegt weit unter meinem niveau! das ist so ein "ich hab kein geld mir ein auto zu kaufen, dann nehm ich halt nen 2er!" karre! die technik diese hoch entwickelten rennsportfahrzeuges ist zu komplex für meinen verstand! ihr traumtänzer!

Tja, wie schon gesagt - Du hast keine Ahnung.

Beim Golf II mit den 827er Motoren (und dazu gehört der 1.8er) gilt genau das, was oben schon geschrieben wurde. Das Ausrücklager ist servicefreundlich von links außen zu erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

nee, das stimmt! golf 2 liegt weit unter meinem niveau! das ist so ein "ich hab kein geld mir ein auto zu kaufen, dann nehm ich halt nen 2er!" karre! die technik diese hoch entwickelten rennsportfahrzeuges ist zu komplex für meinen verstand! ihr traumtänzer!

Tust du nur so oder bist du wirklich so???

Wenn man schon was falsches behauptet und das richtig gestellt wird, dann sollte man sich doch mal fragen ob man überhaupt was weiß und vielleicht einfach dann den Mund halten.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus falls du mein vorran geschriebens beherzigst.

Und das ich kein Geld für nen anderen habe stimmt auch nicht, ich mag einfach das Auto weil es so furchtbar einfach ist, das man nicht mit jedem fehler in die Werkstatt muss.

Ich werde das Ausrücklager auch noch mal tauschen, aber erst wenn die Kupplung dran ist. Aber nach 300tkm wartet man da halt immer noch drauf;)

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

nee, das stimmt! golf 2 liegt weit unter meinem niveau! das ist so ein "ich hab kein geld mir ein auto zu kaufen, dann nehm ich halt nen 2er!" karre! die technik diese hoch entwickelten rennsportfahrzeuges ist zu komplex für meinen verstand! ihr traumtänzer!

Das mag stimmen.

Trotzdem würde ich dich dann bitten, uns mit deinem nicht vorhandenen Wissen, wo es relativ zu deinem Niveau liegt interessiert hier keinen, zu verschonen.

Leider ist die Hauptwirkung der meisten deiner Postings in diesem Forum ein beständiges Füllen der Serverdatenbank mit Abfall, der bei einer automatischen Optimierung nichtmal gelöscht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Tust du nur so oder bist du wirklich so???

Wenn man schon was falsches behauptet und das richtig gestellt wird, dann sollte man sich doch mal fragen ob man überhaupt was weiß und vielleicht einfach dann den Mund halten.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus falls du mein vorran geschriebens beherzigst.

Und das ich kein Geld für nen anderen habe stimmt auch nicht, ich mag einfach das Auto weil es so furchtbar einfach ist, das man nicht mit jedem fehler in die Werkstatt muss.

Ich werde das Ausrücklager auch noch mal tauschen, aber erst wenn die Kupplung dran ist. Aber nach 300tkm wartet man da halt immer noch drauf;)

 

MFG Sebastian

würd ich auch sagen, wenn ich kein geld für ein gescheites auto hab! ist schon klaaaaar...! ;-)

du bist doch der obercheckerschrauber. warum dann ein einfaches auto???

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

nee, das stimmt! golf 2 liegt weit unter meinem niveau! das ist so ein "ich hab kein geld mir ein auto zu kaufen, dann nehm ich halt nen 2er!" karre!

(...)

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

würd ich auch sagen, wenn ich kein geld für ein gescheites auto hab! ist schon klaaaaar...! ;-)

(...)

Sorry, aber bei solchen Bemerkungen frage ich mich dann immer, ob der Schreiber überhaupt schon mit den Großen spielen darf! Mein "Patenkind" ist, soweit ich weiß, mit ihren erst acht Jahren nicht mehr so drauf! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

(...)

die technik diese hoch entwickelten rennsportfahrzeuges ist zu komplex für meinen verstand!

(...)

Zitat:

Original geschrieben von aluhimmel

(...)

du bist doch der obercheckerschrauber. warum dann ein einfaches auto???

Wenn Du doch einsiehst, daß a)Dir die Technik zu hoch ist, b)Du nicht weißt, weßhalb hier so mancher 'nen Zweier fährt und c)hier nicht gerade wenige Leute mit eben dieser doch vorhandenen Ahnung vertreten sind -von denen Du ja sogar noch einen hervorhebst-, warum vertrittst Du dann immer noch Deinen doch scheinbar zum scheitern verurteilten Standpunkt, obwohl so viele bzw. alle der hier in diesem Thread versammelten wissenden Garde das Gegenteil "behaupten"? :confused:

Oder meinst Du wirklich, daß die Jungs alle Unrecht und keine Ahnung haben?

 

Und was ich auch sehr interessant finde, ist, daß Du bei der letzten Bemerkung des von Dir als "obercheckerschraubers" Titulierten überhaupt nicht mehr auf die technische Problematik, sondern nur noch auf Dein Unverständnis gegenüber dem Geschmack einiger bzw. so vieler in diesem MT-Unterforum eingehst, die eindeutig -aus den verschiedensten Gründen- ein Fahrzeug präferieren, welches scheinbar nicht Deinen gehobenen Ansprüchen genügt! :confused:

 

Gruß, Dynator :)

(der neugierig auf die Antwort ist!)

ich hab ihn einfach ignoriert

mir ist jede sekunde zu schade seinen datenmüll zu lesen & im wirklichen leben würd ich ihn nach 2 sätzen glaub ich etwas wegboxen

Da würde ich an Deiner Stelle jetzt aber wirklich etwas editieren! ;)

 

Gruß, Dynator :)

 

Edit: Oder auch nicht! :confused:

bei sowas mach ich immer kurzen prozess

solche holzköpfe sind alle gleich ... man lebt nur einmal & da ist mir die zeit zu schade für holes, sinnloses geplapper

Deine Antwort
Ähnliche Themen