Auspuffblenden nachbestellen
Hallo,
habe mich nun seit langem auch mal im Forum angemeldet und möchte euch hiermit ganz herzlichst bedanken, das man hier fast für alle Probleme eine Lösung findet 😉
Hab jetzt vor einer Woche den 8k Avant 2.0 TDI bekommen und mir gefallen die Auspuffbleden nicht.
Hab bei Ebay die Originalen Audi Blenden gefunden und wollte fragen ob die passen und ober der Preis angemessen ist ?
http://cgi.ebay.de/...emZ320330026546QQcmdZViewItemQQimsxZ20090106?...
Danke schonmal im vorraus !
Beste Antwort im Thema
Also meine sitzen perfekt.
Man kann da auch nicht wirklich von montieren sprechen.
Die werden einfach nur draufgeschoben.
Das einzig fummelige ist vielleicht, sie genau in die richtige Stellung zu drehen, wenn man die nicht direkt trifft..
72 Antworten
hallo
ich hab für meine 80€ inklusive Montage beim Fachhändler bezahlt. Bei Montage durch den Händler ist das Risiko auch auf dem seiner Seite denn einmal drauf bekommt man sie nicht mehr ab.
Leider sitzen die Blenden nicht so gut auf den Rohren, wie es eigentlich sein sollte.
D. h. man kann sie nicht bündig montieren, da die Abschrägung nicht genau passt.
Sieht aber besser aus, als ohne.
Oder hat jemand eine Lösung?
Grüße
syntese
Das einzig fummelige ist vielleicht, sie genau in die richtige Stellung zu drehen, wenn man die nicht direkt trifft..
Ähnliche Themen
Also beim Freundlichen Kosten die Blenden 90€.
Du kannst Sie dir auch bei Ebay bestellen, da sind ja genau die gleichen.
Die Montage ist auch ganz einfach und du kannst Sie auch selber draufstecken.
Sie werden einfach raufgeschoben und dein Stück nach rechts gedreht, es liegt auch noch eine Anleitung
der Originalpackung bei, also sollte es kein Problem sein.
Falls du doch auf Nummer sicher gehen willst,
kannst Du dir die Blenden eventuell beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen montieren lassen 😉.
Grüße
gebe meine um 65 € inkl versand nach Österreich und Deutschland ab sind neu jedoch habe ich die orig.verpackung schon weggeschmissen
Hat die Blenden eigentlich mal einfach mit nach NSU genommen und die dort vor Übergabe montieren lassen oder sind die da zu zimperlich für :-) ?
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Hat die Blenden eigentlich mal einfach mit nach NSU genommen und die dort vor Übergabe montieren lassen oder sind die da zu zimperlich für :-) ?
In Ingolstadt wollte es keiner machen bei mir 😰.
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Also ich habe sie bei der Auslieferung gleich montieren lassen. Selbst habe ich noch keine "Drehungen" durchgeführt, wenn das überhaupt geht.
Fakt ist, dass die Abschrägung nicht identisch ist, mit der Blende. Wenn die Blenden oben (rechts) anliegen, so haben sie unten (links) noch Luft.
Kann man das ausgleichen?
Grüße
syntese
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
In Ingolstadt wollte es keiner machen bei mir 😰.Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Hast du die einfach mitgenommen oder vorher gefragt ?
Zitat:
Hast du die einfach mitgenommen oder vorher gefragt ?
Mitgenommen und dann dort bei der Übergabe gefragt,hab's dann draußen selber gemacht.
Gruß
Könntet ihr Bilder von den Blenden posten bitte ^^
bei den Blenden vom TT ist es so, daß wenn die minimal zu sehende Schweißnaht auf 6 Uhr steht, dann stimmt der Winkel perfekt.
Vielleicht wäre das bei Euch auch so?
Drehen hinterher wird wohl nur mit einem Ölfilterschlüssel oder Ähnlichem möglich sein, von Hand geht da nichts mehr
Werde nächste Woche mal die entsprechenden Fotos posten.
Bis jetzt habe ich aber (auf Fotos), noch keine bessere Lösung der Nachrüstung gesehen.
Es ist ein Unterschied vorhanden (S-line Ex./ nachgerüstet).
Grüße
syntese