Auspuffblende von A4 Cabrio auf A4 ??
Hallo zusammen,
folgendes Problem: ich möchte gerne die Auspuffblenden meine A4 1.8T austauschen (aber nicht einen kompletten Endtopf kaufen, das schonmal vorweg), da diese ja leider doch recht klein ausfallen. Bei näherem Hinsehen sind die Original-Blenden ja nur auf das Auspuffrohr mit 2 oder 3 Punkten aufgeschweisst (glaube ich).
Jetzt würde ich gerne z.B. die Original-Blenden vom A4 Cabrio (der Durchmesser is da ja größer) für meinen A4 nehmen. Fage an die Spezis: geht das ??
Für weitere Tipps, was man (ohne neue Heckschürze) als optisch größere Blenden einsetzen kann, bin ich natürlich auch dankbar.
Gruß, cydomm
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cabbi04
so jungs meine rohre sind drunter ! 🙂 sollte ja eigentlich erst freitag soweit sein, aber ich bin heute noch mal zu atu um auf 90er röhrchen umzusteigen. die 100er waren mir dann doch zu fett. tja, da sie gerade zeit hatten, haben sie die dinger sofort montiert. ich gehe jetzt noch mal mit der fotomaschine raus und stelle dann heute abend mal ein bild online. ich finde sie genial. dezent und nicht zu prollig. bin ich ja mal gespannt was ihr dazu sagt.
gruss olaf
Du gehst jetzt mit deiner Fotomaschine raus und die Bilder gibts erst heute Abend? Mußt du die erst belichten? 😁 😁 😁
Gib Schub! 🙂
Gruß scoty81
@pimpi: weisst Du, ob das denn ein großer Aufwand ist die alten Blenden zu demontieren und die Cabrio-Blenden (haben die auch nen 80 er Durchmesser ??) ans Endrohr anzuschweissen ?
ja, cabrioblenden haben wie der S4 einen 80er durchmesser.
ja dann is das doch die lösung...gut 52 Euronen x 2 is ja schon mal nen Schluck aus der Pulle für einfaceh Blenden....die Anschweissrohre von Racepipe kommen aber auch immerhin auf 40 Euro por Stck. ....was meint ihr wird die Schweisserei beim Händler denn wohl kosten ??
Ähnliche Themen
würde das nicht beim händker machen lassen. würde mir erstmal die explosionszeichnung von den cabbyrohren im ETKA anschaun und dann überlegen, wie man das ranbekommt. aber dann lieber bei ner freien werkstatt.
Also, hab grade mal mit dem Händler meins Vetrauens gesprochen:
die normale Blende vom A4 1.8T hat nen 70er Aussedurchmesser und 45mm innen am Endrohr, die vom Cabrio hat 80 aussen und 50 innen.
Wenn man die als Ersatzteil bestellt (danke pimpi), kommt die Blende wohl mit ner Schelle als Befestigung und muss nicht geschweisst werden. Der Händler bestellt mir für morgen mal eine zur Ansicht (muss ich also nicht für löhnen ;-)).
Ich sag dann mal bescheid, ob die wirklich passt.
so, hier mal meine röhrchen.🙂
http://download.audi4ever.at/.../...f2afbbaa9680bdb25b7249e98a83ed.jpg
und ein zweites bild.
http://download.audi4ever.at/.../...56a857d16793e9ceb1f2bbc91afe15.jpg
eure meinung ? zu prollig oder i.o ?
gruss olaf
olaf sachma haben die dir beim verkauf die 1.6 rohre verbaut gehabt ?? 😁 hät jetzt glatt gesagt, das das die originalen sind auf dem bild !
...aslo sehn auf dem bild immer noch ein wenig mickrig aus wenn ich überlege wat da hinterhängt ! 🙂
kann mich aber auch vom ergebnis der fotomaschnine täuschen 😁
danny
@Mathias:
Hier hast du deine Explosion (Nr 15 isses). Wird anscheinend tatsächlich mit ner Schelle befestigt.
-> http://home.arcor.de/a4-freunde/auspuffblende.png
@sliner
also iss ein gewaltiger unterschied zu den originalen. hab ja den direkten vergleich. 100er wären zuviel gewesen. hätten zwar in die ausschnitte gepasst aber mit nur minimal "luft".
du bist ja nur die guten vom cabbi gewöhnt. 🙂🙂 ging mir ja genauso, deshalb hab ich sie ja auch nur umgebaut.
jetzt noch 19 zöller im frühjahr und ich könnte den wagen etwas länger fahren. 🙂🙂
gruss olaf
Kann Olaf nur zu stimmen! Konnte es gerade live sehen! Sieht wirklich super aus! Dachte immer so wäre es serienmäßig gewesen! Habe mir gerade nochmal die Serienrohre angeschaut! Sind wirklich sehr dünn! Aber das wurde ja zum Glück beim Facelift geändert!
Gruß Scoty81
Hi Cabby04,
muß sagen, sieht wirklich gut aus, auch wenn se von ATU sind, den Schriftzug sieht man wohl weniger, da du die Röhrchen rel. weit innen hast, oder täusche ich mich da?
Bin momnetan auch gerade am überlegen, ob ATU 90 oder die Originalen 80er vom S4 oder Cab.
Schönes Auto, gratuliere!
mfg
Michael
@lucakram
richtig, den schriftzug sieht man eigentlich nicht. wenn ich so überlege, hätte ich sie aber auch umdrehen lassen können, das der schriftzug unten ist. aber an sowas denkt man immer erst später. die länge ist für meinen geschmack eigentlich passend. gut etwas länger hätten sie gekonnt, aber man kann halt nicht alles haben. bin zufrieden mit der arbeit von atu. wenn die reifen und felgenpreise stimmen, werde ich dort auch meine neuen kaufen. bin eigentlich angenehm überrascht von atu. war zuvor noch nie dagewesen.
gruss olaf