Auspuffsound bei Diesel???
Hallo,
habe einen audi a4 8e 2.5L Diesel, und wollte wissen ob ich irgendwie zu einem sportlichen auspuffsound komme?
ich weiß dass das bei einem Diesel nicht leicht ist, allerdings habe ich schon öfters diesel autos gehört die einen ziemlichen sound hatten (wie ja auch DTM fahrzeuge).
Hat jemand erfahrung mit diesem problem bzw.
kann mir jemand weiterhelfen mein problem zu lösen.
Sg Giabe
Beste Antwort im Thema
Ich halte das alles für Bla Bla!!!
Warum??
Keiner tut hier Butter bei die Fische!!! Jeder hat nur von jemanden etwas gehört, was er von jemand anderes gehört hat, das ist doch was für'n Arsch!
Ehrlich, ich habe hier noch nichts konkretes gelesen, oder einen konkreten Link auf Firmen gehabt, an die man(n) sich wirklich wenden kann, oder auch ein Link zu einem User.
Hier kriegt man Links zu Videos und diese spielen in Ländern, wo die Leute sich den Kat raushauen- Leerrohr einsetzen und kein Schwein stört es. Leute Leute Leute, wann werdet Ihr nur Erwachsen und vernünftig und bleibt mal konkret bei einem Thema und tragt wirklich nur explizites zu dem Thema bei und nit Bla Bla Bla, nur um Euch mitzuteilen!
35 Antworten
Hier nochmal der Beweis das sich ein V6 Diesel auf jeden fall gut anhören kann.....(mein A4 3.0 TDI)
http://www.vidup.de/v/kUmfr/
Interessanter Thread....so einen Sound a`la R Serie von VW hat was. Hier bei mir in der Nachbarschaft läuft so ein "Interceptor". Wenn der im Schub runterfährt vibriert der Boden. Solch ein Klangvolumen habe ich bei einem Diesel noch nicht in natura gehört...sorry. Diese Videos bei YouTube und sonst wo....ein Mischprogramm habe ich auch auf dem Rechner. Man nehme einen Diesel und mischt den Sound von was weis ich dazu...absolut kein Hexenwerk. 😁
Die im Rennsport verwendeten Anlagen haben keine Straßenzulassung und scheiden dementsprechend aus. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mich mit einigen Tunern wie z.b. Abt, Oettinger, MTM usw. unterhalten. Da kam durch die Bank, wenn so etwas möglich wäre hätten wir so etwas im Programm...das was es auf dem Markt gibt, na ja, sind halbherzige Lösungen. Für ein Klangvolumen der Abgasanlage haben sie die falsche Motorisierung gewählt. Anfragen von dieselfahren gibt es massig...aber leider technisch nicht umsetzbar.
Fazit: Da ich ja nun nicht mehr so viel im Außendienst unterwegs bin schiele ich imo verstärkt auf den S4 Avant 4.2 😛 ...dann hat sich das "Sound Problem" eh erledigt 😁