ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mopf W 211 ( einfach bescheidene Qualität!!!)

Mopf W 211 ( einfach bescheidene Qualität!!!)

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 20:15

Hallo Zusammen,

 

so langsam verfluche ich unseren W 211:mad:. Keine Frage ich persönlich finde das der W 211 eines der besten Autos ist die es zurzeit gibt, bloß leider nicht unser W 211. Unser W 211 ist Baujahr 08.07 und seit ungefähr 5.000 km ist der Wurm drin, momentan hat er 20.000 km runter. Er fängt an allen Ecken und Enden  zum klappern und zum knarzen an. Angefangen vom Aschenbecherdeckel der knarzt, das Rollo der Lenkradverstellung knackst schön vor sich hin, Schalthebel quietscht wie eine Ente beim Gang einlegen, die Beifahrertür macht auch mit Entenhausen Bekanntschaft und quietscht am Türband, die Lordosenstützte quietscht schön vor sich hin, das Fenster an der Fahrertür macht komische Geräusche beim schließen, hinten links und rechts schepperts an beiden Türen beim überfahren von Gullideckeln und hinten hinter der Hutablage scheppert es ebenso obwohl er heute wegen diesen Geräuschen beim freundlichen war unter anderem wurde hinten links das Federbein erneuert bloß scheppern tut es nach wie vor,

dann hat er seit neuestem schöne Windgeräusche an der B-Säule ab so ca. 230 km/h und zudem steht er vorne auf der rechten Seite ungefähr 1 cm tiefer als links ( Fahrzeug hat Luftfederung), und das Lenkrad stand jetzt wenigstens gerade, bis heute als ich ihn vom freundlichen abgeholt habe, hatte die Räder zwischen vorne und hinten tauschen lassen und jetzt steht das Lenkrad mal zur abwechslung nach links immer rechts is ja auch langweilig, ach und nach links ziehen tut ehr jetzt auch noch super:mad:. Hier wird zwar immer über die ersten Bj hergezogen, wir hatten auch einen W 211 aus 03 bloß an knarz oder klapper Geräuschen hatte dieses Auto fast nichts im Vergleich zum jetztigen Mopf. Gut unser damaliger 270ger ist 3 mal in seinen 2 Jahren bei uns mit dem Abschleppwagen abgeholt worden weil die Elektronik nicht mer wollte. Aber ehrlich gesagt ist mir das lieber wie diese dauernden Geräusche gegen die es scheinbar so gut wie keine abhilfe gibt oder die bei der Probefahrt mit dem Meister meistens plötzlich alle verschwunden sind. Sorry Leute das ich euch hier so zu Texte aber musste jetzt einfach meinem Frust los werden. Weiß vielleicht einer von euch ob es was bringt sich direkt an DC zu wenden, habe gehört ganz schwere Fälle kommen zurück ins Werk zur Nachbesserung? Was allerdings noch besser wäre, wäre eine Wandlung da ja der W 212 schon quasi vor der Tür steht:D.

 

Gruß Michi

Beste Antwort im Thema

Auch wenns ein Benz ist,manchmal vergessen wir alle,daß es NUR ein Auto ist.Wenn ich höre Windgeräusche ab 230km/h.Mehr braucht hier keine mehr etwas schreiben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Auch wenns ein Benz ist,manchmal vergessen wir alle,daß es NUR ein Auto ist.Wenn ich höre Windgeräusche ab 230km/h.Mehr braucht hier keine mehr etwas schreiben.

am 20. Mai 2008 um 20:45

Naja

Fahrzeug hat Garantie. Wegbringen, beheben lassen und gut is.

am 20. Mai 2008 um 21:01

Wir sind immer noch begeistert. Ich kenne aber den W 211 nicht sonderen nur den Mopf kann also noch mit unserem E 320 cdi T Avantgarde W 210 vergleichen. Super AUto und ab 230kmh super Durchzug für die 224 PS. Kein Vergleich zu meinem SL aber, der ist auch mehr Funcar als Alltagsauto.

Ich habe vor dem 211er fünf Jahre lang einen W210 gefahren und der war definitiv leiser im Innenraum. Zum Schluss war ich immer wieder erstaunt darüber, dass auch nach 140 Tkm nichts geknistert, geknartscht oder gerumpelt hat. Der 211er macht mittlerweile, wie ich finde, ziemlich viele unnötige Sounds. Aber da es sich ansonsten um das beste Auto handelt, das ich je hatte, ist mir das ziemlich egal. Nichts ist für die Ewigkeit.

Da habe ich wohl ziemliches Glück gehabt. Ich mache auf der Autobahn öfter das Radio aus und erfreue mich an der wunderbaren Stille im Innenraum. :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Buchheim

Ich habe vor dem 211er fünf Jahre lang einen W210 gefahren und der war definitiv leiser im Innenraum. Zum Schluss war ich immer wieder erstaunt darüber, dass auch nach 140 Tkm nichts geknistert, geknartscht oder gerumpelt hat. Der 211er macht mittlerweile, wie ich finde, ziemlich viele unnötige Sounds. Aber da es sich ansonsten um das beste Auto handelt, das ich je hatte, ist mir das ziemlich egal. Nichts ist für die Ewigkeit.

Dem stimme ich voll zu. Das fängt schon beim Öffnen an (die ZV beim W210 war genial), anschließend brummt der Kompressor der SBC, dann das Schließen der Tür (war beim W210 subjektiv leiser). In der Summe aller Eigenschaften ist der W211 dennoch das bessere Auto.

Der SBC-Kompressor ist beim W211 MOPF definitiv nicht lauter als beim W210. :D :D :D

Was auch schon für den Vormopf gilt!:D:D;)

Mein MOPF T-Modell ist solide wie ein Burg.

Da knistert, knirscht, quitscht und klappert nix. Trotz Tieferlegung und 19".

Also ich bin mit dem Auto seeeehr zufrieden (wenn nur die Werkstätten nicht wären....:( ).

Grüße

Peter

am 21. Mai 2008 um 11:10

ich dachte der mopf hat keine sbc mehr, da dieser nach meinen infos wieder einen bremskraftverstaerker hat, oder liege ich da falsch? gruss tw1972

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Der SBC-Kompressor ist beim W211 MOPF definitiv nicht lauter als beim W210. :D :D :D

SBC Kompressor beim W210:confused:Lese ich was falsch:confused::confused:

am 21. Mai 2008 um 11:20

Ich hatte auch immer wieder Geräusche.

Wurden aber (bis auf die Heckklappe) immer beseitigt.

Von daher wie gesagt kann ich nur empfehlen das zu bemängeln und auf Mängelbehebung zu bestehen.

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Der SBC-Kompressor ist beim W211 MOPF definitiv nicht lauter als beim W210. :D :D :D

SBC Kompressor beim W210:confused:Lese ich was falsch:confused::confused:

Helmut, lies noch mal von vorn und beachte die Smilies!

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

 

SBC Kompressor beim W210:confused:Lese ich was falsch:confused::confused:

Helmut, lies noch mal von vorn und beachte die Smilies!

Topfi jooo, alles klar:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mopf W 211 ( einfach bescheidene Qualität!!!)