Auspuffblende von A4 Cabrio auf A4 ??

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich möchte gerne die Auspuffblenden meine A4 1.8T austauschen (aber nicht einen kompletten Endtopf kaufen, das schonmal vorweg), da diese ja leider doch recht klein ausfallen. Bei näherem Hinsehen sind die Original-Blenden ja nur auf das Auspuffrohr mit 2 oder 3 Punkten aufgeschweisst (glaube ich).

Jetzt würde ich gerne z.B. die Original-Blenden vom A4 Cabrio (der Durchmesser is da ja größer) für meinen A4 nehmen. Fage an die Spezis: geht das ??

Für weitere Tipps, was man (ohne neue Heckschürze) als optisch größere Blenden einsetzen kann, bin ich natürlich auch dankbar.

Gruß, cydomm

49 Antworten

@mathias
nee, den nicht. der wird ja mit 3 Z geschrieben.😁
gruss olaf

Racepipes?!

Hi,
hätte mal ne Frage, die Racepipes sind ok, ab n bschen lang (kürzeste Länge 300mm), kann man die einfach kürzen und dann anbraten.

Danke für Eure Antworten!
Michael (plus Bild)

klar geht das.. nimmst du flex und dann ran damit! 😉 aber wie gesagt, ich kanns nicht oft genug sagen... wenn das mit den cabrioendrohren gehen sollte, würde ich keine fremdrohre nehmen. das ist eindeutig die professionellste lösung.

Hallo,
danke für die Antwort, hat denn schon jemand die Cabrioröhrchen zum anschrauben, irgendwer hatte das doch hier gepostet.

Gruß
Michael