Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auspuffblende von A4 Cabrio auf A4 ??

Auspuffblende von A4 Cabrio auf A4 ??

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 15:38

Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich möchte gerne die Auspuffblenden meine A4 1.8T austauschen (aber nicht einen kompletten Endtopf kaufen, das schonmal vorweg), da diese ja leider doch recht klein ausfallen. Bei näherem Hinsehen sind die Original-Blenden ja nur auf das Auspuffrohr mit 2 oder 3 Punkten aufgeschweisst (glaube ich).

Jetzt würde ich gerne z.B. die Original-Blenden vom A4 Cabrio (der Durchmesser is da ja größer) für meinen A4 nehmen. Fage an die Spezis: geht das ??

Für weitere Tipps, was man (ohne neue Heckschürze) als optisch größere Blenden einsetzen kann, bin ich natürlich auch dankbar.

Gruß, cydomm

Ähnliche Themen
49 Antworten

sicherlich funzt das mit den cabbi blenden auch.

ich bekomme am freitag 100er endröhrchen von atu, auf tipp eines users hier.:)

war auch die grösseren endrohre von meinem cabrio gewöhnt, deshalb jetzt mein umbau. sehen ja gräuslich klein aus die original endrohre.

gruss olaf

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 16:40

du hast nicht zufällig die bezeichnung/marke oder nen bild der 100er endröhrchen parat ?

Zitat:

Original geschrieben von cydomm

du hast nicht zufällig die bezeichnung/marke oder nen bild der 100er endröhrchen parat ?

nein heute nicht. aber freitag abend gibts natürlich bilder ! hier tummeln sich aber noch einige andere, die schon solche o.ä. endrohre haben.

gruss olaf

atu endrohre *uurrgghh*... dann nimm lieber die vom cabby. das mit dem draufgepunkteten, wie du so schön sagst, ist gar nicht so einfach. das innere rohr wird nämlich na hinten dicker und ist da nochmal mit dem edelstahlstück komplett verschweißt. also einfach abmachen und draufschweißen is nich.

was bei den ATU dingern oder auch anderen anschweißrohren das problem ist... die werden einfach so an den ESD geschweißt und wenn hinter dir einer mit licht fährt, kann er reingucken und sieht die lumpigen röhrchen, die aus deinem endschalldämpfer kommen... das finde ich unprofessionell irgendwie, aber wems gefällt :)

desweiteren gibt es bei ATU keine original audi-look rohre... nur so grade dinger und das sieht in meinen augen dann nicht mehr schön aus.

wenns keine originalrohre sein, aber zumindest so aussehn sollen, schau mal hier:

www.racepipe.de

hier gibts welche, die einigermaßen original aussehn: rund, eingerollt UND abgeschrägt. durchmesser kannst du dir aussuchen... 80, 90 oder 100 (ich finde 80 ist ausreichend... hat ja auch der S4, mehr muss denk ich nicht unbedingt sein).

@mathias

also ich finde bei unserem ralle hier, siehts doch super aus. wenn mein ergebnis das gleiche ist, bin ich zufrieden. aber iss wie immer geshmacksache, da haste vollkommen recht.

gruss olaf

@matthias:

Was für ein Durchmesser hattest du denn damals? Passen die Racepipes denn auch vom Durchmesser an das alte Rohr?

Achja: Das Auspuffblende vom Cabrio kann man beim Händler auch separat erwerben (Teilenr 8H0 253 681 E). Kostet aber stolze 52,20 pro Blende!!

nein, wie soll das denn ans alte rohr passen? wie gesagt, es wird an den endschalldämpfer angeschweißt. aber man kommt mit dem schweißgerät oben gar nicht richtig ran, ohne den auspuff zu demontieren.

die königslösung wäre das mit dem cabrio-endrohr und das dann an das kleine rohr, was aus dem ESD kommt, ranschweißen. dann sieht es aus wie original.

ich hatte übrigens 80mm, war mehr als ausreichend. ralfis rohre sind mir eindeutig zu fett und sehen den originalen auch überhaupt nicht ähnlich (diffusor, nicht abgeschrägt, usw.). wie gesagt, wems gefällt... mein geschmack isses überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

nein, wie soll das denn ans alte rohr passen? wie gesagt, es wird an den endschalldämpfer angeschweißt. aber man kommt mit dem schweißgerät oben gar nicht richtig ran, ohne den auspuff zu demontieren.

Das meinte ich nicht! Passen die Racepipes vom Durchmesser ohne Probleme auf das abgeschweisste Endrohr? Bzw. wie ist der (Eingangs!)Durchmesser der Racepipes?

ja, ich meinte schon das gleiche wie du! der eingangsdurchmesser ist natürlich 80, 90 oder eben 100mm, je nachdem wie groß das endrohr ist. das rohr was aus dem ESD kommt, ist aber nur so 40mm ungefähr. von daher kann man die endrohre dann nur an den ESD anschweißen und dann sieht man die kleinen dinger innen, wenn man mit licht dahinter fährt, verstehst du? ist bei den ATU dingern aber auch nicht anders...

Jo, jetzt sind wir auf einer Höhe. :)

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Jo, jetzt sind wir auf einer Höhe. :)

na dann bin ich ja beruhigt ;)

am 15. Dezember 2004 um 8:22

... interessant, wie hier immer wieder über mein Rohr diskutiert wird :D

Das stimmt schon was der Matze sagt, wenn man's original haben möchte, sollte man die von Racepipes nehmen ... wenn man aber'n echten Prollkarren will ... also tiefer, breiter, mit 19", 'n Haufen ralleymattschwarz-Scheiß usw., dann muß man sich konsequenter Weise auch 100er Rohre geben :D

ralle

so jungs meine rohre sind drunter ! :) sollte ja eigentlich erst freitag soweit sein, aber ich bin heute noch mal zu atu um auf 90er röhrchen umzusteigen. die 100er waren mir dann doch zu fett. tja, da sie gerade zeit hatten, haben sie die dinger sofort montiert. ich gehe jetzt noch mal mit der fotomaschine raus und stelle dann heute abend mal ein bild online. ich finde sie genial. dezent und nicht zu prollig. bin ich ja mal gespannt was ihr dazu sagt.

gruss olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Auspuffblende von A4 Cabrio auf A4 ??