Auspuffblenden W/S 211
Hallo Freunde des gepflegten Automobils...
Nachdem ich fast das gesamte WWW und dieses Forum wohl wirklich komplett durchforstet habe, und mir ca. 1500 € für die AMG Variante beim Freundlichen zu happig waren habe ich mich für die Lösung mit Auspuffblenden entschieden.
Nun habe ich es auch endlich geschafft!
Ich habe heute abend trotz Sauwetter meine neuen Auspuffblenden drangemacht. 😁
Nachdem ich den ersten Satz aus der E-Bucht wieder zurückschicken musste, weil er für die Endrohre meines S211ers (E280) zu klein war, habe ich mir diese Blenden hier bestellt
Link zu den Blenden .
Die Blenden machten einen sehr hochwertigen Eindruck (komplett aus verchromten? V2A, jeweils 4 massive Imbusmadenschrauben M10 zur Befestigung am Endrohr)
und passten bei der Anprobe sofort.
Mich hat nur eins gestört, das Originalendrohr geht im Prinzip durch die Blenden hindurch und die Abgase würden weiterhin unten rauskommen. Das wollte ich nicht.
Nach einem intensiven Bastelnachmittag im heimischen Keller habe ich einen Teil des Innenrohres mit dem Dremel rausgeflext und die Hinterseite sowie das Originalloch mt Blechen verschlossen (siehe Skizze). So dass die Abgase jetzt wie es sein soll nach hinten aus den Blenden entweichen.
Wenn ich morgen dazu komme, mache ich euch mal ein paar Bilder von hinten und vor allem von der Seite um zu zeigen, dass man es eigentlich nicht sieht, dass es nur Blenden sind.
Grüsse aus der Bundeshauptstadt vom Zipfi !
Beste Antwort im Thema
sieht doch eh besch.......aus, der druntergewurschtelet Mist.😕
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr.freeze1875
Du weisst schon das du die Bilder auch in einen Thread packen kannst?
Das nervt!Finde es sieht scheisse aus, meine Meinung.
Wenn es dir gefällt ist ok, das ist das wichtigste!Sind die Bilder von vor oder nach der Wäsche?
Wenn dannach, dann weiss ich warum es nur 10€ kostet. Der hat das abledern vergessen :-DGruß Daniel
Vielleicht weiss er es nicht, genausowenig wie ich.
Aber Du kannst es ja gerne mal erläutern wie 😉
Gruss TAlFUN
Hier geht das.
@ mcaudio,
ich meinte als direktes attachment.🙂
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Hier geht das.
und es sieht dann so aus:
[img=http://img230.imageshack.us/img230/8376/heckkomplettud7.th.jpg]
[img=http://img230.imageshack.us/img230/5395/rohreinzeln1ci3.th.jpg]
Du gehts auf diese Seite, dann auf durchsuchen, hier klicks Du den Pfad an wo deine Bilder sind und anschließend unte auf Host it klicken. Nun wird das Bild geladen und es öffnet sich eine neue Seite. Hier kopierst Du die dritte Reihe und fügst das ganze hier ein. fertig.
Ähnliche Themen
@ mcaudio,
mach ich auch nicht 😁,
trotzdem DANKE 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Ihr müßt euch ja nicht so überschwänglich bedanken, habe das doch gerne gemacht.😉
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
imageshack wird allerdings von etlichen Firewalls blockiert 😁
Hab ich ja noch nie gehört! Welche denn z.B.?
Geht die Funktion mir den Thunbnails in diesem Forum nicht mit Imageshack?
is schon spassig, mit dem hinweis, dass ich die bilder auch bei imageshack o.ä. hätte einstellen können füllt ihr mehr platz vom thread, als das einstellen der bilder benötigt hat...
ich hätte sie auch bei mir auf dem webspace bereitstellen können, habe mich aber bewusst für direkt angehängte bilder entschieden
Zitat:
Sind die Bilder von vor oder nach der Wäsche?
Wenn dannach, dann weiss ich warum es nur 10€ kostet. Der hat das abledern vergessen :-DGruß Daniel
nee, mit abledern kostets 12, so macht er nur die scheiben, aber da das komplette auto vorher mit sonem klarglanz abgespült wurde, trocknen die tropfen rückstandslos weg!
konnteste aber nich wissen...
Hallo Zusammen,
ich hab mal hier die Bilder von den nachgerüsteten Auspuffblenden angesehen, sieht ja wirklich gut aus. Aber nur die mit ausgeschnittener Heckschürze, bei den Anderen unter der Heckschürze, da tränt mir das Auge.
Ihr habt mich so richtig neugierig gemacht. Wo gibt es denn Blenden, bei denen man die HS ausschneiden muß? Ich möchte, daß es wie beim Sportpacket aussieht. Die von Schätz sehen nicht mal schlecht aus, gehören aber ein paar Zentimeter höher. Ich hab gelesen, daß es von AMG sogar welche mit Schablone für die HS gibt.
Ich laß mich mal von Euren Antworten überraschen und bekanke mich schon im voraus. Aber bitte nicht falsch verstehen, es soll kein Frickeltuning werden.
Gruß Gerlof
Nur Blenden von AMG kenne ich nicht. Es handelt sich hier um die kompletten Endtöpfe mit einem Stück Rohr, welches an den original Auspuff montiert wird. Dafür gibt es auch eine Schablone.
Hi,
hier ist die Rede von Schablone und ausschneiden der Heckschürze. Da stellt sich mir die Frage, wie sieht das denn aus oder besser gefragt wie bekommt man denn da einen glatten Schnitt hin?
Gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Na, sehr schön, perfekte Arbeit vom Thomas, ganz ohne Schablone.Zitat:
Original geschrieben von bensez
..........Vielleicht ist Richie ja wieder in Dubai, die Strassenlage der Wüstenschiffe testen.😎
Mal sehen, ich hab´s Durandula versprochen, die Tröten von ihm....
Bitteschön, wers haben will, ich hab noch nen Satz Auspuffe, Montage wie hier zu sehen, der Preis ist auch heiss....
Wer bei dem Angebot noch Flexrohre oder Blenden verbaut hat nen Schatten...😛
Geht übrigens bei der Limo genauso passgenau, Stoßstange ist egal welche drauf ist...
Der nächste der Blenden nachrüsten will, sollte doch bitte erstmal Durandula fragen, denn der hat noch
originale AMG Rohre mit Blenden im Keller rumliegen, die er irgendwie nie an den Mann bekommt!
Wenn man ihn brav nach Bildern fragt und keine bekommt, dann denkt euch diese einfach.
Der eventuelle Rost auf den Edelstahlblenden mit AMG Stantzung ist kein Rost, weil Edelstahl nicht rostet ...😛
Zitat:
Original geschrieben von Taschaj
Der eventuelle Rost auf den Edelstahlblenden mit AMG Stantzung ist kein Rost, weil Edelstahl nicht rostet ...😛
Moin!
Das stimmt so nun auch wieder nicht.
Denn wenn auf Edelstahl Eisen-Rost drauf kommt, "frißt" sich das so ein, daß man das dann nicht wieder runter bekommt. OK, das Zeugs selbst rostet nicht. Aber es sieht dann doch so aus...
Gru