Auspuffsound

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Kann mir mal jemand sagen wie richtig schönen dumpfen lauten Sound bekomme???
Welche Marke Welche Teile ich brauche!

Fahre Golf 2 72Ps BJ.89

Ich dachte so an Remus oder SUpersprint Anlagen oder sowas in der Art

170 Antworten

Die Gillet-Anlage ist eben eine hochwertige Sportauspuffanlage und keine Kaspertröte.

@ norder: Das klingt ja echt super. Ich leg gar keinen Wert drauf, dass die halbe Stadt weiß wann ich abends nach Hause komme 🙂 Dann werd ich mir wohl so eine Anlage holen. Mein 91er RP hat dann aber wohl nen 50er Rohrdurchmesser nachm Kat, oder?

In der Artilelbeschreibung steht auch, dass bei der Lieferung eine ABE dabei ist. Muss ich die Anlage dann trotzdem noch beim TÜV eintragen lassen? Ich dachte immer beim ESD reicht die ABE, bei einer Komplettanlage muss die eingetragen werden, oder wie war das?

Zitat:

Original geschrieben von norder

Die Gillet-Anlage ist eben eine hochwertige Sportauspuffanlage und keine Kaspertröte.

Heißt das das der ESD in die serienmaßigen Aussparung des GT Special passt. Ohne Flexen und so.

Ich meine die schmale Heckaussparung und nicht die vollständige des GTI

Bei der Doppelrohrausführung wohl kaum 😉

Ähnliche Themen

@snack: Richtig RP hat den 50er Anschlußdurchmesser. Es ist die Original gedruckte Gillet ABE dabei. Drunterbauen und fertig. Keine Eintragung notwendig.

@GT2special: Paßt natürlich sehr sauber und präzise in die Aussparung am Heck. Das Ausrichten geht aufgrund der guten Paßform schnell und macht regelrecht Freude.

Wie schneider schon sagt, muß aber für die Doppelrohrvariante doch die Flex angesetzt werden.

Zitat:

@snack: Richtig RP hat den 50er Anschlußdurchmesser. Es ist die Original gedruckte Gillet ABE dabei. Drunterbauen und fertig. Keine Eintragung notwendig.

@GT2special: Paßt natürlich sehr sauber und präzise in die Aussparung am Heck. Das Ausrichten geht aufgrund der guten Paßform schnell und macht regelrecht Freude.

Wie schneider schon sagt, muß aber für die Doppelrohrvariante doch die Flex angesetzt werden.

Danke ....

Das wollt ich wissen. Wollte eh kein D-Rohr.

Alles klar, danke norder! 🙂

Könnt´ ja mal Meldung machen wie ihr zufrieden seid, falls ihr euch eine bestellen solltet.

Zitat:

Könnt´ ja mal Meldung machen wie ihr zufrieden seid, falls ihr euch eine bestellen solltet.

Ja das mach ich !!!

Leider hat der Verkäufer bei EBAY keine weiteren Produkte im Angebot.

Werd mich mal im I-Net schlau machen.

Villeicht kennt ja auch jemand von euch einen I-Shop bzw.
Zubehör Schop den man im Raum Essen Herten Bochum Dortmund Duisburg etc. den man direkt besuchen kann.

Zitat:

Original geschrieben von GT2Special

Ja das mach ich !!!
Leider hat der Verkäufer bei EBAY keine weiteren Produkte im Angebot........

Kannst du auch so anrufen. Habe meine beiden Auspuffanlagen auch außerhalb eBay bei denen bestellt. Für 159€ +10€ Versand.

Woanders wirst du die nicht zu dem Preis bekommen.

Wenn einer die Tel.-Nr. braucht, kann ich die Rechnung mal raussuchen.
In dem Falle PN an mich.

Die Nummer steht auch im Angebot, was ich da verlinkt hab.
@ norder: Wie kommt eigentlich der Preisunterschied zwischen den beiden Versionen zustande, wenn die doch im Grunde gleich sind, nur wegen einfachem und doppeltem Endrohr? Sind immerhin 70€ oder so, weiß nicht mehr genau.

Hi, ich hab mir nun einen Hartmann Endtopf geholt (VSD KOMMT IN 2 MONATEN). 156€ hatter mich gekostet. Haben die Hartmanns ABE oder Teilgutachten ? Achso wenn ich den dran hab post ich hier ma n Video wie der am 90PS Golf2 klingt.

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

.........
@ norder: Wie kommt eigentlich der Preisunterschied zwischen den beiden Versionen zustande, wenn die doch im Grunde gleich sind, nur wegen einfachem und doppeltem Endrohr? Sind immerhin 70€ oder so, weiß nicht mehr genau.

??? Kann ich dir auch nicht sagen. Einfach mal telefonisch nachfragen.

Ich hatte die Gilette mit ´nem Ersatzrohr drunter das hat sich echt gut angehört, aber ohne Nein Danke, ist ja noch leiser als der Serienauspuff !

Hab denen wegen der Gillet-Anlage mal ne E-Mail geschickt. Hatte auch mal angerufen, und der Kerl am Telefon meinte ich könnte mir mein Endrohr frei aussuchen. Gerade kam jedenfalls zurück, dass die mit dem Preis auf keinen Fall unter 249€ inkl. Fracht gehen wollen. Find ich aber jetzt schon sehr heftig und fühl mich auch von denen ein bisschen verar***t. Das ist immerhin sogar noch mehr als der Startpreis bei Ebay für die GTI-Anlage und 80€ mehr als für die RP-Anlage bei Ebay! Nur weil ich ne RP-Anlage mit Doppelendrohr wollte?
Was meint ihr, lohnt sich das dann überhaupt noch, weil soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Klang in der Mail schon so ein bisschen nach letztem Angebot, meint ihr da kann man preislich noch was rausholen?

Deine Antwort