Auspuffklappe 330i

BMW 3er E46

Hallo alle zusammen hätte mal eine Frage habe mir heute einen E46 330 xi gekauft,

Meine Frage der Original Auspuff hat doch so eine Drossel Kappe im Auspuff Endrohr,

meine Frage stimmt das dass wenn ich einen Sport Bzw eine Zubehör Anlage drauf mache das dass nicht so gut für das Auto ist weil er dann keinen Rück Stau von den Abgasen mehr hatt habe das heute mal so gehört.

Um Antworten würde ich mich freuen

Vielen Dank Alex

21 Antworten

Moin.
Habe mir vor paar tagen auch ein 330xi gekauft und die klappe deaktiviert. Aber viel lauter ist er nicht.
Wollt mein esd schon leer räumen aber das lass ich lieber wegen tüv.
Aber irgentwas muß passieren wegen sound! :-)

Bist mit deim 330xi zufrieden?
Was hast du denn noch bezahlt wenn man fragen darf?
Meiner ist baujahr 2002 hat 78000 tausen km runter gewindefahwerk und hab noch 13750 bezahlt.
Ist der preis in ordnung?
Hab ihn von ein Händler also tüv, asu neu und ein jahr gebrauchtwagengarantie.

mhhh leute habs irgend wie nicht verstanden... hat mein Auto jetzt auch so ne klappe?

BMW 325Ci e46 bj 09/2000

Zitat:

Original geschrieben von kovalchuk

mhhh leute habs irgend wie nicht verstanden... hat mein Auto jetzt auch so ne klappe?

BMW 325Ci e46 bj 09/2000

Ich weis es nicht genau aber du brauchst doch einfach nur mal bei dir im auspuff hinten rein schauen mit einer taschenlampe. Die klappe sitzt direkt im ausgangsrohr des Esd. Beim 330i oder xi im rechten ausgangsrohr. mfg.

100%

Zitat:

Original geschrieben von dani330ci

ganz einfach

hier im e46 forum 99 % der 330i ci fahren haben die scheis Auspuffklappe deaktiviert .

😁😁😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von michaR.

Zitat:

BMW 325Ci e46 bj 09/2000

Ich weis es nicht genau aber du brauchst doch einfach nur mal bei dir im auspuff hinten rein schauen mit einer taschenlampe. Die klappe sitzt direkt im ausgangsrohr des Esd. Beim 330i oder xi im rechten ausgangsrohr. mfg.

Das werd ich auf jeden fall mal machen. Falls ich so eine Klappe habe wie mache ich die aus oder öffne diese?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von michaR.

Das werd ich auf jeden fall mal machen. Falls ich so eine Klappe habe wie mache ich die aus oder öffne diese?

Du hast keine Klappe.Also brauchst du dir über das Deaktivieren auch keine Gedanken machen.😉

Hi,

Kovalchuk und Allgemein,

Die Klappe haben im Auspuff bei E46 die 330er ob Limousine,Coupe,Touring oder Cabrio egal man sieht es im rechten Auspuffrohr etwa 8-10 cm drin.

Die Klappe gibt es gibt es auch bei denn 325 nur bei der "X" Version also nur Allrad weil sie auch denn 330er Topf haben da es Coupe und Cabrios nicht Allrad gibt,haben sie es auch nicht.(Da die ALLRAD selten sind fällt es nicht auf und es wissen nicht viele)

Bei E36 haben es die 328 und bei denn E 36 Compakt die 323 die Klappe.

Man soll jetzt keine Eisenmann-Auspuff-Sound erwarten wenn die Klappe deaktiviert ist bei mir wird es Laut wenn ich mal von der Autobahn runter bin da ja auch noch Cabrio Verdeck offen Brummt es im Unteren Drehzahl Bereichen ganz schön.

Wie gesagt wenn ihr die Klappe deaktivieren wollt Pfuscht nicht unten am Auspuff rohr sondern macht in Kofferraum links Plastik abdeckung raus dann seht ihr denn Elektro ventil da könnt ihr nach dem Schlauch der runter zum Topf geht von mir aus durch schneiden und Schrauben oder Plastik Stopfen rein machen.(aber vorsicht nicht mit der von vorne kommende Leitung verwechseln)

Ab und zu sollte man die Verbindung herstellen nicht das der so fest bleibt Rostet.

Grüsse viel spass beim Auspuff Tuning

Deine Antwort