Auspuffblende für A3 2.0TDI?
Ich hätte gerne andere Endrohre für wenig Geld an unserm A3 2.0TDI. Die jetzigen Endrohre sind ganz grau und nicht mehr glänzend. Was haltet ihr von aufsteckbaren Blenden?
sehen die irgendwie billig aus?
welchen Durchmesser müsste ich für den A3 nehmen?
http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
Gruß,
Chris
Beste Antwort im Thema
Naja weiß nicht ob das dann so dolle aussieht...
Wenn nur das Problem besteht, dass die originalen so zugerußt sind, dann ist Abhilfe leicht: Scheuermilch oder Edelstahlreiniger, oder feine Stahlwolle oder oder und bisschen Muskelkraft und die Endrohre glänzen wieder wie neu, mach ich schon länger so. Der 🙂 hat letztesmal gefragt, warum ich schon einen neuen Auspuff verbaut hät, war aber nur frisch geputzt...
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hallo Matthias,Fake-Rohre findest Du z.B bei ATU, auch im Audi-Shop bzw. beim kompetenten Freundlichen bekommst Du sowas (das original Audi-Teil, willst Du aber nicht wirklich zahlen😉, da bekommt man ja fast nen ESD für😰).
Dier Frage nach der Legalität von geraden Rohren ohne zusätzliche Löcher, kann ich leider nicht beantworten !
Viele Grüße
g-j🙂
Bo EY die Blende is ja mal voll geil.......... 😉 wenn die dann noch sauber poliert ist 😁
ohne das ATU wuerde das sicherlich besser aussehen 😉
aber das is echt ne ueberlegung wert...wenn ich mir meinen wagen so von hinten anschaue da muss was geaendert werden :P
hab schon extra die buchstaben abgemacht!
wie sehen den die vom freundlichem aus?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Moepi
wie sehen den die vom freundlichem aus?
LG
Ich habe auf die Schnelle nur das
HIERgefunden, sind die von der Audi-Page für 199.-€😰🙄
Viele Grüße
g-j🙂 der meint : Schön ist anders !
Pics by MC
Artikelname Artikelnummer Preis in EUR
Sport-Endrohrblende für 1.6, 75 kW (Mj. 2004 - 2008) 8P0071910 199,00
Sport-Endrohrblende für 2.0 FSI/ TFSI, 110 kW (Mj. 2004 - 2008) 8P0071910A 199,00
Sport-Endrohrblende für 3.2 V6 (Mj. 2004 - 2008) 8P0071910B 199,00
Sport-Endrohrblende für 1.9 / 2.0 TDI (Mj. 2004 - 2008) 8P0071911 199,00
Quelle : audi.de -> Zubehör -> A3 8P -> Sport&Design -> Auspuff/Endschalldämpfer
Ähnliche Themen
Des is doch alles Blödsinn, oder?!😁
Wenn ich mir alle möglichen ESD's mit geraden Endrohren dranschrauben darf, dann wirds bei der Blende doch wohl ned viel anders sein!
Mach Dir bitte keine Rohre mit dem Loch dran. Wie schaut den des aus..........!?🙄
Hallo,
ich habe mir für meinen Sportback gerade Edelstahl Endohrblenden über ebay bestellt: Klick
Es scheinen die gleichen zu sein, die game-junkiez schon verlinkt hat.
Allerdings sieht es so aus, als wäre das eine Ende bei den Endrohren von ebay stärker gebogen. Somit müsste man die Blende eigtl. noch näher an den ESD ranbekommen, oder? Ich möchte nämlich nicht, dass es nacher soweit rausschaut wie auf den Bildern... :-/
Hat noch jemand diese Endrohrblenden bei sich verbaut?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Ro4d
@Ro4d
wenn du s-line ex hast stehen die Rohre doch sowieso was weiter draußen.
Ich brauch auch noch ne Blende für meinen zukünftige s-line ex.
Bin mir aber nicht sicher ob die Blende lang genug ist weil die Rohre ja ein Stück versetzt werden müssen.
ich habe nur s-line interieur + die votex frontschürze. allerdings möchte im gleichen zug den s3 heckansatz anbauen. ich glaube der steht auch etwas weiter draußen, oder?
greets
edit: hat er nicht auch s-line ex? zumindestens hat er die s-line embleme an der seite. was ja noch nichts heißen muss... 🙂
Nabend,
habe einen A3 Sportback 2.0 TDI und somit gekrümmte Auspuffenden, wollte mir nun auch verchromte (Edelstahl) Auspuffblenden montieren. Möchte nicht so viel Geld dafür ausgeben, sind die Auspuffblenden, die Ro4d ersteigert hat gut? Klick
Bzw. wie läuft das mit der Montage? Muss ich das gekrümmte Endstück komplett abflexen bzw. noch mehr? Ich möchte halt das die Blenden nicht zu weit rausgucken und auch kein Schriftzug wie A.T.U oder so draufsteht. Kann ich mir dann die vom Link ersteigern? DPF ist vorhanden, heißt das dass ich keine Probleme mit Ruß oder ähnlichem haben werde und mit dem TÜV auch nicht?!
Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt, dass wenn man keinen DPF hat auch keine geraden Rohre haben darf?
Zitat:
Original geschrieben von wk-saimn
Wer hat denn das Gerücht in die Welt gesetzt, dass wenn man keinen DPF hat auch keine geraden Rohre haben darf?
Dürfen schon, bloß habe ich gehört, dass man größere Verschmutzungen hat (z.B. Ruß) und so.
Könnte noch bitte Stellung zu meinen Fragen genommen werden 🙂
Danke!
Hi!
Hätte mal eine Frage:
Haben der 2.0 tdi und der 1.9 tdi ( facelift 08) den selben Auspuff bzw. den selben Auspuffdurchmesser?
Welche "Nicht-Audi" Auspuffblenden könnt ihr empfehlen?
Gruß
rocco-driver
hallo alle zusammen.sind die orig blenden vom 2.0 tfsi geschweisst?oder kann man die zum saubermachen abnehmen?
danke g-j.da muss ich mir wohl ne bessere idee einfallen lassen um die sauber zu putzen.habe einen a3 tfsi gebraucht gekauft.entweder stand er so lange oder keiner hat sich drum gekümert.jede menge flugrostansatz etc