ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auspuffblenden C 200 CDI W204

Auspuffblenden C 200 CDI W204

Themenstarteram 28. August 2010 um 16:01

Für Euch mal ein kleiner Tipp:

Mit Auspuff-Endrohr-Blenden (Chrom) sieht es ganz schlecht aus. Mercedes bietet keine an.

Nur wenn sich eine ominöse Befstigungsschraube am Endrohr befindet, gibt es Blenden von MB. Hat meiner nicht.

Schätz will für zwei popelige Endrohrblenden 65,- Euro, nein die sind nicht vergoldet, die sind verchromt.

Wollt Ihr für 13,- Euro zwei gute Blenden haben?

Dann: Praktiker Baumärkte, Autozubehör, Fa. Unitec, Endrohrblende 42 - 50 mm, Material: Messing verchromt.

Wenn ihr den Befestigungssatz (Schraube Klemmbrücke) weglasst, könnt Ihr die Blenden mit einem Stück Holz und leichten Hammerschlägen auf das Endrohr treiben, sitzt bombenfest, da der Innendurchmesser der Blenden genau gleich dem Außendurchmesser des Endrohres ist. Ich habe vorsichtshalber ein wenig Fett verwendet und die Blenden bis zum Schraubenloch aufgesägt (ca. 2 cm), das wäre aber auch so gegangen.

Es empfiehlt sich beides ein wenig abzuschmirgeln, damit kein Schmutz oder Schweißperlen dazwischen geraten.

Übrigens: Als ich in der 60er Jahren bei MB lernte, wurden die Blenden immer aufgeschlagen, da war nichts geklemmt und geschraubt.

Resultat siehr genauso aus wie die Schätzblenden, ehrlich. Für diesen Tipp erwarte ich Beifall :-)

Gruß Ulli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2010 um 17:00

OK, ich bin sofort in die Garage gerannt. Hier also die Bilder

Wo bleibt mein Beifall?????? :-)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wir wollen Bilder sehn`,wir wollen Bilder sehn`, wir woll`n, wir wollen Bilder sehn`! :D

am 28. August 2010 um 16:21

Resultat würde mich interessieren, da ich eine kleine Blende als Schmankerl am Heck in Betracht ziehe.

greets

Themenstarteram 28. August 2010 um 17:00

OK, ich bin sofort in die Garage gerannt. Hier also die Bilder

Wo bleibt mein Beifall?????? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Friesland

OK, ich bin sofort in die Garage gerannt. Hier also die Bilder

Wo bleibt mein Beifall?????? :-)

Sieht garnet übel aus! Jetzt muß man halt mal sehen, wie es um die Langzeitqualität aussieht ;) .

Und nach richtigem Schmuddelwetter hilft das : =>http://www.ossiladen.de/.../...-Chrom-Pflege-mit-Orangenoel--40ml.html

:D ;) BEIFALL ;) :D

am 28. August 2010 um 18:21

Hallo Ulli,

das sieht doch gar nicht schlecht aus und ist vor allem eine günstige Alternative. Auch von mir verdienst Du dafür einen großen Applaus. :p:p:p

 

Gruß Simone9009

Resultat siehr genauso aus wie die Schätzblenden, ehrlich. Für diesen Tipp erwarte ich Beifall :-)

Hallo Ulli,

ich finde, des sieht sogar besser aus. Ich hab nämlich die Schätz drauf; diese sind ja abgeschrägt, und Deine gerade. Jetzt muß ich mal schauen, der nächste Praktiker liegt nicht gerade in nächster Nähe. Und dann schmeiss ich meine Schätz weg.

Also Applaus, Applaus:):):)

Gruß

belloschach

am 28. August 2010 um 19:49

Bevor hier was weggeschmissen wird - einfach mal per PN anhaun, hab kein Prob mit gebrauchten Teilen und würde uns beiden zugute kommen ;)

Das Resultat überzeugt als solches auf jeden Fall! Die einzige Angst, die sich mir stellt ist der Haftungsanspruch des Hinterherfahrenden, weil die Ehegattin auf Sitz 2 ein neues Guckloch durch umherfliegende Blenden mit 220 auffer A3 bekommen hat :D

Greets

Themenstarteram 29. August 2010 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von .Ghost

Bevor hier was weggeschmissen wird - einfach mal per PN anhaun, hab kein Prob mit gebrauchten Teilen und würde uns beiden zugute kommen ;)

Das Resultat überzeugt als solches auf jeden Fall! Die einzige Angst, die sich mir stellt ist der Haftungsanspruch des Hinterherfahrenden, weil die Ehegattin auf Sitz 2 ein neues Guckloch durch umherfliegende Blenden mit 220 auffer A3 bekommen hat :D

Greets

Ich wusste, daß das irgendwann kommt.

Darüber habe ich natürlich auch nachgedacht, bin schließlich keine 20 mehr.

Wenn Du die Blenden, ohne sie zu zerstören, wieder runter bekommst, gebe ich einen aus. Ich habe mit Lappen und Wasserpumpenzange versucht, sie wieder abzuziehen, die bewegen sich keinen Millimeter! Außerdem ist die Gefahr nicht gegeben, ich bin noch nie auf der A3 gefahren und beabsichtige dies auch nicht und wer mit 220 unterwegs ist, fährt vor und nicht hinter mir. :-)

Gruß Ulli

Zitat:

Original geschrieben von Friesland

Zitat:

Original geschrieben von .Ghost

Bevor hier was weggeschmissen wird - einfach mal per PN anhaun, hab kein Prob mit gebrauchten Teilen und würde uns beiden zugute kommen ;)

Das Resultat überzeugt als solches auf jeden Fall! Die einzige Angst, die sich mir stellt ist der Haftungsanspruch des Hinterherfahrenden, weil die Ehegattin auf Sitz 2 ein neues Guckloch durch umherfliegende Blenden mit 220 auffer A3 bekommen hat :D

Greets

Ich wusste, daß das irgendwann kommt.

Darüber habe ich natürlich auch nachgedacht, bin schließlich keine 20 mehr.

Wenn Du die Blenden, ohne sie zu zerstören, wieder runter bekommst, gebe ich einen aus. Ich habe mit Lappen und Wasserpumpenzange versucht, sie wieder abzuziehen, die bewegen sich keinen Millimeter! Außerdem ist die Gefahr nicht gegeben, ich bin noch nie auf der A3 gefahren und beabsichtige dies auch nicht und wer mit 220 unterwegs ist, fährt vor und nicht hinter mir. :-)

Gruß Ulli

War auch nur sinnbildlich gemeint,das mit dem wegschmeissen;

aber ich kann mich ja dann mal bei Dir melden. Die Inbusschrauben bei den Blenden mußt Du Dir aber dann selbst besorgen, die bring ich nicht mehr runter. Also entweder aufbohren oder mit der Zange rausdrehen. Ich hab da bereits vor Wochen Schätz angeschrieben wg. Ersatzinbusschrauben, bis jetzt aber keinerlei Antwort bekommen. Verkaufen wollen die, aber sonst:confused:

Einfach toll!

Wie bei der Hobbythek mit dem Zaubermann und den prima fuba-Ideen.

Weiter so!

Zu dem Preis denk ich sind das sehr akzeptable Blenden zumal die Schätz Blenden ja nach Wintereinsatz auch nicht mehr wirklich gut aussehn wie man schon von einem andren User lesen konnte ...

Greetinx Mikoly

Zitat:

....

Schätz will für zwei popelige Endrohrblenden 65,- Euro, nein die sind nicht vergoldet, die sind verchromt.

.....

Hi stimmt nicht ganz.

ich habe Sie drauf es ist

"rostfreier Edelstahl hochglanz poliert"

(siehe auch Schätz WebSeite)

sprich wenn sie durch Winterliche Versalzung mal nicht mehr so gut aussehen kommen sie runter werden geschmirgelt, neu poliert und wieder drauf.

Für V2A sind IMHO 65 Euronen im Rahmen.

Das sie schräg sind ist zugegebener Maßen "etwas schräg"

Gruß Benziner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auspuffblenden C 200 CDI W204