Auspuffrohre 2.5 tdi

Audi A4 B7/8E

passt es wenn ich die plastikabdeckung an der hinteren stoßstange vom 1.8t nehme und die rohre bei mir abflexe und die ovalen rohre vom neuen rs4 draufschweiß? wenn ja was würde mich das material kosten ?
habe keine lust neue töpfe zu kaufen weil es vom sound her beim diesel nix bringt ... ich finde die optik einfach schöner wenn man die rohre sieht, egal wenn sie rußen

32 Antworten

die original abgeknickten Endstücke, die man bei AUDI als Ersatzteil kaufen kann, sind zu kurz und passen nicht. Hatte ich auch hier rumliegen, aber dann doch grade Rohre angeschweißt.

Gibt doch aber bestimmt irgendwo gebogene (den Orginalen änlichen) Zubehör-Endstücke,die man sich surecht sägen,anpassen und schweissen kann,oder?

Du sagst die Orginalen sind zu kurz...,kann man sie nicht verlängern,oder hattest du es erst gar nich versucht,weil vielleicht zuviel Aufwand?

Ich habs nicht versucht, so eine Stückelei wollte ich nicht. Habe einen einzigen Anbieter gefunden, der gebogene 80er Rohre anbietet (wie original auch) die auch lang genug gewesen wären. Aber das waren sooo billiger Dinger aus hauchdünnem Material - da hat mein "Schweisser" mit dem Kopf geschüttelt.

Und im nachhinein bin ich mit den graden Rophren sehr zufrieden. Wenns gebogene sein sollen, würde ich die Endpötte vom B7 einbauen.....

Naja,ich will ja nur die 2 Stücke Endrohre vom B7 und nich die ganzen Töpfe,das is mir zu teuer 😉
Ok,trotzdem Danke.

Ähnliche Themen

2 Endstücke kosten 140 beim 🙂 - dafür gibts beim Auktionshaus 2 neuwertige Endtöpfe 😉

Achja, hab mir sowohl die gebogenen Endstücke vom A4 als auch vom A6 angeschaut - beides deutlich zu kurz.

gerade endstücke bei tdi ???
ist da nicht das heck schnell zugerußt ??

Zitat:

Original geschrieben von Frankman_koeln

gerade endstücke bei tdi ???
ist da nicht das heck schnell zugerußt ??

mit DPF nicht. ansonsten könnte das heck schon schwarz werden.

Moin,

also ich habe keine DPF und kann nicht behaupten, dass das Heck jetzt mehr verdreckt als vorher.

Grüße
fireball

Ich hab zwar nen DPF, aber einen nachgerüsteten - da kommt immer noch was hinten raus. Aber am Heck klebt da nichts - kannste mir nem weißen Tuch drüber gehen nach längerer zeit - nicht mehr Dreck als bei jedem anderen Auto auch. Nur die Endstücke selbst werden an der eingerollten Kante eher schwarz als beim Benziner. Das ist alles.

Ich hatte auch befürchtet, dass sich das Heck nach
längerem Fahren ohne Wagenwäsche schwarz verfärben
würde, aber glücklicherweise blieb dies aus.
Das einzige was schwarz wird sind die Rohrenden, wie Jan schon beschrieben hat.

Grüße

Hallo

Ich will bei meinem auch unbedingt die entrohre raushohlen.

Weiß einer von auch aus welchem Material die Orig. Auspuffanlage ist Edelstahl oder normal Stahl??

Weis einer von euch was die untere Heckschürze vom S-Line oder S4 mit den zwei Auspuff öffnungen kostet für die Limosine.

Habe einen Schwarzen Audi A4 B6 8E 2,5 Tdi Bj 08,2004 Lim

Habt ihr auch echt keine Problemme mit dem Ruß??

Hallo...

ich habe keine Probleme mit Ruß, jedenfalls nicht mehr als vorher.
Wenn die Karre dreckig ist, dann ist mehr Dreck drauf als Ruß und muss eh geputzt werden.
S4 Stoßstange ist eine komplette kostet neu irgendwas über 300 glaube und S-Line ist ein Unterbau für die geteilte Stoßstange und ist billiger... glaube so 100.

Hier mal ein Bsp von nem S4 Umbau eines Diesels mit neuen Endrohren.
http://img520.imageshack.us/img520/1138/audici9.jpg

Übrigens, der ESD ist aus Edelstahl, zumindest eine hochwertige Legierung. Halte mal ein Magnet dran, der fällt ab!!! 😁

Grüße
fireball

Zitat:

Original geschrieben von GV6TDI

Hallo audi1985,

hab an meinem auch die 90mm Bastuck angebracht,
passt optisch glaub ich am besten.

Hier ein Bild davon:

Hast du nur die Endtöpfe oder komplette Anlage?

Klar man beim Diesel vom Sound her nix rausholt,aber ist ein unterschied zu hören? Wenn ja,was für einer ungefähr?

Hallo Thecriss,

habe bei mir nur die Endrohre ausgetauscht, die Töpfe sind
die originalen.
Glaube nicht daß es Töpfe gibt, die den Sound soviel
verändern, daß sich ein Austausch lohnt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von GV6TDI

Hallo Thecriss,

habe bei mir nur die Endrohre ausgetauscht, die Töpfe sind
die originalen.
Glaube nicht daß es Töpfe gibt, die den Sound soviel
verändern, daß sich ein Austausch lohnt.

Grüße

Denk ich auch,ja.

Aber z.b. Bastuck bietet für den 2,5 TDI komplette Anlage bzw. Endtöpfe an.Irgendeinen Sinn müssen die ja auch dahinter haben,ausser die Optik *g*

Deine Antwort