1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auspuffblende(n) ?

Auspuffblende(n) ?

Mercedes C-Klasse W204

Servus,

ich suche konkret schöne Auspuffblende(n) für einen C200 CDI T Avantgarde. Dieser dürfte laut meiner Information ja nicht die normale ovale Chromblende haben, da diese erst ab dem 220 CDI drauf ist richtig? Es handelt sich schon um das kleine Facelift (Modelljahr 2009) mit den geänderten Spiegeln.

Habe bisher nur das Modell der Firma Schätz gefunden(zweiflutig) aber die Bilder die ich bisher gesehen habe, waren nicht aussagekräftig da man nicht von der Optik am Fahrzeug erkennen konnte.

Wäre klasse wenn Leute die Drittanbieterblenden drauf haben oder die von Schätz einfach mal ihre Links oder Bilder posten könnten damit ich eine einfache Entscheidung fällen kann womit das gute Stück verschönert wird.

Sollte ich mich irren und der 200er CDI hat serienmäßig die ovale Chromblende dann auch posten. Nach meiner Info geht die ovale Blende auf den Doppelauspuff nicht drauf(ist das korrekt)?

Vielen Dank für jede Entscheidungs- und Aufklärungshilfe.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi!

Wie versprochen anbei ein Foto der Auspuffblende von Schätz.

Kurt

Ablende
Ablende
48 weitere Antworten
48 Antworten

Habe sie mit dem Finish Kare 1000 versiegelt. Ist ein gutes Wachs für die Felgenversiegelung! Aber selbst das hat nichts gebracht.

Frage mich nur, wie die Blenden wohl bei Leuten aussehen, die ihr Auto 3 mal im Jahr durch die Waschanlage fahren.

Egal, für mich ist das Thema erledigt!

Naja das das nichts bringt ist ja wohl klar. Der Auspuff wird ja auch schön heis, da verbrennt doch das Wachs.
Ich mache die Endrohre mit Teerentferner ( oder Industriereiniger ) sauber und fertig. Am besten sind natürlich echte Edelstahlblenden oder eine ganze Anlage 😉

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Aus eigener Erfahrung mal zu diesem Thema....

Habe an meinem 180er so ziemlich alles an Blenden durch....

1.) Schätz : Sieht anfangs ganz gut aus, nach dem ersten Winter waren sie total vergammelt und nur noch mit Gewalt abzubekommen. ---> nie wieder!

2.) günstige Angebote von ebay : 2x habe ich billigste Ware erhalten, hätten kaum den Anbau überlebt, gleich ab in die Tonne (waren auch die etwas weiter oben auf ebay verlinkten Blenden dabei).

3.) NAP : Einfach genial! Ist den Preis absolut wert. Hochwertige Verarbeitung, absolute Passgenauigkeit, bombensichere Befestigung, fast Originaloptik. Bilder hatte ich mal in einem anderen Thema eingestellt.

Einfach hier klicken.

P.S. Eigentlich war der Umbau aus Sportauspuff geplant. Die NAP-Blende war so überzeugend, dass sie jetzt erstmal dran bleibt.

ernie

Kann ernie nur zustimmen. Habe diese NAP-Blende seit November 2011 drauf. War einfach anzubringen, sieht super aus, hat den Winter so gut überstanden, dass ich sagen kann, sie sieht noch wie neu aus, obwohl ich sie nach der Autowäsche in der Waschanlage nur mit einem feuchten Tuch abgewischt habe, weil die Borsten der Waschanlage dort nicht hinkommen. Fazit: Sehr empfehlenswert!
Lucaszinski