Auspuffblenden W/S 211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Freunde des gepflegten Automobils...

Nachdem ich fast das gesamte WWW und dieses Forum wohl wirklich komplett durchforstet habe, und mir ca. 1500 € für die AMG Variante beim Freundlichen zu happig waren habe ich mich für die Lösung mit Auspuffblenden entschieden.
Nun habe ich es auch endlich geschafft!
Ich habe heute abend trotz Sauwetter meine neuen Auspuffblenden drangemacht. 😁
Nachdem ich den ersten Satz aus der E-Bucht wieder zurückschicken musste, weil er für die Endrohre meines S211ers (E280) zu klein war, habe ich mir diese Blenden hier bestellt
Link zu den Blenden .
Die Blenden machten einen sehr hochwertigen Eindruck (komplett aus verchromten? V2A, jeweils 4 massive Imbusmadenschrauben M10 zur Befestigung am Endrohr)
und passten bei der Anprobe sofort.
Mich hat nur eins gestört, das Originalendrohr geht im Prinzip durch die Blenden hindurch und die Abgase würden weiterhin unten rauskommen. Das wollte ich nicht.
Nach einem intensiven Bastelnachmittag im heimischen Keller habe ich einen Teil des Innenrohres mit dem Dremel rausgeflext und die Hinterseite sowie das Originalloch mt Blechen verschlossen (siehe Skizze). So dass die Abgase jetzt wie es sein soll nach hinten aus den Blenden entweichen.
Wenn ich morgen dazu komme, mache ich euch mal ein paar Bilder von hinten und vor allem von der Seite um zu zeigen, dass man es eigentlich nicht sieht, dass es nur Blenden sind.
Grüsse aus der Bundeshauptstadt vom Zipfi !

Beste Antwort im Thema

sieht doch eh besch.......aus, der druntergewurschtelet Mist.😕

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Hier hättest du auch die Teile bekommen

Moin!

Ich suche schon seit geraumer Zeit für meinen 220Tcdi so eine Auspuffblende, aber es heißt leider immer und überall: Passend für alle T-Modelle Benziner und Diesel, ausgenommen E200CDI, E220CDI.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMcMike

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Hier hättest du auch die Teile bekommen
Moin!

Ich suche schon seit geraumer Zeit für meinen 220Tcdi so eine Auspuffblende, aber es heißt leider immer und überall: Passend für alle T-Modelle Benziner und Diesel, ausgenommen E200CDI, E220CDI.

Gruß

😕Wo hast Du denn gesucht😕

Versuch es mal hier:

Auspuffblenden

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von talfun

😕Wo hast Du denn gesucht😕
Versuch es mal hier: Auspuffblenden
Gruss TAlFUN

Moin!

Jaja, da war ich schon vor Monaten. Da - als auch auf anderen Seiten - heißt es immer, wie ich schon sagte:
"Passend für alle T-Modelle Benziner und Diesel, ausgenommen E200CDI + E220CDI"
Gruß

Zitat:

Jaja, da war ich schon vor Monaten. Da - als auch auf anderen Seiten - heißt es immer, wie ich schon sagte:
Gruß

Schau mal genau hin

Klick
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Zitat:

Gruß
Schau mal genau hin Klick

Hallo h1schaefer,

ist allerdings nur für die Limo, nicht für das T-Modell.

Hab ich auch erst danach gesehen, warum auch immer.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zustimm, aber wem es gefällt😉

Hallo!

Ich hatte ja diesen Thread gestartet weil ich mir die Blenden von Ebay drangemacht hatte. Siehe Threadanfang!
Naja, wies halt so ist, immer wenn ich einen S211 mit den originalen Sportpaketrohren gesehen habe, hatts mich gereizt doch noch umzusteigen.
Nach intensiver Recherche, etlichen Diskussionen mit meinem Freundlichen/ Werkstattmeister (geht/geht doch nicht/geht nur mit hohen Kosten...) habe ich bei Ebay doch noch etwas gefunden
(Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140205642913 ).

Siehe auch unten angehängtes Foto!

Inzwischen hab ich auch die Rechnung von MB bekommen und kann etwas zu den Gesamtkosten sagen:
-die Endstücke von AMG von Ebay 120€ (siehe Link)
- Hecklippe mit den Ausschnitten original von Mercedes, lackieren und austauschen 400€ direkt beim Freundlichen
- alte Endstücke abflexen und neue anpassen und anschweissen bei einer kleinen Bastelwerkstatt, meines Vertrauens ca. 150€ mit Kaffeekassenobulus
also alles zusammen ca. 700€ !
Mercedes wollte übrigens die Endstücke nicht anschweissen, da die Herkunft unklar ist ;-) und es zuviel gefummel bei der Anpassung ist und sie da keine AW Vorgabe haben...
Deswegen bin ioch zum Anschweissen in die andere Werkstatt.

Wenn ich die Tage dazu komme, mache ich noch ein paar Fotos!

Grüsse vom Zipfi!

Ziemlich viel Kohle für 2 Blenden, aber wems gefällt. Warum hast du die alte Stoßstange nicht einfach ausschneiden lassen?

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Schau mal genau hin Klick

Hallo h1schaefer,
ist allerdings nur für die Limo, nicht für das T-Modell.
Hab ich auch erst danach gesehen, warum auch immer.
Gruss TAlFUN

Stimmt. Sorry, da habe ich gepennt. 😉

@ BB1984
geht beim t-modell mit PDC nicht, da kollidieren die ausschnitte mit den sensoren, die sind genau an der stelle in der heckabschlussleiste, die neue hecklippe hat den sensor etwas weiter aussen
...naja, wenn ich mich dann schon zu so einer lösung durchringe, dann solls ordentlich sein, die neue lippe hat halt richtige aussparungen mit nem verstärkten rand anstatt sonem ausgesägten schlabberrand...

hier noch ein bild von der blende in gross:

Das ist Tuning😉 

Zitat:

Das ist Tuning😉 

Der hat aber viele Abstandssensoren 😁😉

Na na, wer hat da rot gedrückt?

Ist auf jeden Fall besser als das druntergefrickel. 😛

Zitat:

Na na, wer hat da rot gedrückt?

Ist auf jeden Fall besser als das druntergefrickel. 😛

Mit der Farbe rot wirst Du wohl leben müssen, manche hier sind wirklich bierernst😉

Die letzte Lösung ist auf jeden Fall die Kostengüngstigste, was der TÜV dazu sagt will ich lieber nicht wissen😁

Deine Antwort