Auspuffblenden nachbestellen

Audi A4 B8/8K

Hallo,
habe mich nun seit langem auch mal im Forum angemeldet und möchte euch hiermit ganz herzlichst bedanken, das man hier fast für alle Probleme eine Lösung findet 😉

Hab jetzt vor einer Woche den 8k Avant 2.0 TDI bekommen und mir gefallen die Auspuffbleden nicht.

Hab bei Ebay die Originalen Audi Blenden gefunden und wollte fragen ob die passen und ober der Preis angemessen ist ?

http://cgi.ebay.de/...emZ320330026546QQcmdZViewItemQQimsxZ20090106?...

Danke schonmal im vorraus !

Beste Antwort im Thema

Also meine sitzen perfekt.
Man kann da auch nicht wirklich von montieren sprechen.
Die werden einfach nur draufgeschoben.
Das einzig fummelige ist vielleicht, sie genau in die richtige Stellung zu drehen, wenn man die nicht direkt trifft..

72 weitere Antworten
72 Antworten

Hi, meine sitzen perfekt. Das Problem ist die Oberfläche. Nach 3500 km seit Anfang 12/2008 sieht nicht mehr so gut aus: Salzwirkung....... 🙁

Ich habe mir die Teile bei dem Audi Dealer in der Bucht bestellt...sollten zum Wochenende da sein. werde sie dann selbst montieren. Mal sehen wie das aussieht. Die originalen sehen jetzt ohne Chrom einfach nur häßlich aus 🙁
Schlimmer kann's nicht werden...wobei der Preis schon stolz ist...quasi Premiumendrohre 😁

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Hi, meine sitzen perfekt. Das Problem ist die Oberfläche. Nach 3500 km seit Anfang 12/2008 sieht nicht mehr so gut aus: Salzwirkung....... 🙁

Leg dir Metallpolitur zu dann sehen Sie wieder aus wie neu 😉.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Leg dir Metallpolitur zu dann sehen Sie wieder aus wie neu 😉.

Gruß

Elsterglanz so hieß das mal früher...als wir noch nen Kaiser hatten...und die Tannenbäume noch größer waren 😁

Ähnliche Themen

Mein Avant 2.0 TFSI (12/08) hat links und rechts einen Auspuffdurchmesser von 80mm.

Ich habe beim Audi Zentrum Essen http://cgi.ebay.de/...emZ320330026546QQcmdZViewItemQQimsxZ20090106?...
nachgefragt, ob es Blenden für die nun aktuellen Durchmesser gibt.

Mir wurde per Email versichert, dass die angebotenen Blenden auf mein Fahrzeug passen werden. Ich werde wohl welche bestellen.

Grüsse

jamarico

Würde ich nicht machen.

Für den 80 mm Durchmesser gibt es keine Blenden.

Benutze mal die Suchfunktion, es wurde ausführlich berichtet.

Grüße

syntese

Genau der TFSI Avant hat doch schon die dicken Rohre. Da passen keine Blenden die brauch man auch nicht. Nur wenn man die dünnen Materialsparauspuffröhrchen hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Genau der TFSI Avant hat doch schon die dicken Rohre. Da passen keine Blenden die brauch man auch nicht. Nur wenn man die dünnen Materialsparauspuffröhrchen hat 😁

hehe, wobei mit Blenden es m.M. genau stimmig ist - und nicht zu prollig:

http://www.arcor.de/.../album_popup_big.jsp?...http://www.arcor.de/.../album_popup_big.jsp?...

🙂

Haben die S-line Modelle eigentlich diese Blenden serienmäßig oder ist das ein gänzlich anderer Endtopf ???

S-line Exterieurpakete haben diese Auspuffblenden.

LG

Zitat:

Original geschrieben von DJ Bacardee

S-line Exterieurpakete haben diese Auspuffblenden.

LG

Nur wie schon geschrieben, ausser dem 2.0 TFSI. Hoffe aber das da noch was kommt! 🙁

aber den gibts es doch auch mit S-line Paket und Chromendtöpfe ????
zumindest beim A3 Sportback,
was sind denn das da für Rohre?? Blenden oder kompletter Endtopf

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

aber den gibts es doch auch mit S-line Paket und Chromendtöpfe ????
zumindest beim A3 Sportback,
was sind denn das da für Rohre?? Blenden oder kompletter Endtopf

Seit die Endrohre dicker sind eben nicht mehr. Keine Blenden, keinen komplett anderen Endtopf (der war und ist bei keinem Modell aus Chrom, wenn dann nur angeschweißte Endrohre 😉.

Hier mal Fotos von den nachträglich montierten Blenden.

Die Problematik ist gut zu erkennen.

Es sieht aber trozdem im Vergleich zu den "normalen" Rohren sehr edel aus.

Wenn er denn gewaschen ist.

Dafür sind sie allerdings von innen sehr sauber.........

Grüße

syntese

Leider nimmt er meine Fotos nicht.

Sind keine 150 KB groß.

Jemand eine Idee?

Deine Antwort