Auspuffsound 2.0 Tdi verbessern...mit Erfolg!
Hallo,
heute Nachmittag war mir einweinig langweilig...
Ich war am überlegen ob es denn eine Möglichkeit gäbe den Auspuffsound meines 2.0 Tdi (125kW) zu verbessern...
Ich habe eine der beiden Endrohre verschlossen.
Folglich daraus verdoppelt sich der Abgasstrom im unverschlossenen Rohr....dadurch verändert sich auch die Geräuschentwicklung zum Positiven.
Es entsteht ein "blasen" wie man es vielleicht vom alten RS4 (2.7 biTurbo) kennt. Natürlich (weit) nicht so toll ; ) es ist und bleibt ein Diesel.
Klar wird jetzt gleich die Meldung kommen, dass sich der Abgasgegendruck usw erhöht.... was ja auch der Fall ist.
War nur mal ein Versuch zum Spass : )
Gruß
13enni
Beste Antwort im Thema
Das ist doch Pimmel-Tuning!
Wenn ich auf Sound wert lege, dann kaufe ich keinen 4 Zylinder und erst recht keinen Diesel.
Wenn ich ficken will geh ich ja auch in Puff und nicht in den Zoo.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
find ich eigentlich gar nicht schlecht das der 140 ps auch nur 1 endrohr hatdann könnte man mit nem 1.6er verwechselt werden bzw. mit allen schwächeren...
nach dem Motto: Ach des is ja nur n 1.6er, oh der zieht doch ganz gut weg 😁
Genau 🙂 Ich gucke immer als erstes auf den Auspuff, das ist keine sekunde die ich zum gucken habe weil ich meistens nur 1 oder 2 schräge endrohre sehe :P wers versteht... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
find ich eigentlich gar nicht schlecht das der 140 ps auch nur 1 endrohr hatdann könnte man mit nem 1.6er verwechselt werden bzw. mit allen schwächeren...
nach dem Motto: Ach des is ja nur n 1.6er, oh der zieht doch ganz gut weg 😁
Das passiert sogar ziemlich regelmäßig: 1 Endrohr, dicke Reifen, ach, der kann ja gar nicht beschleunigen... Ups, irgendwie doch 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A-Drei
ich liebe es auch 🙂 bis es halt mal ganz den geist aufgibt... *nicht dran denken will*Zitat:
Original geschrieben von hausomat
...wie beispielsweise das Zischen meines Turbos... ich liebe es 😁
kollege ich habe einen audi a6 bauj. 2007 2.7 tdi. ich will mehr auspuff sound haben was kann ich da so preiswertes machen ? Ich dachte mir vllt kannst du mir iwie weiterhelfen :S
Zitat:
Original geschrieben von murat-70
kollege ich habe einen audi a6 bauj. 2007 2.7 tdi. ich will mehr auspuff sound haben was kann ich da so preiswertes machen ? Ich dachte mir vllt kannst du mir iwie weiterhelfen :SZitat:
Original geschrieben von Audi-A-Drei
ich liebe es auch 🙂 bis es halt mal ganz den geist aufgibt... *nicht dran denken will*
Anbohren ist super!