ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rundum 9x18 Zoll auf E-Klasse S 211(T-Modell)

Rundum 9x18 Zoll auf E-Klasse S 211(T-Modell)

Themenstarteram 21. April 2008 um 7:08

Hallo zusammen,kann mir hier jemand sagen ob ich rundum 8x18 fahren darf auf der E-Klasse,wenn ja mit was für Reifengrößen auf der Vorderachse,hat da jemand Erfahrung mit oder evtl. mal Bilder?

Danke,Gruß Oliver

Ähnliche Themen
29 Antworten

Anlage Limousine, T-Modell bitte im Internet bei Mercedes suchen

Zitat:

Original geschrieben von Olliko1972

Hallo zusammen,kann mir hier jemand sagen ob ich rundum 8x18 fahren darf auf der E-Klasse,wenn ja mit was für Reifengrößen auf der Vorderachse,hat da jemand Erfahrung mit oder evtl. mal Bilder?

 

Danke,Gruß Oliver

Hallo Oliver,

 

wenn Du uns genaue Daten von den Felgen gibst, dann kann ich Dir sagen ob es passt und welche Reifen du brauchst:

 

- Felgenmodell (z.B. AMG Styling III, IV etc)??

- genaue Größe (8x18 oder 9x18)?

- ET (Einpresstiefe: z.B. ET 31)?

 

@Niederrhein:

 

Das Datenblatt ist nur für Original Räder für die E-Klasse, es gibt Leute die montieren auch andere Räder die passen. Ich hab z.B. einen AMG-Radsatz vom CLS/SL auf meinem Auto, man muss dann halt doch zum TÜV, im Gegensatz zu Original Rädern.

Themenstarteram 21. April 2008 um 9:29

Also es handelt sich um Lorinser Felgen in der Größe 9x18 ET 50,die genmaue Bezeichnung von den Felgen weiß ich nicht.

Danke

Themenstarteram 21. April 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Olliko1972

Also es handelt sich um Lorinser Felgen in der Größe 9x18 ET 50,die genmaue Bezeichnung von den Felgen weiß ich nicht.

Danke

Hab noch vergessen zu erwähnen das die ET 50 nur die Felge ist ,sie wird wohl mit passenden Distanzscheiben auf die passende ET gebracht,es handelt sich um eine Lorinser RSK!

am 21. April 2008 um 10:23

Hallo Oli,

habe 8,5 mal 18 Zoll ET30 sieht gut aus und passt ohne Probleme

Themenstarteram 21. April 2008 um 11:54

Kannst Du mir mal ein Foto schicken?

Werden Deine auch mit passenden Distanzscheiben auf die passende ET gebracht?

Oliver.kocks@gmx.net

Na mit ET 50 kannst Du sie doch wunderbar anpassen, dass sie bündig abschließen!

Alles erdenklichen Dicken gibts hier: www.spurverbreiterung.de

 

am 21. April 2008 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Olliko1972

Kannst Du mir mal ein Foto schicken?

Werden Deine auch mit passenden Distanzscheiben auf die passende ET gebracht?

Oliver.kocks@gmx.net

Hallo Oliver,

Pic habe ich beigefügt..... kann Dir gerne auch Bilder von vorne schicken..sage einfach Bescheid..

Habe aber keine Distanzscheiben dran, sondern die Felgen mit ET 30 gekauft........ Ich habe sehr schlechte Erfahrung an einem BMW mit Distanzscheiben gemacht...das Fahrverhalten war danach eine Katastrophe.... Seither mache ich keine Distanzscheiben mehr ran...

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von Olliko1972

Zitat:

Original geschrieben von Olliko1972

Also es handelt sich um Lorinser Felgen in der Größe 9x18 ET 50,die genmaue Bezeichnung von den Felgen weiß ich nicht.

 

Danke

Hab noch vergessen zu erwähnen das die ET 50 nur die Felge ist ,sie wird wohl mit passenden Distanzscheiben auf die passende ET gebracht,es handelt sich um eine Lorinser RSK!

Würde die Finger von den Felgen lassen....

Damit es nach was aussieht musst Du mindestens 255er Reifen montieren und dazu noch 20mm Spurplatten zwischenschrauben...das ist nichts für die Fahrdynamik....

 

Themenstarteram 22. April 2008 um 10:06

Wenn,dann würde ich eh hinten 265 und vorne 245 fahren!

Es sind RSK 3 in 9x von Lorinser,hat jemand solche Felgen montiert und kann mir mal ein Foto schicken,ich würde gerne mal wissen wie sowas aussieht?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Olliko1972

Wenn,dann würde ich eh hinten 265 und vorne 245 fahren!

Es sind RSK 3 in 9x von Lorinser,hat jemand solche Felgen montiert und kann mir mal ein Foto schicken,ich würde gerne mal wissen wie sowas aussieht?

Danke

Kollege,

 

wenn Du Mischbereifung fahren willst, dann brauchst Du vorne schmälere Felgen, z.B. 8x18...

 

Sonst sieht das erstens Scheisse aus, fährt sich demensprechend und dann stimmt nichts mehr, angefangen vom Tacho bis sonstwas....

 

Gleich breite Felgen heisst gleichbreite Bereifung...

Und 245er sind eine Nummer zu schmal für 9 Zoll breite Felgen, die sehen dann aus wie auf Mannis Manta....

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:29

Komisch,ich habe Gutachten gefunden in denen das genau so geschrieben stand mit den Reifengrößen,also muß das ja auch funktionieren!

Oder nicht??

Zitat:

Original geschrieben von Olliko1972

Komisch,ich habe Gutachten gefunden in denen das genau so geschrieben stand mit den Reifengrößen,also muß das ja auch funktionieren!

Oder nicht??

Im Gutachten steht sicher 245 "oder" 265, aber nicht vorne 245 und hinten 265...

 

Denk mal bisschen nach, du verschandelst dein Auto damit.

Falsche Reifengrößen, fette Distanzen auf der Vorderachse, zu breite Felgen auf der Vorderachse....

 

Was glaubst Du wie sich das Auto dannach fährt?

Die Spur kriegst du nie wieder eingestellt, Lenkradvibrieren durch die dicken Platten...

 

Wenn ich schon drann denke wird mir schlecht...

Und der Auftritt damit beim TÜV wird auch interessant, ich kann mir nicht vorstellen das die Felgen so für den W211 freigegeben sind, hört sich mehr nach S-Klasse altes Modell an....

Dann Einzelabnahme, die wird nach Zeit abgerechnet, nimmts der Prüfer ernst kanns teuer werden...

 

Kauf Dir original Felgen vom 211er, oder welche die von den Dimensionen dazu passen und gut ist, die sind fürs Auto geschaffen, alles andere wird am Ende teuer....

 

Themenstarteram 22. April 2008 um 14:05

Genau die Rad Reifenkombination also Felgenbreite und Reifendimensionen hab ich im Gutachten gesehen ,und soviel Breiter ist 0,5J auch nicht,momentan hab ich vorne 8,5J und hinten 9J drauf,das sieht schon gut aus und läßt sich ohne Probleme fahren,nur die Felgen sind Megapflegeintentsiv,deshalb suche ich was anderes!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rundum 9x18 Zoll auf E-Klasse S 211(T-Modell)