ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Auspuffblenden Chrom 4.8i Style im neuen 2008 Zubehörkatalog

Auspuffblenden Chrom 4.8i Style im neuen 2008 Zubehörkatalog

Themenstarteram 3. April 2008 um 2:16

Hallo zusammen

Ich habe heute den neuen 2008er Zubehörkatalog erhalten. Darin gibts neben ein paar anderen Neuigkeiten (zBsp. 21" Chrom Felgen :p) die 4.8i Style Auspuffblenden für 140 CHF (oder ca 90 EUR). In den Bemerkungen steht, dass sie nur auf den 3.0d und 3.0si passen :(. ich könnte mir vorstellen, dass dies mit den standardmässigen Chromblenden beim sd zu tun hat, sodass sie nicht passen.

Nun Frage: Kann man die SD Blenden irgendwie runterbekommen, sodass man die Blenden vom Zubehörkatalog draufschrauben kann?

Viele Grüsse

Ronny

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2008 um 4:58

Tom, 'gebaut' wird dort kein einziger M, dort werden die M-Modelle 'nur' entwickelt, und dort wurde (und werden) die M-Pakete entwickelt ... Beispielsweise alle M3 Modelle werden im Werk Regensburg gebaut, alle M6 Modelle im Werk Dingolfing, usw.

Lg Peter

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Hallo Martin,

sieht einfach nur perfekt aus....

frage: wer hat die denn montiert? bei meinem x5 auch m-paket kriege ich nicht die gerade in der stosstange montiert.....

werde auch ein foto einstellen...morgen...

danke

Radu

am 4. Juni 2009 um 12:49

Wird eigentlich eine TÜV-Eintragung gebraucht bei den Blenden?

Hab hier im Thread leider nix gefunden oder überlesen :p

MfG Anll

am 4. Juni 2009 um 18:43

Nein, das es original BMW Teile sind!

 

Gruß Thomas

am 4. Juni 2009 um 21:35

Danke, war heut noch bei BMW und habe nachgefragt wie viel es kostet.

360 € Brutto die Blenden und insgesammt mit Einbau 550 €!!!

Ich fragte nach, warum der Einbau so teuer sei, die Antwort war "Die Stoßstande muss komplett runter, da sonst Lackschäden enstehen" Das kann doch nicht sein oder? Kann mir jemand sagen, wie ihr des hier gemacht habt mit eurem :D, da ich nicht glaube das hier alle die Stoßstande haben abbauen lassen.

Irgendwie habe ich Zweifel an meinem :)

MfG Anll

am 5. Juni 2009 um 4:57

Bei meinem wurde nix abgebaut. Ich hatte 290,- Euro für die Blenden und ca.100 Euro für den Einbau bezahlt.

 

Gruß Thomas

Habe die Blenden in gut einer Stunde selbst montiert.

Die Plastikeinsätze in der Oeffnung in der Heckschürze lösen.

Mit der Flex die alten Rohre ca. 10 cm ab dem Endschalldämpfer abschneiden (das letzte Stück mit der Metallsäge von Hand, damit nichts schief geht), die neuen Rohre mit grossen, massiven Briden anschrauben, fertig.

Etwas Zeit brauchte ich noch für die Justierung; erst nach zwei Korrekturen "sassen" die Blenden perfekt ausgerichtet in den Oeffnungen.

Ansonsten überhaupt kein Problem und (zumindest beim X5 ohne M-Sportpaket) sicher keine Demontage der Stossstange nötig.

Gruss

Daniel

am 5. Juni 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Habe die Blenden in gut einer Stunde selbst montiert.

Die Plastikeinsätze in der Oeffnung in der Heckschürze lösen.

Mit der Flex die alten Rohre ca. 10 cm ab dem Endschalldämpfer abschneiden (das letzte Stück mit der Metallsäge von Hand, damit nichts schief geht), die neuen Rohre mit grossen, massiven Briden anschrauben, fertig.

Etwas Zeit brauchte ich noch für die Justierung; erst nach zwei Korrekturen "sassen" die Blenden perfekt ausgerichtet in den Oeffnungen.

Ansonsten überhaupt kein Problem und (zumindest beim X5 ohne M-Sportpaket) sicher keine Demontage der Stossstange nötig.

Gruss

Daniel

Wenn das so einfach ist, wie es bei dir klingt, dann werde ich sie mir auch selber dranbauen.:cool:

MfG Anll

Hallo,

ich fahre einen sd und mein Händler hat mir die 4.8er Blenden draufgebaut. Kein Problem und sieht geil aus.

Daylover

so isses. hatte erst drittanbieterendrohre drauf und bin heilfroh, nun die 4.8er zu haben. ist mit abstand der beste look für den X5

gruss

sven

hi,

ich habe etwa 30 euro fur einbau bezahlt und auch bei m-paket muss die stossatnge nicht runter...

wer sich da auskennt kann es problemlos machen

tschuss

Radu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Auspuffblenden Chrom 4.8i Style im neuen 2008 Zubehörkatalog