Auspuffsound

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Kann mir mal jemand sagen wie richtig schönen dumpfen lauten Sound bekomme???
Welche Marke Welche Teile ich brauche!

Fahre Golf 2 72Ps BJ.89

Ich dachte so an Remus oder SUpersprint Anlagen oder sowas in der Art

170 Antworten

Warum nimmst du nicht einfach die 1-Rohr-Variante ? Die gibts doch nun mal zum Schnäppchenpreis.

Muß aber jeder selbst wissen.

1 Rohr Variante gefällt mir nicht so. Dann lieber die Marke wechseln und ein Doppelrohr

also ich muss gestehen, das ich seit kurzem nen ATU edelstahl esd habe. 🙄

allerdings muss ich sagen, dass das teil wirklich nen guten sound macht.
wenn der richtig warm geworden ist, ist es mir zum teil echt schon peinlich wie tief der sound ist. 😁

qualitativ ist das teil übrigens auch sehr gut verarbeitet, und passgenauigkeit ist 1A.
montage ging ruck-zuck.

das einzigste was mich stört sind die eingestanzten ATU logos auf den beiden rohren. 🙁

jemand ne idee wie ich die logos wegbekommen kann???

joa ... Rohre abflexen , und neue dran 🙂 bekommste doch auch bei ATU *g*

aber die dinger hören sich echt nich schlecht an , n Kumpel hat son ding unter seinem 6N , nich schlecht

und ich finde 245 € für ne komplett anlage geht eigentlich ,

für unser Club Auto haben wa 690 € bezahlt fürn , Derby 2

komplett Gr. A Edelstahl mit einem 60er Endrohr ...
röhrt wie sau das geil 🙂
von Jetex Fortex

Ähnliche Themen

tja, ich hab das teil umsonst bekommen.

war zwar nicht neu, aber hatte optisch erst sehr wenig kilometer runter.

und nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul. 😁

bevor ich an am esd rumflexe lass ich die logos da wo se sind. 😉

btw:

sonst halte ich echt nichts von ATU.

also ich hab mal son ATU ding an nem astra verbaut und an nem A3 und ich find die dinger nicht so super. hab nen MK-Racing edelstahl ESD der klingt super. mein kumpel mim 6N hat den gleichen und mitteschalldämpfer atrappe. das ding ist so höllich laut innen da fallen einem die ohren ab

also was die lautstärke angeht ist das ATU teil für mich an der schmerzgrenze.

aber jedem das seine. 😉

Wäre es zulassungstechnisch machbar, den Vorschalldämpfer der Gillet Anlage auch an einem RF zu montieren, zwecks Geräuschdämmung?

Vorgesehen ist es ja nicht, aber wenn die Kiste damit leiser werden würde, wäre ich dabei!

die gillet anlage hat immer 3 dämpfer, auch am RF 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

die gillet anlage hat immer 3 dämpfer, auch am RF 🙂

Kann man sicher ohne Probleme dranbauen, in der ABE stehts aber anders 😉

Zitat:

Original geschrieben von norder

Kann man sicher ohne Probleme dranbauen, in der ABE stehts aber anders 😉

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wäre es zulassungstechnisch machbar

Technisch spricht nichts dagegen. Aber wie reagiert der TÜV auf nen Dämpfer zuviel? Was wäre nötig um den zusätzlichen eingetragen zu bekommen und mit welchen Kosten darf ich rechnen?

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Technisch spricht nichts dagegen. Aber wie reagiert der TÜV auf nen Dämpfer zuviel? Was wäre nötig um den zusätzlichen eingetragen zu bekommen und mit welchen Kosten darf ich rechnen?

Einfach drunterbauen und fertig. Wer sich darüber aufregt hat einen an der Waffel.

Zitat:

Original geschrieben von norder

Warum nimmst du nicht einfach die 1-Rohr-Variante ? Die gibts doch nun mal zum Schnäppchenpreis.

Muß aber jeder selbst wissen.

Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann würd ich mich hinterher ärgern. Ich steh einfach total auf D-Rohr. 😉 Ist zwar dann kein echtes Schnäppchen mehr, aber ich glaub trotzdem noch akzeptabel wenn die wirklich von der Qualität so gut ist wie du sagst. Ne Garantie haben die keine, oder?

Hmm, es stand jedenfalls nirgends dass es keine Garantie gibt. Weiß auch nicht, ist ja sozusagen Restpostenware ......

Naja, ich vertrau dir da einfach mal. 😁 Ich glaub morgen bestell ich mir eine.

Deine Antwort