auspuffblende in quattro optik
hallo , hier mal die "rohbau" bilder von meiner selbst gebauten auspuffblende in quattro optik!
35 Antworten
nicht schlecht ... ja würd mich auch intressieren was das gekostet hat :-)
ESD
RESPEKT!
Geil , sehr geil.....
@BabyBoy
Reserveradmulde ab, Bodenplatte eingeschweisst/ etc....
Gruss
jopo
mich hat die ganze aktion inklusive heckdiffusor und anschweissen in einer kfz-werkstatt 55€ gekostet! materialwert für die auspuffblende dürfte so bei 60€ liegen ( hab ich umsonst bekommen ) arbeitszeit mit rohre polieren lag bei 2,5 stunden!
Jetzt mal im Ernst, kannst du so Dinger nochmals herstellen lassen? Ist echt ein spitzen Ergebnis. OK, was der TÜV sagt wissen wir natürlich nicht.
Erinnert mich auch irgendwie an das hier:
Ähnliche Themen
könnte ich machen , aber müsste so ca 150€ dafür haben! ist echt viel arbeit und material müsste ich in diesem fall auch kaufen und das liegt schon bei ca. 60€ !
Und was sagst du zum Thema TÜV?
Vielleicht kann man die Endrohre auch gleich Schwarz lackieren, so wie beim Quattro Sport.
hey, echt gut arbeit, hätte auch interesse.
Sieht echt super aus. Kompliment!
Könnte es da beim TÜV Probleme geben? Kann man das nicht eintragen lassen?
sieht nicht so gut aus in schwarz - ist aber wie immer geschmackssache!! mit tüv dürfte nicht so das problem sein , man darf nur nicht zum normalen tüv fahren! ich hab damals bei meinem bmw cabrio auch ein doppelrohrauspuff selber gebaut und hab das bei car concept eintragen lassen! der prüfer hat mir sogar selbst gedrehte adapterscheiben für rh felgen eingetragen!!!
Und wie siehts so mit dem Sound aus?? Der ist gleich geblieben oder?
der sound ist fast gleich geblieben ! durch das linke endrohr gehen ca zwei-drittel der abgase und rechts ein-drittel! das liegt am kleinen verbindungsrohr und ne andere konstruktion wäre zu gross geworden! man muss auch bedenken das es sich um eine edelstahl konstruktion handelt und diese "arbeitet" bei wärmeeinwirkung! und klappern solls doch auch nicht!
hast du masse: arbeite in einem grossen fabrikations unternehmen... könnte diese in auftrag geben...
würde mich intressieren !!!
grüsse aus der schweiz
mario
die rohre haben einen durchmesser von 90mm! das verbindungsrohr hat einen durchmesser von 35mm , der mittenabstand ist identisch mit dem quattro! das recht rohr ist 110mm lang und das linke 125mm! ich hab beide rohre eingefräst (durchmesser 36mm ) um das verbindungsrohr einzupassen dann verschweisst! links hab ich noch ein gewinkeltes blech eingeschweisst um ein teil der auspuffgase ins rechte rohr umzuleiten! rechts noch ein 100mm langer stab verschweisst , ein gegenstück ander karosserie verschraubt und beides mit einem speziellen auspuffgummi verbunden damit alles gummigelagert ist! das war die kurzfassung !!!
ps. die rohre -auch das verbindungsrohr - haben eine wandstärke von 1,5mm damit alles nicht so schwer wird! soweit ich weiss gibts die so nicht zu kaufen - hab mir die passend gedreht!