Auspuffrohrblende

BMW X1 F48

Hallo Gemeinde,

wollte fragen ob jemand schon die originalen Auspuffrohrblenden in chrom gegen schwarz chrom getauscht hat. Welche sind passend, denn explizit für den F48 gibt es wohl keine. Hat da jemand Erfahrung?

VG

Beste Antwort im Thema

Ebenfalls schwarz aber pulverbeschichtet...

Img-20170511-123406
62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@Roomman27 schrieb am 12. Oktober 2017 um 07:25:32 Uhr:

Hallo Zusammen🙂

Ich hab meine in Schwarz gemacht😎

Die Blende abgezogen, mit 1000er Schleifpapier vorbereitet und dann mit Hitzebeständiger Farbe (Schwarz-Matt) aus dem Baumarkt 4-5 Schichten lackiert und dann bei ca. 160° 1 Stunde lang im Backofen eingebrannt und dann wieder drauf gepappt 😁

Stimmt- Das geht gut. Hatte auch für meinen Roller vor ein paar Jahren hitzebeständigen schwarz-matten Auspufflack. Da hat sich die Farbe von selbst "festgebrannt".

HIer klicken

kleines Update:

nachdem mir pulvern bzw. lacken und anschließend backen zu umständlich war, habe ich mir die originalen BMW schwarz chromen Blenden geholt. Die passen perfekt und sehen mega aus. Warum keine offizielle Kompatibilität für den F48 ausgewiesen wird, verstehe ich absolut nicht. Bin absolut happy damit.

VG

Klingt gut. Hast Du eine exakte Teilenummer für uns?

Endrohrblende schwarzchrom 2er Teile-Nr. 18308648044

Zitat:

@silverstein schrieb am 18. Oktober 2017 um 22:20:42 Uhr:

Klingt gut. Hast Du eine exakte Teilenummer für uns?

Teile-Nr.: 18307622764

Hätte da eine Frage

wie gross ist der Rohrdurchmesser vielleicht kann mir das jemand sagen

Danke für eure Hilfe

wie gross ist der Rohrdurchmesser vielleicht kann mir das jemand sagen

Danke für eure Hilfe

Auspuffrohr Außendurchmsser ist 65 mm.
Endrohrblende Innendurchmesser 73 mm / Außendurchmesser 75 mm / Länge 110 mm.

Teilenummer Orginal Endrohrblende chrom 18 30 8 648 042.
Teilenummer Endrohrblende schwarzchrom 18 30 8 648 044.

Beide Endrohrblenden sind bis auf die Farbe gleich.

Tolle Alternative und sogar günstiger als pulvern lassen - allerdings wollte ich schwarz matt und die gibt es nicht zu kaufen.

Endrohr

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Chromblende ohne Schaden abzubekommen? Die rechte Auspuffblende bewegt sich minimal und nach ner halben Stunde habe ich die herunterbekommen. Die linke ist fest und es tut sich nüscht! Wollte es vermeiden mit der Rohrzange dranzugehen, da sonst der Chrom garantiert zerkratzt wird. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar
Stefan

@StefanHennig
Sollte genau gleich weg gehen wie die rechte Rohrblende. Bi mir musste ich bei einer Blende auch mehr ziehen als bei der anderen.
Am besten mit Zug ganz leichte links-rechts-Drehungen versuchen, wenn auch man am Anfang das Gefühl hat, dass sich nichts tut, bewegt es sich dann doch plötzlich.

.. und wenn die dann noch immer nicht runter will (wie meine) - ein Stück Holz oder Gummi zum Schutz nehmen und mit einem Hammer gefühlvoll runtertreiben. 😉

Vaseline?;-)

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 22. November 2017 um 12:36:06 Uhr:

Vaseline?;-)

nutzt beim Runterziehen nicht wirklich - aber damit flutscht sie besser wieder druff

Ich wollte es mal mit einem Ölfilterschüssel probieren. Hier sollte man mehr Hebelwirkung haben. Hoffe dadurch ein Drehbewegung hinzubekommen.
Vaseline :-)

Ich wollte nur Bescheid geben. Mit dem Ölfilterschlüssel habe ich beide Blenden sauber abbekommen und die neuen schwarzen Blenden sehen voll mega aus. jetzt sind die Endrohrblenden schwarzchrom drauf.
Und es ging auch ohne Vaseline :-)

Deine Antwort