Auspuffrohrblende
Hallo Gemeinde,
wollte fragen ob jemand schon die originalen Auspuffrohrblenden in chrom gegen schwarz chrom getauscht hat. Welche sind passend, denn explizit für den F48 gibt es wohl keine. Hat da jemand Erfahrung?
VG
Beste Antwort im Thema
Ebenfalls schwarz aber pulverbeschichtet...
62 Antworten
Hallo westie123, ich habe ebenfalls diese Felgen nur zweifarbig (original). Meine Frage: hast Du die nachträglich lackieren oder pulvern lassen? Sehen verdammt gut aus und ich überlege meine ebenfalls zu schwärzen.
Danke vorab
Hallo Xbeck
Die Felgen wurden gepulvert hab das jetzt 2 Jahre sehen immer noch aus wie neu.
Zitat:
@Xbeck schrieb am 22. Februar 2019 um 19:07:52 Uhr:
Hallo westie123, ich habe ebenfalls diese Felgen nur zweifarbig (original). Meine Frage: hast Du die nachträglich lackieren oder pulvern lassen? Sehen verdammt gut aus und ich überlege meine ebenfalls zu schwärzen.
Danke vorab
Hallo, ich bekomme meinen Mineral weißen Xdrive 25d am Montag und möchte alle Chrom teile, die nicht in der shadow-line inbegriffen sind, wie die Technologie und Model Schriftzüge(batches) mit foliatec sprühfolie schwarz machen.
Die Nieren werden ausgetauscht, natürlich auch schwarz und die bmw Logos, also alle Propeller Embleme ( den blauen Teil) mit Carbon Folie überklebt.
( auch die 19 Zöller ) jetzt fehlt dann nur noch die chromblenden in schwarz glänzend lackieren zu lassen oder eben diese auszutauschen, wie in diesem Thread beschrieben, durch die 1830648044er.
Zu meiner Frage;
An alle die, die schon diese an ihrem Fahrzeug haben.
Sind diese blenden von den Maßen, mit den Orginal blenden identisch?
Durchmesser? Länge?
Fände es halt nicht so toll, wenn der außen Durchmesser kleiner ist, da diese dann verloren oder mickrig aussehen könnten, befürchte ich.
Danke im voraus, für die Mühen.
Geht das denn noch so seit dem AT Facelift? Die Endrohre sind da doch allgemein, auch beim X1, dicker geworden.
Gute Frage, noch ein Unsicherheitsfaktor mehr.
Hoffe das jemand zeitig helfen kann, ich finde im Netz nichts diesbezüglich, werde am Montag mal bei meiner Niederlassung Anfragen.
Geht mir genauso, diese blenden wurden oben im Thread zwar als kompatibel beschrieben aber , dass reicht mir nicht.
Passende gibt es wahrscheinlich jede menge aber ohne genaue Maß Angaben hab ich kein gutes Gefühl dabei, diese zu kaufen.
Dazu kommt noch, der unverschämte Preis, wie ich finde, eine Blende um die 55€ (2er set also 110€ Inkl. Versand)
Was kostet es wohl die von dem lackiere bearbeiten zu lassen?
Werd ich Montag mit einem Telefonat abklären.
Der Lackierer möchte 75€ pro Blende also 150€ dafür, dass er nicht mal das chrom entfernt, sondern nur anschleift und eine Garantie gibt es auch nicht.
BMW möchte 110€ für 2 blenden, die aber nicht von der Länge passen, dass Endrohr müsste um 3,5 cm gekürzt werden.
Gut, dass bekomme ich dann selber besser, günstiger und ohne dass ich die Endrohre kürze hin.
Zitat:
@Incubus1981 schrieb am 15. Oktober 2017 um 16:46:07 Uhr:
Zitat:
@Roomman27 schrieb am 12. Oktober 2017 um 07:25:32 Uhr:
Hallo Zusammen🙂Ich hab meine in Schwarz gemacht😎
Die Blende abgezogen, mit 1000er Schleifpapier vorbereitet und dann mit Hitzebeständiger Farbe (Schwarz-Matt) aus dem Baumarkt 4-5 Schichten lackiert und dann bei ca. 160° 1 Stunde lang im Backofen eingebrannt und dann wieder drauf gepappt 😁
Stimmt- Das geht gut. Hatte auch für meinen Roller vor ein paar Jahren hitzebeständigen schwarz-matten Auspufflack. Da hat sich die Farbe von selbst "festgebrannt".
HIer klicken
Hier Mal zur Inspiration falls ihr das nicht gelesen habt....
Gelesen schon aber das selber machen ist Option 3, die ich jetzt auch machen werde.
Ich sehe da keine Probleme aber einen erfahrenen Lackier zu beauftragen oder passende blenden einfach drauf zu machen wäre mir lieber gewesen.
Selbst ist der Mann
Zitat:
@baercheslk schrieb am 20. Oktober 2017 um 14:25:35 Uhr:
wie gross ist der Rohrdurchmesser vielleicht kann mir das jemand sagenDanke für eure Hilfe
Auspuffrohr Außendurchmsser ist 65 mm.
Endrohrblende Innendurchmesser 73 mm / Außendurchmesser 75 mm / Länge 110 mm.Teilenummer Orginal Endrohrblende chrom 18 30 8 648 042.
Teilenummer Endrohrblende schwarzchrom 18 30 8 648 044.Beide Endrohrblenden sind bis auf die Farbe gleich.
Das kann ich nun bestaetigen, habe meine abgezogen (ging relativ einfach) und gemessen.
Stimmen genau ueberein, also einfach austauschen...
Was eine Odyssee.... leebemann schickt mir Nach einer Woche die falschen blenden in chrom, also die hab ich schon dran:/
Der retour Schein beinhaltet nur den Hinweis bitte an diese Adresse schicken, dass tat ich dann auch umgehend, will ja schnell meine richtigen ... 44 in schwarz.
Nach 2 Tagen eine E-Mail „ wir übernehmen nicht im Nachhinein die 18€ retour kosten, bitte die agb lesen“
Ich meinte dann, wieso dass den nicht gleich auf dem großen a4 retour Schein steht...
keine Antwort außer es tut uns leid das steht alles in der agb..I., dachte ich mir und die schwarzen in Auftrag gegeben.
Eine weitere Woche, die Antwort „ es tut uns leid bmw hat diese aus dem Sortiment gestrichen, es gäbe keinen Ersatz, ob man stornieren möchte?!
Fazit
Außer Späßen, nichts gewesen... -18€
Leebemann nie wieder!!
HAHA hatte diese Woche fast die gleiche Geschichte hinter mir... auch Leebmann.
Habe allerdings bei Leebmann erst per Mail reklamiert, da auser der Farbe ja auch die Bestell- (44) und Teilenummer (42) nicht uebereinstimmen.
Dann kam per Mail ein neuer Retourschein und da stand "Entgelt Bezahlt" drauf, nun warte ich auf die Rueckerstattung weil 44 nicht mehr lieferbar.
Allerdings gibts die 18307622764 noch in schwarz, aber Leebmann will nicht bestaetigen ob diese passen...