Auspuffblenden nachbestellen

Audi A4 B8/8K

Hallo,
habe mich nun seit langem auch mal im Forum angemeldet und möchte euch hiermit ganz herzlichst bedanken, das man hier fast für alle Probleme eine Lösung findet 😉

Hab jetzt vor einer Woche den 8k Avant 2.0 TDI bekommen und mir gefallen die Auspuffbleden nicht.

Hab bei Ebay die Originalen Audi Blenden gefunden und wollte fragen ob die passen und ober der Preis angemessen ist ?

http://cgi.ebay.de/...emZ320330026546QQcmdZViewItemQQimsxZ20090106?...

Danke schonmal im vorraus !

Beste Antwort im Thema

Also meine sitzen perfekt.
Man kann da auch nicht wirklich von montieren sprechen.
Die werden einfach nur draufgeschoben.
Das einzig fummelige ist vielleicht, sie genau in die richtige Stellung zu drehen, wenn man die nicht direkt trifft..

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Nach nun über 1.5 Jahren verabschiedet sich in langsam die Chromschicht und die hässliche Messing-Schicht (oder was auch immer so goldfarben ist) kommt zum Vorschein (s. Foto).
Ist das ein Mangel, der zu einem Garantiefall berechtigt?

Muß nicht unbedingt Abrieb sein! Können auch Rückstände an der Oberfläche sein. Probier mal etwas mit Politur. Wirkt Wunder.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Nach nun über 1.5 Jahren verabschiedet sich in langsam die Chromschicht und die hässliche Messing-Schicht (oder was auch immer so goldfarben ist) kommt zum Vorschein (s. Foto).
Ist das ein Mangel, der zu einem Garantiefall berechtigt?
Muß nicht unbedingt Abrieb sein! Können auch Rückstände an der Oberfläche sein. Probier mal etwas mit Politur. Wirkt Wunder.

Sehe ich genauso, das hier z.B. ist der Klassiker und funktioniert in solchen Fällen bestens 🙂:

<klick>

Polieren hat zwar etwas geholfen aber die ersten Ansätze der "verlorengegangenen" Chromschicht sind zu erkennen...
Solang's nicht weiter fortschreitet aber akzeptabel.

P1060531
P1060533

Gibts die Blenden auch in schwarz matt oder schwarz glänzend?

Ähnliche Themen

...einfach nicht putzen, der TFSI-Siff erledigt den Rest 😛

Meine sehen nach fast 2 Jahren (oh Gott, ich habe ein altes Auto) auch nicht mehr so neu aus 🙁
Ich benutze zum Reinigen Sidol-Haushaltspolitur. Ist günstiger und meines Erachtens besser, als die Super-Spezial-Hyper-Politur-Mini-Tuben-Nevr-Dull-Watte...

Muss das alte Thema nochmal hervorholen. Sorry.

Kann mir jemand die Originalteilenummer der Auspuffblenden sagen?

Hab eine Limousine 2.0 TFSI (211 PS), ein Endtopf links mit zwei Endrohren, Durchmesser ist 65mm.

Vielen Dank.

8K0071761😉

Ich hab mein heute montiert, die äußere ging wunderbar drauf, und sitzt Bombenfest. Die innere hat mich zur Weißglut gebracht, die Wollte einfach nicht so passen vorne am Abschluß. Und durch das viele hin und her, sitzt die auch nicht Bombenfest. Werd die mal im Auge behalten, nicht dass sie runterrutscht.

Ist es bei euch auch so, dass die innere Blende etwas mehr rausguckt als die äußere ?? Sind ca 3-4mm. Ich bekomme das Originalendrohr einfach nicht komplett in die Wulst der Blende. Winkel stimmt aber zu 100%

Zitat:

Original geschrieben von Marcel29

Ich hab mein heute montiert, die äußere ging wunderbar drauf, und sitzt Bombenfest. Die innere hat mich zur Weißglut gebracht, die Wollte einfach nicht so passen vorne am Abschluß. Und durch das viele hin und her, sitzt die auch nicht Bombenfest. Werd die mal im Auge behalten, nicht dass sie runterrutscht.

Ist es bei euch auch so, dass die innere Blende etwas mehr rausguckt als die äußere ?? Sind ca 3-4mm. Ich bekomme das Originalendrohr einfach nicht komplett in die Wulst der Blende. Winkel stimmt aber zu 100%

Beides ist bei mir genauso.

Ok, dann scheint es so, als wäre das innere Originalendrohr, etwa 1mm dünner als das äußere....

Zitat:

Original geschrieben von xh897

8K0071761😉

Entweder hat Audi das Design geändert oder das Foto dieser Auktion ist falsch:

http://cgi.ebay.de/.../150454230692?...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xh897

8K0071761😉
Entweder hat Audi das Design geändert oder das Foto dieser Auktion ist falsch:
http://cgi.ebay.de/.../150454230692?...

Das Foto ist falsch!

Ich hab mir den Satz für 63,--€ im AZ Leipzig bestellt (8K0 071 761) und es sind die original abgeschrägten Endrohrblenden.

Hi,

Ich habe den Thread gelesen. Wie lautet aber nun die Bauteilnr. Der Blende für den 2,0Tdi?

8K0071761?

Danke vorab.

Cu

Deine Antwort