ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auspuffblenden W/S 211

Auspuffblenden W/S 211

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 0:13

Hallo Freunde des gepflegten Automobils...

Nachdem ich fast das gesamte WWW und dieses Forum wohl wirklich komplett durchforstet habe, und mir ca. 1500 € für die AMG Variante beim Freundlichen zu happig waren habe ich mich für die Lösung mit Auspuffblenden entschieden.

Nun habe ich es auch endlich geschafft!

Ich habe heute abend trotz Sauwetter meine neuen Auspuffblenden drangemacht. :D

Nachdem ich den ersten Satz aus der E-Bucht wieder zurückschicken musste, weil er für die Endrohre meines S211ers (E280) zu klein war, habe ich mir diese Blenden hier bestellt

Link zu den Blenden .

Die Blenden machten einen sehr hochwertigen Eindruck (komplett aus verchromten? V2A, jeweils 4 massive Imbusmadenschrauben M10 zur Befestigung am Endrohr)

und passten bei der Anprobe sofort.

Mich hat nur eins gestört, das Originalendrohr geht im Prinzip durch die Blenden hindurch und die Abgase würden weiterhin unten rauskommen. Das wollte ich nicht.

Nach einem intensiven Bastelnachmittag im heimischen Keller habe ich einen Teil des Innenrohres mit dem Dremel rausgeflext und die Hinterseite sowie das Originalloch mt Blechen verschlossen (siehe Skizze). So dass die Abgase jetzt wie es sein soll nach hinten aus den Blenden entweichen.

Wenn ich morgen dazu komme, mache ich euch mal ein paar Bilder von hinten und vor allem von der Seite um zu zeigen, dass man es eigentlich nicht sieht, dass es nur Blenden sind.

Grüsse aus der Bundeshauptstadt vom Zipfi !

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2008 um 9:06

sieht doch eh besch.......aus, der druntergewurschtelet Mist.:confused:

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
am 20. Januar 2008 um 8:48

Damit wirst Du hier auf wenig  Zustimmung stoßen.

Das diese Dinger unter der Heckschürze stehen, geht schonmal garnicht. Das sieht ja aus wie die Griffe einer Schubkarre. Na ja, ist halt Geschmacksache. Zumindest hast Du dir die Arbeit gemacht und die Rohre so verändert, dass der, in Wintertagen weiße Rauch wenigsten auch am Ende des Rohrs rauskommt und nicht unten.

Die meisten hier haben eh eine Antipathie gegen diese Art von Frickelei. Also wenn schon Rohre, dann die origialen von AMG. Da wird die Schürze mit einer Schablone ausgeschnitten und kommen dort raus, wo es richtig ist.

Habe mir damals auch den Sims in der Niederlassung einbauen lassen und selbst das finden hier einige nicht schön:mad:

Nun gut, schön finde ichs auch nicht, aber ich hoffe doch jedenfalls inständig, dass du dir nicht auch noch diverse Chromzierteile von deinem E-Bay-Verkäufer geschossen hast!

Hier hättest du auch die Teile bekommen. Wie meine Vorredner schon schrieben: Geschmacksache.

Ob die Umleitung des Abgasstroms bei diesen Anbauteilen nach hinten raus rechtens ist, weiss ich nicht. Nur der TÜV.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 14:19

Moment, ich geh mal Fotos machen.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 16:13

hier mal die bilder, sorry für die besch... quali

hat gepieselt wie verrückt und war auch schon halb dunkel

sehe ja ein, dass nur die amg variante die wahre lösung ist, aber wenn ich das auto so bekommen habe ist mir die reine optik keine 1500 eus wert

sehts mir nach ich finds für den finanziellen einsatz ganz ok

achso, mir is schon klar, dass ich die blenden zur nä. asu abschrauben muss

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 16:15

und hier von hinten

am 20. Januar 2008 um 16:42

Sieht ja aus der Perspektive garnicht so schlecht aus. Ich hätte mir das schlimmer vorgestellt. 

am 20. Januar 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von Zipfiklatscher

achso, mir is schon klar, dass ich die blenden zur nä. asu abschrauben muss

Ich gehe davon aus, dass die ABE mit den Blenden ohne Abnahme erlischt.

Somit fährst Du ohne Versicherungsschutz, oder sehe ich das falsch?

Wäre seeehr riskant...wenn das Unfallauto ein Gutachter ansieht...kann das finanzielle Folgen bis an Dein Lebensende bedeuten.

Grüsse

Daniel

am 20. Januar 2008 um 16:56

Braucht man für solche Blenden eigentlich eine ABE?  Wenn man die Chromdinger an die Radkästen schraubt, braucht man ja auch keine. Man hat ja, in dem Sinne nichts verändert.

am 20. Januar 2008 um 16:57

Mh, ich weiss es nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine ABE nötig ist. Möglich, dass solche Teile auf der Autobahn versehentlich verloren gehen.

Grüsse

Daniel

am 20. Januar 2008 um 17:04

Aber dann können die auch mit ABE abfallen :D 

Ich denke das man für solche Blenden keine braucht.

am 20. Januar 2008 um 19:00

Wenn es eine Blende ist, ist keine ABE erforderlich. Bei einem Rohr, das angeschweißt wird, ist eine ABE notwendig.

(aus anderen Foren)

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

Meistens zu 99% der Fälle ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei, die man lediglich ständig mit den Papieren mitführen muß.

Kann man ja auch eintragen lassen gegen eine geringe Gebühr (ist ja frei deshalb billiger) wenn man z.B. Felgen druf macht o.ä. :)

am 21. Januar 2008 um 12:01

ich habe mir viele umbauten angesehen, und mich dann für die fa.inden endschieden.preis ca.570,00euro mit abe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen