Auspuffblenden Chrom 4.8i Style im neuen 2008 Zubehörkatalog

BMW X5 E70

Hallo zusammen

Ich habe heute den neuen 2008er Zubehörkatalog erhalten. Darin gibts neben ein paar anderen Neuigkeiten (zBsp. 21" Chrom Felgen 😛) die 4.8i Style Auspuffblenden für 140 CHF (oder ca 90 EUR). In den Bemerkungen steht, dass sie nur auf den 3.0d und 3.0si passen 🙁. ich könnte mir vorstellen, dass dies mit den standardmässigen Chromblenden beim sd zu tun hat, sodass sie nicht passen.

Nun Frage: Kann man die SD Blenden irgendwie runterbekommen, sodass man die Blenden vom Zubehörkatalog draufschrauben kann?

Viele Grüsse
Ronny

Beste Antwort im Thema

Tom, 'gebaut' wird dort kein einziger M, dort werden die M-Modelle 'nur' entwickelt, und dort wurde (und werden) die M-Pakete entwickelt ... Beispielsweise alle M3 Modelle werden im Werk Regensburg gebaut, alle M6 Modelle im Werk Dingolfing, usw.

Lg Peter

144 weitere Antworten
144 Antworten

Servus Tom!

Das letzte Foto, sehr schön !!!! Da kommt Dein X so richtig super zur Geltung!
Was hast denn bei der M-GmbH gemacht? Hast Du Dir einen Individual X5 angesehen als Inspiration für Deinen nächsten X ? Oder den X5 'M'.......🙂😉

Gruß!
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Servus Tom!

Das letzte Foto, sehr schön !!!! Da kommt Dein X so richtig super zur Geltung!
Was hast denn bei der M-GmbH gemacht? Hast Du Dir einen Individual X5 angesehen als Inspiration für Deinen nächsten X ? Oder den X5 'M'.......🙂😉

Gruß!
Peter

Danke Peter,

Wir waren das We über in München und sind dann auf dem Heimweg in Garching vorbei.
Ich wollte schon immer mal sehen wo die M's gebaut werden. Leider war das komplette Gelände abgesperrt :-(

Aber macht ordentlich was her das neue Werk!

Tom, 'gebaut' wird dort kein einziger M, dort werden die M-Modelle 'nur' entwickelt, und dort wurde (und werden) die M-Pakete entwickelt ... Beispielsweise alle M3 Modelle werden im Werk Regensburg gebaut, alle M6 Modelle im Werk Dingolfing, usw.

Lg Peter

Hallo an alle...
Wollte kurz nachfragen ob jemand die ovalen auspuffblenden schon besorgt hat. Hab nämlich gehört das es die gar nicht gibt...
Wollte mir eventuell auf meinen dicken die auspuffblenden vom touareg dranschweißen lassen... Sieht HAMMMMMER aus!!! Hab ich bei nem freund gesehen...

Ähnliche Themen

ich habe gerade mit meinen 🙂 telefoniert... sind leider nicht die Ovalen, die abgebildet sind, sondern nur die Aufstecker in chrom für die Röhrchen - sind dann also dickere Röhrchen wie die vom sd 2008.

Grüße Micha

Hallo, ich habe sofort, nach dem ich euren Artikel gelesen habe, die Teilchen bei meinem freundlichen bestellt!3 Tage später -Anruf vom freundlichen!Er: Sie sind gerade angekommen!Ich: super, pack sie mal aus und erzähl, ob sie oval und groß im Durchmesser sind!Er: Nein, nur rund und klein im Durchmesser!So ein Mist, Bestellnummern verglichen, alles passt!Er: Ich werde mit unserem Aussendienstleiter sprechen, was da los ist, schließlich sind die großen ovalen mit der richtigen Bestellnummer abgebildet!SEITDEM : WARTEN : WARTEN : WARTEN :Wer weiß etwas neues darüber????DANKE

Zitat:

Original geschrieben von bmw-x5-fan

Hallo, ich habe sofort, nach dem ich euren Artikel gelesen habe, die Teilchen bei meinem freundlichen bestellt!3 Tage später -Anruf vom freundlichen!Er: Sie sind gerade angekommen!Ich: super, pack sie mal aus und erzähl, ob sie oval und groß im Durchmesser sind!Er: Nein, nur rund und klein im Durchmesser!So ein Mist, Bestellnummern verglichen, alles passt!Er: Ich werde mit unserem Aussendienstleiter sprechen, was da los ist, schließlich sind die großen ovalen mit der richtigen Bestellnummer abgebildet!SEITDEM : WARTEN : WARTEN : WARTEN :Wer weiß etwas neues darüber????DANKE

Da wirst Du noch lange warten.

Die Abbildung im Katalog ist falsch.
Es sind definitiv die Varianten wie der sD sie Serie hat.
Also nix Weltbewegendes

Chrome Exhaust 4.8i Tips

Part #
18302417646
18302417647

Hallo zusammen !

Als ich heute morgen bei meinem Freundlichen war und er mir die Winterreifen montiert hat, habe ich mit ihm über das "große" Thema Auspuff gesprochen (AC Schnitzer, Hartge, usw.)

Und man soll es kaum glauben, aber es gibt die 4.8i Optik für 3.0d und 3.0sd ab sofort ! Habe daraufhin sofort bestellt !!! (Kommen am 09.12.2008)

Festpreis inkl. Montage und Steuer: 245,20 €

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, gebe dann Kontaktdaten vom Freundlichen druch !

Gruß
celevantis

Can you give more information about 4.8i tips you have ordered? BMW Ireland can not locate the part number I supplied. Where did you order your form?

Kind Regards
Enda

Hello Enda !

You have a Message !

Bye,
celevantis

Celevantis

Thanks very much.

Kind Regards
Enda

Das würde mich jetzt aber mal interessieren: Der 3.0d und der 3.0sd haben unterschiedliche Auspuffrohre? Also, für mich sehen die absolut gleich aus, erklär mir bitte mal jemand den Unterschied. Ich habe einen 3.0d, allerdings mit solchen Chromblenden drauf - ob die serienmäßig sind, keine Ahnung... Gruss

Spass beiseite, ohne die orginalen abzuschneiden ist ein 4.8i Lösung für die Selbstzünder nicht drin.
Ist technisch nict machbar.
Die 245€ Lösung etwas oben klingt für mich sehr günstig, wir aber wie erwähnt mit abflexen des Diesel Endstückes sein.

Hallo Freunde,
mein Dicker soll Ende Jänner, anfang Februar kommen, titansilber mit M-Paket;
auch ich habe ein sehr grosses Interesse an der Endrohrlösung des 4.8 l. Vor einem Monat
habe ich in der BMW Innsbruck einen Zubehörkatalog 2008 bekommen, wo die Auspuffblenden Chrom abgebildet sind. Aus der beigelegten Preisliste entnehme ich aber, dass diese Blenden nur für den 3.0 D bis 09/07 und den 3.0 si bis 09/07 sind. (Bestellnr. 82 12 0 429 766 - Preis: € 86,50.-). Keine Angabe ob für 1 Teil oder 2. Habe mir daraufhin bei meinem Freundlichen die italienische Ausgabe des Zubehörkatalogs besorgt. Darin sind die Blenden gar nicht abgebildet, aber im Inhaltsverzeichnis trotzdem aufgelistet. Preisliste gibt`s keine!!
Werde aber weiterhin am Ball bleiben.

Waldemar

Deine Antwort