Auspuffblende-TÜV??

Audi 80 B3/89

Hallo,
bin gerade dabei mir eine neue auspuffblende aus niro zu basteln! (nicht son übliches teil - 2-rohre oder so, sondern eine im audi-ringe-design!!
muss ich dafür extra eine eintragung im fahrz.-schein machen lassen.....also ab zum tüv und einzelabnahme machen lassen oder geht es auch ohne??
( ist nur die blende...nicht der endtopf! )

MfG HT2

34 Antworten

@ f6ler:
genau das pic hab ich oben gemeint, supi...

danke für´s pic!
genau so sieht mein endrohr auch aus ( habe heute wieder mal ein bisschen nebenbei dran rumgefummelt! )
es ist nur nicht ganz so groß!
ich habe 4 rohre mit nem durchmesser von 50 mm!!
ich finde das 50 mm auch groß genug sind!
soll ja auch dezent sein....;-)

Kommt bei Dir auch so ein Schnuller dran? 😉

ne...kein schnuller!
-ist mir zu protzig mit sonem teil!!!!
;-)

Ähnliche Themen

TÜV...... :-(((((
habe meine auspuffblende fertig! sieht geil aus!!!!!
-war mit dem teil heute mal beim tüv!
und wollte mal hören was die dazu sagen!
der macker sagte: sieht geil aus aber du weißt ja.. wir sind in deutschland und da braucht man ein festigkeitsgutachten und ein dezibel-gutachten, dann muss das nochmal von nem gutachter abgecheckt werden usw... er meinte ich soll das teil auf eigene-gefahr anbauen und hoffen, dass ich nicht angehalten werde!!

werde eventuell nochmal zu einem anderem tüv-macker fahren, der wohl nicht so streng sein soll, aber viel hoffnung habe ich nicht!

habe auch keine lust alle 2 wochen von den bullen angehalten zu werden und jedesmal 20 oder 30 euro abzudrücken!

man man man!!!!!

mach mal´nen Pic

Gruß

wie siehts denn mit den Universalblenden aus? Werden ja nur übergestülot und festgeschraubt.

...habe leider keine digi-cam...
werde aber mal ein kumpel von mir fragen, ob er ein foto machen kann...

wenn es nur so einfach wäre...ich kann dass teil nicht einfach drüber schieben... ist spezial!!!
ich ( böser mensch ) verändere doch den austrittsquerschnitt des auspuffrohres!! und dadurch kann der auspuff theoretisch lauter werden!
habe mein endrohr schonmal ran gehalten und ich meine, dass mein auspuff sogar leiser wird!!!
ich weiß überhaupt nicht wie der auspuff lauter werden soll....(habe 2 mittelschalldämpfer und einen endschalldämpfer)...also ich meine, dass hinten gar kein sound raus kommt!!! aber ich bin ja kein studierter und weiß auch nicht alles ( theoretisch ) besser! ;-)
und ausserdem, kann mir, weil es ja ein eigenbau ist!!, die auspuffblende einfach abfallen! *lol*

naja...ich kann da sowieso nichts gegen machen....
außer zu nem anderem tüv fahren und hoffen, dass der ein auge zudrückt und mir ne sonder erlaubniss erteilt! ;-))

bn-pipes hat die endrohrvariante auch im programm... könntest ja mal dort fragen ob du ein endrohr mit abe kriegst, also wenns unbedingt die ringe sein sollen

habe jetzt pic´s
sind aber leider zu groß!
kann jemand von euch die so verkleinern, dass die hier rein passen? ich bin wohl zu blöd dafür! ;-)

habe wieder ne kleine hoffnung auf ein gutachten!
...mein vorarbeiter hat fotos von dem ding gemacht und will die seinem tüv macker zeigen und fragen, ob er mir das einträgt! ( mein vora. hat sich einen kompletten endschalldämpfer gebaut und hatte gar keine probleme mitm eintragen! )

hab dir grad ne pn mit meiner email geschickt

ist n bisschen spät, aber hier sind die bilder, hab die mail übersehen, sorry!

und das zweite

@ht2

Hi,
sieht doch gut aus - toi,toi,toi für die Abnahme.....daß deine Mühe auch belohnt wird...🙂

Gruß

es ist vollbracht!
habe das teil angebaut und bin damit zum tüv!
nach einer kurzen diskusion hat er dann doch zugestimmt und mir eine "eigenbau-auspuffblende im audi design" in meine papiere eingetragen!!

:-)

Deine Antwort