Auspuffblende für A3 2.0TDI?
Ich hätte gerne andere Endrohre für wenig Geld an unserm A3 2.0TDI. Die jetzigen Endrohre sind ganz grau und nicht mehr glänzend. Was haltet ihr von aufsteckbaren Blenden?
sehen die irgendwie billig aus?
welchen Durchmesser müsste ich für den A3 nehmen?
http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
Gruß,
Chris
Beste Antwort im Thema
Naja weiß nicht ob das dann so dolle aussieht...
Wenn nur das Problem besteht, dass die originalen so zugerußt sind, dann ist Abhilfe leicht: Scheuermilch oder Edelstahlreiniger, oder feine Stahlwolle oder oder und bisschen Muskelkraft und die Endrohre glänzen wieder wie neu, mach ich schon länger so. Der 🙂 hat letztesmal gefragt, warum ich schon einen neuen Auspuff verbaut hät, war aber nur frisch geputzt...
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fizz
Wo wir grad mal dabei sind....Wie säubert ihr eure Auspuffblende vom 170 PS, 2.0 TDi ??? Wird mit der Zeit echt unschön unsauber🙄😎
Hoff auf eure Hilfe, wollt mich die Tage ma dran machen 😉
kannst einfach Chrompaste aus dem Baumarkt nehmen! Dann ein bisschen polieren und gut ist....
So ich war jetzt bei Paint😁
der A3 meiner Frau nun mit den Endrohren von meinem A6;
http://img367.imageshack.us/my.php?image=a6endrohrvf9.jpg
oder vom RS4 😉
http://img504.imageshack.us/my.php?image=hfnd1.jpg
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
was kostet denn ungefähr das Anscheißen von den Endrohren vom 170PS TDI?
Nichts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Nichts.Zitat:
Da täuschst Du Dich aber gewaltig Rainer !
Eine Erregung öffentlichen Ärgernisses ist in Deutschland nach § 183a StGB eine Straftat.
Das kann teuer werden !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Nichts.Zitat:
Wenn ich es aber nicht selber kann?
was nimmt eine öffentliche Werkstatt dafür?
Oh ha Chris,
wenn Du noch andere da mit reinziehst, kann schnell Landesfriedensbruch drauß werden !
Ich habe für Anbringung eines Edelstahl ESDs bei Oettinger 40.-€ bezahlt, der Arbeitsaufwand für die Montage einer Blende dürfte in etwas das Gleiche sein (wenn nicht sogar weniger) !
Viele Grüße
g-j🙂
ich denke, dass ich mir dann lieber welche dran schweißen lasse!
Ist ja auch nicht sooo teuer 🙂
Gruß
Chris
@g-j danke für die Info😉
Zitat:
nunja, fürn zwanni würd ichs machen.
einfach davor stellen, hose runter, bücken und ab dafür... 🙂
*konnteesnichtverkneifen*
upps jetzt versteh ich erst eure ganzen Kommentare 😉
hatte meinen kleinen Wortfehler gar nicht bemerkt 😁
Schön mit Chrompaste einreiben und er er sieht nach 4 Jahren immer noch NEU aus 😁
Korby
hi korby,
ich hab in der Tat den Auspuff meiner Frau grade mit Chrompaste eingeschmiert!
hab 10Minuten lang poliert und das Ergebniss kann sich sehen lassen:
http://img101.imageshack.us/my.php?image=auspuffjt8.jpg
es gibt so kleine dunkle Stellen auf dem Rohr an dem das Rohr nicht mehr silber ist, aber ansonsten TOP 😁
Gruß
Chris
Hallo zusammen...
Ich war die Woche beim Freundlichen und habe nachgefragt ob es möglich ist bei meinem 2,0tdi ein gerades Endrohr anzubringen...
Er meinte das ich mir irgendein beliebiges Endrohr anschweißen oder anschrauben kann, doch dann müsste ich zwei löcher reinsägen damit die Abgase nach unten ausgestoßen werden...
Es währe nämlich nicht zulässig wenn die abgase beim TDI gerade ausgestoßen werden und das ich dadurch keinen neuen TÜV kriegen würde...
Habe jetzt schon überall nachgeschaut ob es schon vorgearbeitete Endrohre mit Aussparungen nach unten gibt...
Aber kein erfolg...
Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen bzw. sagen ob der freundliche Mitarbeiter von Audi recht hat oder nur quatsch erzählt!!???!!
DANKE euch
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
Fake-Rohre findest Du z.B bei ATU, auch im Audi-Shop bzw. beim kompetenten Freundlichen bekommst Du sowas (das original Audi-Teil, willst Du aber nicht wirklich zahlen😉, da bekommt man ja fast nen ESD für😰).
Dier Frage nach der Legalität von geraden Rohren ohne zusätzliche Löcher, kann ich leider nicht beantworten !
Viele Grüße
g-j🙂
Wenn er DPF hat kann er jegliches gerades Rohr anbringen.
@Matze: Dein Freundlicher redet Käse 😉
Grüße
Domi