Auspuffsound 1,8t vs. 3,2
Hey Leute,
der Klang des TT 3,2 ist der absolute Wahnsinn. Gibt es einen Tuner, der eine Auspuffanlage für den 1,8t anbietet, die im Klang nahe an den Klang des 3,2 hinkommt?
(nicht die Lautstärke, sondern der dumpfe Sound)
Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Gruß,
Black
25 Antworten
unmöglich... ein eisenmann verhilft dem 1.8er zwar zu nem ordentlichen sound (siehe soundfile von burni), aber an den 3.2 kommt er logischerweise nicht ran. fehlt einfach der hubraum und zwei zylinder.
Hallo,
ich versuche mal darauf zu Antworten.
Jeder kennt doch das Sprichwort "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" das trifft auch bei den beiden Motorvarianten zu. Du wirst niemals den klang eines 3,2L V6 aus einem 1.8T bekommen. Mit Sportkat bzw 100Zellen KAT und VSD Attrappe und Eisenmann SS (Stufe 3) kommst Du vieleicht rann aber nicht der gleiche dunkle kernige Sound. Meiner ist bis 3000 recht dunkel im Klangbild und ab dann schreit er. 😁 Aber an den 3.2 Liter komme ich nie und nimmer rann. 🙂 Und wenn ich das doch will, dann kaufe ich mir den V6. 😉
Gruss Marcel
ist der Sound beim TT 3.2l und beim R32 identisch? Oder haben die verschiedene Auspuffanlagen.Habe noch nie einen TT 3.2l gehört.Nur halt den R32 mit 3,2l und es ist halt traumhaft!
der R und der TT sind etwas verschieden... der R ist mehr der brummige und der TT kreischt mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_TT
Hallo,
Jeder kennt doch das Sprichwort "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen"
Der Satz ist zwar ein wenig überholt, aber beim Sound trifft 100%ig ins schwarze!
Zitat:
Original geschrieben von .¤.
ist der Sound beim TT 3.2l und beim R32 identisch? Oder haben die verschiedene Auspuffanlagen.Habe noch nie einen TT 3.2l gehört.Nur halt den R32 mit 3,2l und es ist halt traumhaft!
Nein nicht identisch. Die R32-Anlage wurde speziell von Remus für den Golf entwickelt und klingt um einiges kräftiger als die vom TT.
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Nein nicht identisch. Die R32-Anlage wurde speziell von Remus für den Golf entwickelt und klingt um einiges kräftiger als die vom TT.
kräftiger stimmt nicht.... ist halt anders... wie gesagt eben etwas brummiger, wogegen der TT mehr kreischend ist, was sich aber nicht weniger brutal anhört.
hmm.. also ich finde den TT sound (mit offener klappe) besser als dem vom R32.
Im Standgas kling der R32 zwar nach mehr power, aber sobald man gaspedal auch nur ein bischen antippen finde ich den TT sound viel besser. Kling dann irgendwie nach "LOS!! MEHR GAS!!! JETZ MACH SCHON!!! DREH MICH HOCH!!!! JETZT!!!!". Den effekt vermiss ich beim R32, der kling zwar immer noch so richtig statt, aber etwas fehlt da... ist schwer zu beschreiben was =)
sound tt 3,2
da kann ich nur zustimmen, höre diesen sound auch sehr gerne beim anfahren, wenn er schön kernig ist. aber wenn motor und auspuff noch kalt ist hört es sich nicht ganz so gelungen an. Ist das bei euch auch so??? Dafür hat er sich nach zehnminuten auf der autobahn erholt. grins.
jo klar, warm ist er einiges lauter... vor allem ohne klappe.
@Marcel_TT
Wieviel lauter ist es denn durch die VSD Atrappe geworden und hat sie Plug&Play gepasst oder musste was verändert werden?
brauch man diese eigentlich? frage mich immer wie lang so ein bisschen metall halten soll. nach 4 jahren bewegt sie sich eh nichts mehr.
Häh?
Geht das etwas verständlicher?
ging nicht um den VSD, meinte die klappe im linken auspuffrohr.