Auspuffdrosselklappen deaktivieren
Hallo S4 Freunde,
Ist es ein großer Unterschied vom Sound her, dass man die Drosselklappen vom Auspuff deaktiviert?
Oder sollte man das lieber sein lassen aus irgendwelchen gründen?
gruss marcel
Beste Antwort im Thema
Die Teilenummer der CD mit dem Update ist 8Z0 906 961 B ... Zumindest beim S4 Avant 8E ...
25 Antworten
hat ein S4 klappen?
hör ich zum ersten mal.
in meinem sind die klappen deaktiviert. da merkt man dass er lauter ist in den ersten 3 gängen(da wo sie normalerweise trotz S-taste zu bleiben).
Naja ich glaub mal schon dass link und rechts bei den Endrohren das Drosselklappen sind wo 2 kleine Schläuche angeschlossen sind.
Oder was ist das sonst?
gruss
na ich weiss es nicht. habe mir den s4 nicht so genau angeguckt...hörst du denn auch wie sie auf ud zu fallen?wenn ich die aktiv hab dann hört man sie metallisch klappern beim gas geben im stand.
lies dir mal den beitrag durch
http://www.audi-speed.com/forum/t10954/topic.html
afaik hat der b6 s4 klappen. wie es beim b7 aussieht weis ich auch nicht.
Ja hat er .... Ich hab mir vor paar tagen das Update aufspielen lassen ... Mit dem Kuppeln isses jetzt angenhmer und das Gas ist jetzt zu 80% auf das Pedal verteilt und nicht mehr Vollgas bei 20% Gaspedal ... Ob das 80 euro wert waren .. hmm ka ....
Und ja dabei sind jetzt auch die Klappen immer offen, aber mehr hören tu ich nix ...
Änderungen:
- beim Anfahren aus dem Stand werden Drehmomentreduktionen vorgenommen um ein Durchrutschen der Kupplung zu verhindern
- Entfall der Abgasklappe, dadurch keine Ansteuerung der verbauten Klappe (immer offen) u. keine Diagnose des elektrischen Umschaltventil möglich.
Der Motor wirkt im Drehzahlbereich bis 1700 U/min etwas kerniger da Klappe immer offen ist.
- Negative Lastwechsel härter und schnelleres Schubabschalten, dadurch direkteres Gaspedal und reduziertes Nachschieben nach Gaswegnahme.
Die Teilenummer der CD mit dem Update ist 8Z0 906 961 B ... Zumindest beim S4 Avant 8E ...
Zitat:
Original geschrieben von WiseS4
Welches Baujahr bzw. Modelljahr hat dein S4. Würde es bei meinem auch machen lassen
Würdest du es weiter empfehlen?
Gruß Thomas
Meiner ist bj 03 ... Aber wenn ich das richtig vestanden habe ist es das gleiche bis bj 06 ... Also einfach zu deinem Feundlichen gehn ihm das Update zeigen und er soll dir dann das passende zu deinem BJ/Model raussuchen ...
Mhmm empfehlen .. joa ... Also es ändert schon was ... Meine Freundin könnte ihn aber trotzdem noch nicht fahren...
Positiv: Das Gas ist einfach besser auf das Pedal verteilt. Klappen sind immer geöffnet ... Einkuppeln geht etwas softer, aber nicht zu viel erwarten ...
Negativ: Mir ist er beim Lastwechsel immer noch zu unruhig. Also das was ich eigentlich ändern wollte hat sich nicht viel verbessert ... Es ist schwer zu beschreiben aber ich denke alles S4 8E Fahren wissen wovon ich rede ...
Fazit: Nice to have for free ... 80 euro isses aber nicht wert... Da hast von ner schönen Politur mehr 🙂
hi, wie wird das update aufgespielt? hast du die CD ? 😉 fahre auch S4 BJ. 03...
grüsse
Fahr zu deinem Freundlichen und lass es dir aufspielen... Wenn er sagt das es für deinen keines gibt, gib ihm diese Teilenummer : 8Z0 906 961 B ....
Ob es die 80 euro wert ist ? mhmm 70%
danke. morgen hab ich nen termin, falls es noch klappen sollte. anscheinend muss fuer das aufspielen der wagen 1 1/2 stunden am computer hängen?
grüsse