Auspuffblende für 120d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich war gestern mal bei meinem :-) und wollte mir eine Auspuffblende für meinen 120d besorgen. Der hat mir dann aber gesagt, dass es für dieses Modell keine Blende gibt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Weiß jemand von euch mehr? Oder ob ich eine Blende auch woanderst her bekomm?
Außerdem hat er gemeint, dass es beim Diesel Pflicht sei, dass das Auspuffrohr auf den Boden zeigt. Ist das wahr?

Danke!
Stiefel82

69 Antworten

@trave

wie ich sehe hast du da das Aeopaket mustest du da viel kunststoffwegschneiden fuer die Blende? oder ist das nicht die Stossstange vom Aero-Packet

Hi, die "Stossstange" ist glaub ich auch von Schnitzer. Es wurde etwas Kunststoff weggeschnitten - sieht aber alles ordentlich aus.

Also ich pers. würde im Fall der Fälle lieber noch 200,- Euro drauflegen und dann den HAMANN Endschalldämpfer nehmen. Kostet zwar etwas mehr aber dafür hat man dann auch gleich noch geilen Sound und von der Optik her gefällt mir das Hamann-Teil auch noch einen Tick besser...

Hat eigentlich irgendwer eine Lösung mit einer Blende, die man nur drüberschiebt? Ist irgendwie untergegangen oder ich habs überlesen

Ähnliche Themen

Ne, ich hab auch noch nix gelesen. Irgendjemand wollte doch ein Foto posten??

Ich hab mir den Auspuff noch mal angesehen: Von der Stossstange her wäre noch genug Platz und das Endroh hat keine durchgehende Krümmung sondern macht gleich nach dem letzten Topf einen Winkel und ist dann Gerade mit einer schrägen Endung. Da wirds doch Blenden geben die das abdecken können??

Ciao,
Gio

Heute mal wieder 2 Fotos von mir. Vielleicht kann einer mit der Teilenummer etwas anfangen.

Gruß

Markus

...und so sieht es am 1er mit Aeropaket aus.

Gruß

Markus

Hallo

Das ist eine Blende für die Benziner.
Also nix für die Diesel, leider.
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Nanu120D

Hallo

Das ist eine Blende für die Benziner.
Also nix für die Diesel, leider.
Mfg

Diese Blende ist aber auf einem 120

d

montiert worden. 😉

Gruß

Markus

Also das Teil sieht so aus als ob es dem Diesel gut passt. Das Endroh ist ja nicht durchgehend gekrümmt sonden hat einen Knick nach dem Endtopf, läuft dann gerade und endet abgeschrägt. Das Teil auf dem Foto ist ja recht kurz und sollte daher problemlos passen.

Was kostet es denn? Kann da jemand was sagen?

Nach Auskunft meines 🙂 wird beim Nachrüsten des DPF wahrscheinlich der Endschalldämpfer samt Endrohr getauscht. Da kann man dann sicher auch eine gerade Blende nehmen. Ist halt fraglich ob man das nicht abwarten sollte.

Ciao,
Gio

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Also das Teil sieht so aus als ob es dem Diesel gut passt. Das Endroh ist ja nicht durchgehend gekrümmt sonden hat einen Knick nach dem Endtopf, läuft dann gerade und endet abgeschrägt. Das Teil auf dem Foto ist ja recht kurz und sollte daher problemlos passen.
So sehe ich das auch!

Zitat:

Was kostet es denn? Kann da jemand was sagen?

In GB £29.95.

Zitat:

Nach Auskunft meines 🙂 wird beim Nachrüsten des DPF wahrscheinlich der Endschalldämpfer samt Endrohr getauscht. Da kann man dann sicher auch eine gerade Blende nehmen. Ist halt fraglich ob man das nicht abwarten sollte.

Ciao,
Gio

Diese Info habe ich auch erhalten.

Gruß

Markus

Hallo

Die Ersatzteilnummer gehört zu den Benzinern, beim Diesel steht keine.

Der Preis müßte so um 42.- Euro sein.

Beim Diesel ist doch das Endrohr meisten dicker als beim Benziner.

Mfg

hallo,

lustiger thread.
4 rohr auspuff an einem kleinwagen.
und diesel.

😁 😁

weiter so!

😁

gruss

Hilfreicher Diskussionsbeitrag...

Weiter so...

Habe nun auf meinem 120d ohne Aeropaket die Blende drauf. War kein Problem. Hat mir aber auch schon der Händler gesagt. Sieht mal um Welten besser aus - siehe Fotos.

Deine Antwort