ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuffblenden nachbestellen

Auspuffblenden nachbestellen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 15:14

Hallo,

habe mich nun seit langem auch mal im Forum angemeldet und möchte euch hiermit ganz herzlichst bedanken, das man hier fast für alle Probleme eine Lösung findet ;)

Hab jetzt vor einer Woche den 8k Avant 2.0 TDI bekommen und mir gefallen die Auspuffbleden nicht.

Hab bei Ebay die Originalen Audi Blenden gefunden und wollte fragen ob die passen und ober der Preis angemessen ist ?

http://cgi.ebay.de/...emZ320330026546QQcmdZViewItemQQimsxZ20090106?...

Danke schonmal im vorraus !

 

Beste Antwort im Thema

Also meine sitzen perfekt.

Man kann da auch nicht wirklich von montieren sprechen.

Die werden einfach nur draufgeschoben.

Das einzig fummelige ist vielleicht, sie genau in die richtige Stellung zu drehen, wenn man die nicht direkt trifft..

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ich hab für meine Endrohre das Meguiars all metal Polish,

Meine Endrohre sehen noch aus wie am ersten Tag :).

Kann euch das nur wärmstens weiter empfehlen.

sind nun diese chrom endrohre bei einem 3,0 tdi mit s-line exterieur paket verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von gery1001

sind nun diese chrom endrohre bei einem 3,0 tdi mit s-line exterieur paket verbaut?

Der 3.0er hat die so oder so verbaut. ;)

am 20. März 2009 um 9:17

Laut meinem Dealer, sollen ab dem 3.Quartal 09 nun auch endlich Auspuffblenden für meinen, sprich Avant 2.0TFSI (Doppelflutig, links und rechts) bestellbar sein. Problem war ja bis dato, das es bei dem Model eine Änderung bei dieser Auspuffvariante im 3 oder 4 Quartal 2008 gab. Die Endrohre wurden eine Ecke größer im Durchmesser, so daß die herkömmlichen Blenden leider nicht passten. Bin mal gespannt wie und was man da noch "drüber stülpen" kann, viel Luft ist da jedenfalls nicht mehr bei der S-Line Heckschürze.

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Laut meinem Dealer, sollen ab dem 3.Quartal 09 nun auch endlich Auspuffblenden für meinen, sprich Avant 2.0TFSI (Doppelflutig, links und rechts) bestellbar sein. Problem war ja bis dato, das es bei dem Model eine Änderung bei dieser Auspuffvariante im 3 oder 4 Quartal 2008 gab. Die Endrohre wurden eine Ecke größer im Durchmesser, so daß die herkömmlichen Blenden leider nicht passten. Bin mal gespannt wie und was man da noch "drüber stülpen" kann, viel Luft ist da jedenfalls nicht mehr bei der S-Line Heckschürze.

Na da bin ich mal gespannt, wird aber auch mal Zeit. :) Also ich finde zwichen Endrohr und Schürze ist noch genug Platz vorhanden, zumal die Blenden ja nicht zu Dick sein sollten.

am 20. März 2009 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Laut meinem Dealer, sollen ab dem 3.Quartal 09 nun auch endlich Auspuffblenden für meinen, sprich Avant 2.0TFSI (Doppelflutig, links und rechts) bestellbar sein.

...die Worte deines Dealers klingen wie Musik in meinen Ohren! Auf diese Nachricht habe ich gewartet.....hoffentlich

stinnt sie auch.

Bestell mir mal die Blenden bei E-bay für meinen B8 1.8 TFSI

http://cgi.ebay.de/...074QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Wenn die Montage echt so einfach ist muss ich es ja auch hinbekommen... :D

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Laut meinem Dealer, sollen ab dem 3.Quartal 09 nun auch endlich Auspuffblenden für meinen, sprich Avant 2.0TFSI (Doppelflutig, links und rechts) bestellbar sein. Problem war ja bis dato, das es bei dem Model eine Änderung bei dieser Auspuffvariante im 3 oder 4 Quartal 2008 gab. Die Endrohre wurden eine Ecke größer im Durchmesser, so daß die herkömmlichen Blenden leider nicht passten. Bin mal gespannt wie und was man da noch "drüber stülpen" kann, viel Luft ist da jedenfalls nicht mehr bei der S-Line Heckschürze.

Hallo,

gibt es bezüglich der Blenden schon etwas Neues?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Mofarocker1604

Bestell mir mal die Blenden bei E-bay für meinen B8 1.8 TFSI

http://cgi.ebay.de/...074QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Wenn die Montage echt so einfach ist muss ich es ja auch hinbekommen... :D

Die Montage ist super einfach , habe ich auch bei E-bay gekauft und in 3 minuten montiert !

Gruß

Hallo,

habe heute die Sportblenden bekommen und gleich montiert, ist echt Kinderleicht! Die sitzen perfekt auf den original Rohren.

Ist der Rost vor den Endtöpfen eigentlich normal auf dem einen Bild ist es ein bisschen zu erkennen?!?

Ich hab erst 4000km drauf und es geht schon los...

Sportblende-unten

noch eins...

Sportblende
Sportblende-unten-1
am 26. März 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von MarkusA4Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Laut meinem Dealer, sollen ab dem 3.Quartal 09 nun auch endlich Auspuffblenden für meinen, sprich Avant 2.0TFSI (Doppelflutig, links und rechts) bestellbar sein. Problem war ja bis dato, das es bei dem Model eine Änderung bei dieser Auspuffvariante im 3 oder 4 Quartal 2008 gab. Die Endrohre wurden eine Ecke größer im Durchmesser, so daß die herkömmlichen Blenden leider nicht passten. Bin mal gespannt wie und was man da noch "drüber stülpen" kann, viel Luft ist da jedenfalls nicht mehr bei der S-Line Heckschürze.

Hallo,

gibt es bezüglich der Blenden schon etwas Neues?

MfG

Nein nichts weiteres bis dato. Mein Dealer wollte mich informieren sobald die "Monster-Blenden" für den 2.0 TFSI Avant zu bestellen sind. Vermute aber das dauert mir zu lange, werde wohl ein Angebot von individual exhaust annehmen und gleich den ganzen Auspuff (ab Kat) wechseln. Soll ja alles im Rahmen bleiben, aber dieser mächtig sportliche "70 PS Golfklang" ist mir doch langsam ein wenig zu nüchtern.

Auch ich habe die Blenden nun seit ca. 4 Monaten drauf. Mal ein Bild davon.

S33-ausblick018

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gery1001

sind nun diese chrom endrohre bei einem 3,0 tdi mit s-line exterieur paket verbaut?

Der 3.0er hat die so oder so verbaut.

habe gerade meinen neune 3,0 tdi mit s-line ext. bekommen. der hat aber keine verchromten endrohre. bekommt man die nur in deutschland?

kan man reklamieren?

Nach nun über 1.5 Jahren verabschiedet sich in langsam die Chromschicht und die hässliche Messing-Schicht (oder was auch immer so goldfarben ist) kommt zum Vorschein (s. Foto).

Ist das ein Mangel, der zu einem Garantiefall berechtigt?

Auspuffblende
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuffblenden nachbestellen