Auspuffblende(n) ?

Mercedes C-Klasse W204

Servus,

ich suche konkret schöne Auspuffblende(n) für einen C200 CDI T Avantgarde. Dieser dürfte laut meiner Information ja nicht die normale ovale Chromblende haben, da diese erst ab dem 220 CDI drauf ist richtig? Es handelt sich schon um das kleine Facelift (Modelljahr 2009) mit den geänderten Spiegeln.

Habe bisher nur das Modell der Firma Schätz gefunden(zweiflutig) aber die Bilder die ich bisher gesehen habe, waren nicht aussagekräftig da man nicht von der Optik am Fahrzeug erkennen konnte.

Wäre klasse wenn Leute die Drittanbieterblenden drauf haben oder die von Schätz einfach mal ihre Links oder Bilder posten könnten damit ich eine einfache Entscheidung fällen kann womit das gute Stück verschönert wird.

Sollte ich mich irren und der 200er CDI hat serienmäßig die ovale Chromblende dann auch posten. Nach meiner Info geht die ovale Blende auf den Doppelauspuff nicht drauf(ist das korrekt)?

Vielen Dank für jede Entscheidungs- und Aufklärungshilfe.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi!

Wie versprochen anbei ein Foto der Auspuffblende von Schätz.

Kurt

Ablende
Ablende
48 weitere Antworten
48 Antworten

Es gibt ja auch noch andere Rohre für den ESD.
Siehe hier: klick
Vielleicht ist da was dabei 😉

Hallo zusammen!
Kennt jemand ne alternative zu den den Auspuffblenden von Piecha?

Finde sie vom Preis recht happig ( 398€) aber würde auch gerne auf diese Doppelendrohre umsteigen...

Gruss
Markus

Zitat:

Original geschrieben von ModjoModjo

weiß vielleicht jemand, wo man die blenden von schätz am günstigsten bekommt?
in der bucht hab ich sie für 55 gesehen, bei schätz selbst 65...

Ja schau mal bei ebay:

Link 1

Verkäufer: eris-car

😉

Schade, das sie "Nur geeignet für Fahrzeuge ohne Serienmäßige Endrohrblenden" sind.

Die runden Endrohre würden mir an meinem C350T besser gefallen.

Je kleiner desto besser (retrograde Einzelmeinung).

Dietmar

Ähnliche Themen

Habe dieses Thema mal wieder raugekramt, da ich gerade auf der Suche nach Chromauspuffblenden bin.

Habe hier diese gefunden:
http://www.ebay.de/.../280726490892?...

Steht natürlich nicht bei, von welchem Hersteller die sind.

Oder lieber Finger weg?

Moin,

das scheinen diese Schätz-Blenden zu sein:

http://schaetztuning.de/...er-limousine-tmodell-coupe-p-266-1.html?... 

Hab ich auch verbaut, allerdings verschmutzen sie recht schnell und bedürfen der Pflege bei jeder Wäsche...

Die Schätzblenden habe ich mir auch schon angeschaut, gefallen mir sehr gut. Wagen wird eh alle 2 Wochen per Hand gewaschen, da ist es nicht schlimm, wenn sie schnell verschmutzen.

Oder lieber eine Originalblende von Schätz direkt bei Schätz nehmen?

Hallo,

ich habe das Endrohr von NAP montiert. Es ist allerbeste Qualität und sieht super aus.
Es wird bei ebay um 99.-€ angeboten. Dort ist auch ein Bild.

Gruß
on road driver

Aus eigener Erfahrung mal zu diesem Thema....

Habe an meinem 180er so ziemlich alles an Blenden durch....

1.) Schätz : Sieht anfangs ganz gut aus, nach dem ersten Winter waren sie total vergammelt und nur noch mit Gewalt abzubekommen. ---> nie wieder!

2.) günstige Angebote von ebay : 2x habe ich billigste Ware erhalten, hätten kaum den Anbau überlebt, gleich ab in die Tonne (waren auch die etwas weiter oben auf ebay verlinkten Blenden dabei).

3.) NAP : Einfach genial! Ist den Preis absolut wert. Hochwertige Verarbeitung, absolute Passgenauigkeit, bombensichere Befestigung, fast Originaloptik. Bilder hatte ich mal in einem anderen Thema eingestellt.

Einfach hier klicken.

P.S. Eigentlich war der Umbau aus Sportauspuff geplant. Die NAP-Blende war so überzeugend, dass sie jetzt erstmal dran bleibt.

ernie

Hallo,

habe mir auch die NAP Blende angebaut und kann dem Vorredner in allen Punkten zu 100% zustimmen. Ist jetzt seit 4.5K Kilometer montiert und alles OK. Mal sehen wie das nach dem Winter aussieht.

Gruss

FBSHH

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Habe dieses Thema mal wieder raugekramt, da ich gerade auf der Suche nach Chromauspuffblenden bin.

Habe hier diese gefunden:
http://www.ebay.de/.../280726490892?...

Steht natürlich nicht bei, von welchem Hersteller die sind.

Oder lieber Finger weg?

So heute eingetroffen, habe irgendwie das Gefühl, dass ich die nicht wirklich befestigen kann. Die Stege lassen sich nicht mal leicht versenken und die Schraube ist auch nicht fest zu ziehen. Kann jemand einen Tipp geben, der sie bereits mal verbaut hatte?

Zitat:

Die Stege lassen sich nicht mal leicht versenken und die Schraube ist auch nicht fest zu ziehen.

Welche Stege meinst Du? Die Schätz-Rohre sind einzelne Rohre. Die werden nur über die beiden Endrohre geschoben und mit je zwei Inbus-Schrauben von schräg unten festgedreht (passender Schlüssel lag bei).

Wie es aussieht, sind das keine Schätz-Rohre!! 🙁 Dies sind auch 2 einzelne mit einer Imbusschraube und dann gibt es da noch jeweils einen Steg (keine Ahnung wie ich das nennen soll, ist U-Förmig und ist um die Schraube drum) sonst muss ich mal Bilder machen!

Update!!!

Wie beschrieben, habe ich mir Anfang September diese Blenden hier montiert: http://www.ebay.de/.../280798401885?... Habe 30 Euro dafür auf den Tisch gelegt.

Ich kann auch nur sagen: BITTE FINGER DAVON LASSEN!! ABSOLUTER MÜLL!!! 😠😠

Zuerst sahen sie wirklich gut aus! Habe sie vorab versiegelt, damit der Schmutz leichter zu entfernen ist. Der Wagen wird alle 2 - 3 Wochen per Hand gewaschen, also auch sorgfältige Reinigung der Auspuffrohre.

Das Ergebnis nach genau 4 Monaten findet ihr unten als Bildanhang.

Und viele werden nun sagen: Wer nicht hören will, der muss fühlen. Ja das habe ich jetzt auch verstanden! 😠

....also.....auf dem ebay-Bild haben sie mir besser gefallen.😎

So wie sie jetzt sind....nimmt die wohl nicht mal mehr ein Schrotthändler an😁

An meinen kommen nur original MB - Teile.....😉😁...oder von AMG

veyron...

(mach Dir nix draus.....war ja nur Geld😁)

Deine Antwort