auspuffklappensteuerung 335i
was haltet ihr davon? http://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?...[...]
http://www.youtube.com/watch?v=7go7fK5-_6M&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=GA3BEOA55uU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=xRX5mcTZKOE pro und contras interessieren mich
eure meinung dazu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Driver32
Na dann ist es ja was ganz anderes. Ihr seid aber dann auch diejenigen, welche die 18jährigen auslachen wenn sie mit ´nem getunten Golf und lautem Auspuff rumfahren oder?Zitat:
Original geschrieben von jwl1
Was genau hat das mit prollig zu tun? 😰
Man braucht das Ding übrigens nicht kaufen, da man einfach den Stecker abziehen kann, wurde ja schon drölfzig mal erklärt 😁Ich hoffe BMW wird in Zukunft noch teuerer, mit Exklusivität ist es ja nicht mehr weit her wenn ich das alles so lese. Threads alá "Boaah meiner ist so laut!" oder "Für ein richtiges Auto hat´s nicht gereicht, aber ich hab mir ein ebay Chiptuning eingebaut".
Nichts für ungut, wenn es euch Freude macht bitteschön. Bin dann mal weg.
P. S. Im Tunnel immer runterschalten, ist wichtig damit die Leute auch denken "Oooh so ein toller Typ".
na jetzt aber mal locker bleiben 😁
soo viel lauter ist der ja nun auch nicht - und nur im unteren Drehzahlbereich 😉
vielleicht überkommts dich ja auch noch 🙂 und du ziehst dein Steckerchen 😁😁😁😁
Gruß
odi
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
🙄bin nicht steckerlos 😛; habe nur einen losen Stecker 😁😁
Hast nicht alle Stecker im Sockel... Da werd ich dich bei Gelegenheit nochmal drauf hinweisen 😁
Zitat:
Ich hab ja jetzt mit jeder Antwort gerechnet, aber bei der fehlen mir die Worte.Zitat:
Original geschrieben von odi222
na jetzt aber mal locker bleiben 😁
soo viel lauter ist der ja nun auch nicht - und nur im unteren Drehzahlbereich 😉
vielleicht überkommts dich ja auch noch 🙂 und du ziehst dein Steckerchen 😁😁😁😁Gruß
odiWo ist nochmal der Stecker? :-)
Sorry, falls ich jemand auf den Schlips getreten bin. War ein mieser Tag. Sorry und viel Spaß ihr steckerlosen! :-)
die Tage haben wir alle mal 😉🙂
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Hast nicht alle Stecker im Sockel... Da werd ich dich bei Gelegenheit nochmal drauf hinweisen 😁Zitat:
🙄bin nicht steckerlos 😛; habe nur einen losen Stecker 😁😁
😛 .....nur der, der für die Klappe zuständig ist, den hat`s rausgeworfen... 😁😁
Odi 😉:
probiere es doch beim TÜV mal "mit Gezogenem"😛
hast ihn ja schnell wieder reingesteckt, wenn der Prüfer mosert,-- weil er gerade seine Tage hat 🙄
Hier ist der Unterschied auf Video. Wobei es nur beim Kaltstart einen so großen Unterschied gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=J2Q1NSNvQvU
Es wird damit nicht zur Krawallschachtel und jeder Sportauspuff ist lauter. Das schöne an der Steckersache ist, das man bissl mehr Sound haben kann, wenn einem mal danach ist und man es in ein paar Sekunden wieder abstellen kann.
Und oberhalb von 3000 oder 4000 Umdrehungen ist eh kein Unterschied, denn dann macht die Klappe normalerweise eh auf.
Ähnliche Themen
Zitat:
Na dann ist es ja was ganz anderes. Ihr seid aber dann auch diejenigen, welche die 18jährigen auslachen wenn sie mit ´nem getunten Golf und lautem Auspuff rumfahren oder?Zitat:
Original geschrieben von jwl1
Was genau hat das mit prollig zu tun? 😰
Man braucht das Ding übrigens nicht kaufen, da man einfach den Stecker abziehen kann, wurde ja schon drölfzig mal erklärt 😁Ich hoffe BMW wird in Zukunft noch teuerer, mit Exklusivität ist es ja nicht mehr weit her wenn ich das alles so lese. Threads alá "Boaah meiner ist so laut!" oder "Für ein richtiges Auto hat´s nicht gereicht, aber ich hab mir ein ebay Chiptuning eingebaut".
Nichts für ungut, wenn es euch Freude macht bitteschön. Bin dann mal weg.
P. S. Im Tunnel immer runterschalten, ist wichtig damit die Leute auch denken "Oooh so ein toller Typ".
Wenn du so denkst solltest du Maybach fahren, da hast du deine Exklusivität und du darfst dann von ganz weit oben auf die prolligen BMW-Fahrer herabschauen 😁
Klar gibt es genug Dönerbuden und Reisschüsseln, die hier auf deutschen Straßen mit DTM-Auspuff etc. Krach machen, aber das hat mit einer funktionalen Klappensteuerung bei BMW nicht wirklich viel zu tun.
Aber: Die Karre wird "untenrum" schon bedeutend lauter, wenn man den Stecker zieht, v.a. beim Performance-ESD.
Zitat:
😛 .....nur der, der für die Klappe zuständig ist, den hat`s rausgeworfen... 😁😁Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Hast nicht alle Stecker im Sockel... Da werd ich dich bei Gelegenheit nochmal drauf hinweisen 😁
Odi 😉:
hast ihn ja schnell wieder reingesteckt, wenn der Prüfer mosert,-- weil er gerade seine Tage hat 🙄
mit rein stecken meinste aber hoffentlich den Stecker 🙄🙄😛😛😁😁
Gruß
odi
Ja, der BMW Performance 'Puff ist da um einiges derber. Das wäre mir persönlich zu laut, schon mit geschlossener klappe. Aber der Klang den er aus dem R6 rausholt ist wirklich Gänsehaut.
Zitat:
mit rein stecken meinste aber hoffentlich den Stecker 🙄🙄😛😛😁😁Zitat:
😛 .....nur der, der für die Klappe zuständig ist, den hat`s rausgeworfen... 😁😁
Odi 😉:
hast ihn ja schnell wieder reingesteckt, wenn der Prüfer mosert,-- weil er gerade seine Tage hat 🙄Gruß
odi
Ei klaro---was denn sonst??🙄
Irgendwo hab ich mal hier gelesen, dass Einer auch mit gezogener Klappe den TÜV-Stempel bekommen hat ...😁😁
Kann ja ansich allerhöchstens nur ein geringfügiger Mangel sein, oder??🙄
Zitat:
Ei klaro---was denn sonst??🙄Zitat:
mit rein stecken meinste aber hoffentlich den Stecker 🙄🙄😛😛😁😁
Gruß
odiIrgendwo hab ich mal hier gelesen, dass Einer auch mit gezogener Klappe den TÜV-Stempel bekommen hat ...😁😁
Kann ja ansich allerhöchstens nur ein geringfügiger Mangel sein, oder??🙄
so weit ich weiß merkt der Prüfer nix (die spüren eh wenig 😁) - ist nur zur Sicherheit
kostet beim e90 etwa 10 Sekunden
beim Cabrio würde ichs lassen wie es ist 😉🙂
Gruß
odi
mal ne andere frage zur klappensteuerung.. ist doch schädlich wenn die klappe sich nicht mehr bewegt.. <? sprich wird sie nicht fest irgendwann und verkorkt dann??
Zitat:
Original geschrieben von st328
mal ne andere frage zur klappensteuerung.. ist doch schädlich wenn die klappe sich nicht mehr bewegt.. <? sprich wird sie nicht fest irgendwann und verkorkt dann??
nein , die verkükst höchstens 😁😁😁
auch wenn sie nicht mehr funktioniert ,das merkt und interressiert keine Sau 🙂
Gruß
odi
Zitat:
nein , die verkükst höchstens 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von st328
auch wenn sie nicht mehr funktioniert ,das merkt und interressiert keine Sau 🙂Gruß
odi
na dann bin ich ja beruhigt.. danke odi.. wenigstens die klappe verkorkst dann nicht
hallo Soner 🙂; heute nacht schläfst du bestimmt besser😎 !
..wie sehen denn DEINE Beiden Rohre hinten aus??
da könnten wie deinen Verkorktheitsgrad dran ablesen... und Rettungsmaßnahmen diskütieren..
🙄Ein Video wäre nicht Schlecht, wo man die Motor-Atmüng Kalt und Warm sieht 😁
Zitat:
hallo Soner 🙂; heute nacht schläfst du bestimmt besser😎 !..wie sehen denn DEINE Beiden Rohre hinten aus??
da könnten wie deinen Verkorktheitsgrad dran ablesen... und Rettungsmaßnahmen diskütieren..
🙄Ein Video wäre nicht Schlecht, wo man die Motor-Atmüng Kalt und Warm sieht 😁
die rohre gehen mir eh auf die nüsse.. bin alle 2 tage am putzen und die werden immer schwarz...
hast du mein verkokungsvideo gesehen manfred.. brauch auch deine meinung ob der motor verkürkst ist,...