Auspuffblende für 120d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich war gestern mal bei meinem :-) und wollte mir eine Auspuffblende für meinen 120d besorgen. Der hat mir dann aber gesagt, dass es für dieses Modell keine Blende gibt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Weiß jemand von euch mehr? Oder ob ich eine Blende auch woanderst her bekomm?
Außerdem hat er gemeint, dass es beim Diesel Pflicht sei, dass das Auspuffrohr auf den Boden zeigt. Ist das wahr?

Danke!
Stiefel82

69 Antworten

Bild 2

Hast aber einen 1er mit RPF, oder?

Gruß

Markus

@Markus: Das denk ich allerdings NICHT, da man doch
eine Krümmung nach unten sehen kann! 😉

Dann stelle ich noch eine andere Frage:
Welche Blende wurde denn jetzt genau montiert?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen

Ich habe keinen RPF. Die Blende ist die vom 1er Benziner wie im Zubehörkatalog abgebildet!

Irgendwie sieht das Ganze trotzdem komisch aus. Eine gerade Blende die nach unten zeigt wirkt auf mich verbogen. Da würd ich die Lösung mit dem anderen Endtopf vorziehen.

Zitat:

Original geschrieben von jstrauf

Ich habe keinen RPF. Die Blende ist die vom 1er Benziner wie im Zubehörkatalog abgebildet!

Gibts da eine Teilenummer oder so? Gefällt mir nämlich das Teil. Hast du auch ein Foto von gerade Hinten auf Höhe Auspuff?

Ciao,
Gio

Also die BMW-Blende ist für mich keine wirkliche Lösung. Bringt nicht viel optische Verbesserung. Also imho sind die AC Schnitzer Blende und die Bastuck 2-Rohr-Anlage die besten Lösungen, wobei die Bastuck-Anlage wohl die kostspieliger ist. Wenn ich mich nicht irre, wird doch die Schnitzer-Blende einfach auf das abgesägt Endrohr mittels Scharnieren montiert, wobei man die auch mit zwei Schweißpunkten versehen kann, oder irre ich mich da.

wie gewünscht ....

und ein zweites ...

Danke für die Bilder.... ist gewöhnungsbedürftig, macht sich aber meiner Meinung nach schon viel besser, als das Original!

Gruß,
OBu

Zitat:

Original geschrieben von jstrauf

und ein zweites ...

Jo, sieht gut aus. Mehr will ich eigentlich nicht. Nur diese fleckige Edelstahloptik vom Serienrohr loswerden.

Hat die Blende einfach so draufgepasst oder hast du das etwas verändern müssen? Wird das nur geschraubt? Bleibt das Originalendrohr unverändert?

Fragen über Fragen aber meiner ist ein Leasingfahrzeug und grosse Veränderungen will/kann ich nicht. Muss nachher alles wieder rückgängigmachbar sein.

Ciao,
Gio

Wie ich vermutet habe. Sieht einfach besch...en aus. Sorry, aber das ist rausgeschmissenes Geld.

Die Blende wird nur aufgesteckt und mit einer Schraube festgezogen - eben kostengünstig und einfach. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ja stimmt über MEINEN Geschmack lässt sich DEFINITIV NICHT streiten 😉 😁

Naja die Aufpuffblende verbessert meiner Meinung nach die Optik kein Stück... aber wer auf Chrom steht, der mag das sicher gern.

Deine Antwort