Auspuffsound 1,8t vs. 3,2

Audi TT RS 8S

Hey Leute,

der Klang des TT 3,2 ist der absolute Wahnsinn. Gibt es einen Tuner, der eine Auspuffanlage für den 1,8t anbietet, die im Klang nahe an den Klang des 3,2 hinkommt?
(nicht die Lautstärke, sondern der dumpfe Sound)

Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Gruß,
Black

25 Antworten

Also ne VSD- Attrappe merkt man schon.
Gibt aber soweit ich weiß keine die auf Anhieb passt.

Hab mir eine aus Edelstahl geschweißt.
Nach Originalmaß!

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

@Marcel_TT

Wieviel lauter ist es denn durch die VSD Atrappe geworden und hat sie Plug&Play gepasst oder musste was verändert werden?

Huhu,

Ja da musste einiges angepasst werden. Eine passende VSD Attrappe muss erst erfunden werden. 😁
doch die Mühe hat sich allemal gelohnt. Und ja, die VSD Attrappe in Verbindung mit dem Eisenmann Stufe 3 ist ein Fest. 🙂
Allein heute wieder in der Stadt, ich war Linksabbieger und musste etwas zügiger ums Eck. 2ten Gang mal durchgestreten und zwischen den Häusern kam es so rüber als ob die DTM um die Ecken huscht. 😁 Ich würde immer wieder diese Kombination nehmen. Wobei ich beim nächsten Auto vieleicht den Durchmesser ab KAT bis ESD noch etwas vergrössern würde. Etwas mehr Dampf und Klang dazu. 🙂

gn8 sagt Marcel

Nur zum Verständniss @ wildnightfly:

VSD ist der VorSchallDämpfer.
Gruß

Der Klang des TT 3.2 ist wie der vom R32 "künstlich" arrangiert das heisst er wird von einem speziellen Sound-tuning erzeugt. Was ich im übrigen hasse denn auf meinem R32 habe ich den ganzen Auspuff von Remus mitsamt Klappen runtergeschmissen und durch einen handgefertigen Einzelanfertigung der Firma BBK ersetzt. Jetzt hat der Wagen endlich richtigen brutalen Sechser-Sound. Das Werksgebrumme hat nur genervt. Mit Sound hatte das nix zu tun.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Der Klang des TT 3.2 ist wie der vom R32 "künstlich" arrangiert das heisst er wird von einem speziellen Sound-tuning erzeugt. Was ich im übrigen hasse denn auf meinem R32 habe ich den ganzen Auspuff von Remus mitsamt Klappen runtergeschmissen und durch einen handgefertigen Einzelanfertigung der Firma BBK ersetzt. Jetzt hat der Wagen endlich richtigen brutalen Sechser-Sound. Das Werksgebrumme hat nur genervt. Mit Sound hatte das nix zu tun.

mfg

Jetzt ht er zwar denrichtigen Sound, aber keine ABE mehr 😁

Doch das ist ja der Hammer. Die Anlage hat Tüv (kulanter Prüfer) hihi....

mfg

hi,

tüv bringt dir aber nichts!

wenn die rennleitung meint der ist zu laut und macht ne phonmessung, dann biste dran.
egal ob abe, eingetragen oder nicht!

gruß jens

Das hat man mir schon gesagt Hoffi aber bisher hatte ich Glück. *klopfaufHolz*. Habe die Papiere für die Anlage immer dabei.
Bin 2 Mal rausgewunken worden aber niemals belangt worden. Im Leerlauf grummelt die Anlage nur leise vor sich hin.
Erst mit zunehmender Drehzahl steigert sich der Sound.

Die Serienanlage ist dagegen nur ein laues enttäuschendes Lüftchen. Nicht mal wert drüber zu reden.

@dauntless

dreh nie deine runden in gebieten wo treffpunkte von mopped-fahrer sind!

wenn de da brüllend um die kurve kommst, kannste von aus gehen das sie dich haben.

zb. harz oder am ring da steht die rennleitung mit phonmessg! beim moped wird da gleich die anlage beschlagnahmt und du kannst zu fuss nach hause gehen!

beim auto haste glück da kannst die anlage nicht mal eben auf dem parkplatz abbauen 😁

gruß jens

@Dauntless

Danke für den Tipp. Fahre sowieso fast nur AB mit dem R und da stört es niemanden wenn der Auspuff mal etwas lauter brüllt.
Proll-fahrten mit Tempo 50 im 1. Gang durch die Stadt gibt es bei mir nicht. Wäre auch zu auffällig mit dem Sound.

mfg

Kinder Kinder! Wie in einem anderen Thread bereits beschrieben: Der absolute Sound Overkill für jeden TT und R32...... Ich kenn die Anlage auf einem R32.......tuto completto vom Krümmer bis zum Endrohr 70mm Edelstahl.......

Dieser Sound ist ein Wahnsinn! Da werden sogar Porsche-Fahrer unelastisch :-)

www.supersprint.com

Deine Antwort