ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auspuffblende für 105PS TSI

Auspuffblende für 105PS TSI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. April 2014 um 18:46

Hallo liebe Golf Gemeinschaft,

wir haben seid kurzem auch einen Golf 7 105PS TSI Comfortline.

Gutes Fahrzeug, Verarbeitung passt, motorisch ausreichend für den Zweck. :-)

nur der Auspuff ist doch etwas lieblos gestaltet. Habt ihr da eine Lösung dafür? vielleicht mit Bild?

...die Suche hat mir Skoda Yeti Auspuffblenden als Möglichkeit ausgeworfen..

Wäre Dankbar für Beispiele :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johann364

Schwaches Auto kaufen, und dann auf dicke Hose machen das habe ich gern.

Fahre selbst Golf GTI mit Vollausstattung ,da brauche ich keine Auspuffblende.!!!!!!!!

Und, welche Defizite versuchst du mit dem GTI mit Vollausstattung zu kompensieren? Eine Menge wahrscheinlich... Klappt aber nicht, oder?

EDIT: Ich hab' mir mal deine bisherigen Beiträge angeschaut. Was bist du denn eigentlich für eine Pfeife? In mindestens der Hälfte davon musstest du den anderen Leuten unter die Nase reiben was dein Karren alles hat, und dass ein Auto ohne Xenon nichts wert ist. Denkst du ein GTI ist die Spitze der Fahnenstange? Also komm, scher dich zum Teufel und lern richtigt zitieren, du Kleingeist.

@TE

Ich habe auch so eine ähnliche Blende wie die von Fahndung verlinkte. Du kannst im Prinzip alle benutzen, die für ein 65mm Endrohr geeignet sind. Von Audi gibt es die Blenden auch noch in schwarz glänzend, falls dir das eher zusagt.

Die hier müsste auch passen, allerdings würde ich den Händler nochmal nach dem Innendurchmesser fragen, um auf Nummer sicher zu gehen:

http://www.ebay.de/.../261415599563?...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 16. April 2014 um 18:51

am schnellsten was angebaut werden kann nur das wie du es auch schon geschrieben hast

http://www.ebay.de/.../190832920275?...

Schwaches Auto kaufen, und dann auf dicke Hose machen das habe ich gern.

Fahre selbst Golf GTI mit Vollausstattung ,da brauche ich keine Auspuffblende.!!!!!!!!

Original geschrieben von davidtlr

Hallo liebe Golf Gemeinschaft,

wir haben seid kurzem auch einen Golf 7 105PS TSI Comfortline.

Gutes Fahrzeug, Verarbeitung passt, motorisch ausreichend für den Zweck. :-)

nur der Auspuff ist doch etwas lieblos gestaltet. Habt ihr da eine Lösung dafür? vielleicht mit Bild?

...die Suche hat mir Skoda Yeti Auspuffblenden als Möglichkeit ausgeworfen..

Wäre Dankbar für Beispiele :-)

Zitat:

Original geschrieben von Johann364

Schwaches Auto kaufen, und dann auf dicke Hose machen das habe ich gern.

Fahre selbst Golf GTI mit Vollausstattung ,da brauche ich keine Auspuffblende.!!!!!!!!

TOLL, dass DU keine Auspuffblende brauchst. Aber hier geht es nicht um dich. Für mich völlig legitim, dass der Themenersteller sein Fahrzeug optisch aufwerten möchte.

Ich habe zwar nur einen 1.4 TSI und kann keinen Tipp geben. Allerdings "mache auch ich auf dicke Hose"

Ist mir aber nicht peinlich.

Auspuffblende-4

Zitat:

Original geschrieben von Johann364

Schwaches Auto kaufen, und dann auf dicke Hose machen das habe ich gern.

Fahre selbst Golf GTI mit Vollausstattung ,da brauche ich keine Auspuffblende.!!!!!!!!

Und, welche Defizite versuchst du mit dem GTI mit Vollausstattung zu kompensieren? Eine Menge wahrscheinlich... Klappt aber nicht, oder?

EDIT: Ich hab' mir mal deine bisherigen Beiträge angeschaut. Was bist du denn eigentlich für eine Pfeife? In mindestens der Hälfte davon musstest du den anderen Leuten unter die Nase reiben was dein Karren alles hat, und dass ein Auto ohne Xenon nichts wert ist. Denkst du ein GTI ist die Spitze der Fahnenstange? Also komm, scher dich zum Teufel und lern richtigt zitieren, du Kleingeist.

@TE

Ich habe auch so eine ähnliche Blende wie die von Fahndung verlinkte. Du kannst im Prinzip alle benutzen, die für ein 65mm Endrohr geeignet sind. Von Audi gibt es die Blenden auch noch in schwarz glänzend, falls dir das eher zusagt.

Die hier müsste auch passen, allerdings würde ich den Händler nochmal nach dem Innendurchmesser fragen, um auf Nummer sicher zu gehen:

http://www.ebay.de/.../261415599563?...

Zitat:

Original geschrieben von Johann364

Schwaches Auto kaufen, und dann auf dicke Hose machen das habe ich gern.

Fahre selbst Golf GTI mit Vollausstattung ,da brauche ich keine Auspuffblende.!!!!!!!!

Solche Leute wie du gehen mir eigentlich richtig aufn Sack.

Einen 105PS Golf zu kaufen hat schon seine Gründe. Auch mein Vater hatte ein Begrenztes Budget. Anstatt sich im Variant den 122PS Motor zu kaufen, hat er sich für mehr Ausstattung entschieden.

Und es gibt genügend Leute, die nicht auf der Autobahn den Geschwindigkeitsrekord knacken möchten.

Zum Topic:

Könnte mir bitte jemand die Teilenummer für den 1.2 TSI Golf 6 Variant geben? Ich würde eigentlich hier etwas Schweizfreundlicher bestellen und nicht bei E-Bay kaufen. (Schlechte Erfahrungen mit Langen Lieferzeiten)

am 17. April 2014 um 8:12

Vll. hilft das ja:

Original VW

Golf 6 aber mit den 65mm:

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

 

Golf 7:

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes1980

Golf 6 aber mit den 65mm:

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Das würde ich nicht empfehlen. Passt zwar für das Auto des TE, ist aber zu teuer und die zum Auftecken sehen sauberer aus.

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes1980

Golf 7:

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

Passt für das Fahrzeug des TE nicht, er braucht 65mm Durchmesser.

Zitat:

Original geschrieben von SwissCat

Könnte mir bitte jemand die Teilenummer für den 1.2 TSI Golf 6 Variant geben? Ich würde eigentlich hier etwas Schweizfreundlicher bestellen und nicht bei E-Bay kaufen. (Schlechte Erfahrungen mit Langen Lieferzeiten)

Eigentlich hast du ja alles was du brauchst. Du brauchst eine Blende mit einem Innendurchmesser von 65mm. In den von fahndung und mir verlinkten eBay-Artikeln stehen auch Teilenummern, aber es gibt auch noch andere passende Blenden, deshalb halte ich es nicht für sinnvoll dir jetzt alle passenden Teilenummern zu geben. Aber zwei passende hast du bereits. Ich würde Blenden zum Aufstecken bevorzugen. Die sind günstiger und sehen besser aus also solche mit einer Schelle zum festziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Johann364

Schwaches Auto kaufen, und dann auf dicke Hose machen das habe ich gern.

Fahre selbst Golf GTI mit Vollausstattung ,da brauche ich keine Auspuffblende.!!!!!!!!

Wow, du fährst einen GTI. Glückwunsch, ich auch. Und jetzt? :rolleyes:

Ein schwaches Auto liegt immer im Auge des Betrachters. Gegen meinen BiTDI ist mein GTI auch schwach.

Zumal der TE keine GTI oder R Front an sein Fzg. bauen möchte, sondern schlicht eine Endrohrblende aufstecken will. Verstehe nicht was das mit "auf dicke Hose machen" zu tun hat.:confused:

PS: Der GTI hat auch eine (geschweißte) Endrohrblende!!!!!!!!

(EDIT: hatte die !!!!!!!!! vergessen.)

Themenstarteram 17. April 2014 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Johann364

Schwaches Auto kaufen, und dann auf dicke Hose machen das habe ich gern.

Fahre selbst Golf GTI mit Vollausstattung ,da brauche ich keine Auspuffblende.!!!!!!!!

 

...also Johann, danke für deinen unnötigen Beitrag, es gibt gottseidank aber auch noch nette und hilfsbereite Leute hier im Forum. :-)

 

 

Wenn ich das richtig sehe, dann könnte diese auch passen:

http://www.ebay.de/itm/110763727631?...

am 17. April 2014 um 19:34

Die eigentlich mit 6R0 Teilenummer wäre richtig und wird angeschraubt.

Die aus deinem Link glaube geht nicht bei Diesel

Wenn ich das richtig sehe, ist die von mir verlinkte Blende auch aufgesteckt und nicht verschraubt.

am 17. April 2014 um 21:26

bei 1.6 er diesel? ist geschweisst

Die von golfer0510 verlinkte Auspuffblende lässt sich auch auf das Endrohr des 1.6 TDI stecken, sofern sie 65mm Innendurchmesser hat (und das hat sie laut Angebotstext).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Auspuffblende für 105PS TSI