Auspuffblende / Endrohrblende

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe heute endlich meine gebogene Auspuffblenden gegen Zubehörblenden getauscht., sieht gleich ganz anders aus.

Gruß
Mikel01

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ich habe meinen Defusor bearbeitet da ich auch die Klappe für die schwenkbare AHK brauche.
Hier ein vorher/ nachher Bild
links orginal rechts rs6

Geschmackssache !

Sieht voll gebastelt aus, da die Bördelkante bei der RS Blende zur Hälfte steht und halb abgeschnitten wurde. Mir würde es absolut nicht gefallen.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heiko101

Wie heiß wir der Auspuff ganz vorne? Habe es auf dem
Bild markiert.

Hoffe es ist ok wenn ich das Bild von Mic03 nehme um zu zeigen was ich meine😉

Wie heiß der da wird weiß ich nicht, das mit dem Bild ist ok.

Die Abmaße werde ich im Laufe des Tages mal nachmessen, eventuell sind die auch bei der Beschreibung dabei.

Zitat:

Wie heiß wir der Auspuff ganz vorne? Habe es auf dem
Bild markiert.

Hoffe es ist ok wenn ich das Bild von Mic03 nehme um zu zeigen was ich meine😉

Hier noch ein paar Infos zum Anbau der Blenden und der Innendurchmesser der Blenden.

Der Durchmesser beträgt 6,5 cm, auf den Bildern sieht es schief gemessen aus, ist aber eine optische Täuschung und liegt an der Schräge der Enden.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

Super danke für die Infos🙂 weißt du zufällig noch den Außendurchmesser deiner originalen Endrohre?

Zitat:

Super danke für die Infos🙂 weißt du zufällig noch den Außendurchmesser deiner originalen Endrohre?

Nein, auswendig nicht, tippe aber ca. 1 cm größer wie der Innerndurchmesser

Ähnliche Themen

Ok das klingt ganz gut😉 hast du mir noch die Teilenummer?

Zitat:

Ok das klingt ganz gut😉 hast du mir noch die Teilenummer?

Eine Teilenummer habe ich leider nicht, die ziehen sich jedes Mal die Fzg. Daten von meinem Schlüssel und ich bekomme die richtigen Teile.

Einfach mit dem Fzg. - Schein beim Freundlichen vorbeifahren, dann bist Du auch sicher dass es die richtigen Blenden für Dein Fzg. sind.

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Quattrofolie?? Interessiert mich! 😁

Hier ein paar Bilder von den Folien, habe in unserem facebook leider nicht erfahren können ob es die schon „draußen“ zu kaufen gibt. Maße der Schrift, Höhe 1,5 cm und Länge 24,5 cm.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

So hab ein paar Infos. Es gibt die Auspuffblenden für den 3,0 Tdi nur in Alu oder Chrom. Nicht in schwarz.
Habe mir jetzt die Chromausführung bestellt (TN 8K0 071 761 C).
In Alu haben die Blenden den Index D. Preis bei Audi 105€.
Da ich die Blenden in schwarz möchte habe ich jetzt einen Termin zum Schwarzverchromen. Bilder stelle ich ein sobald ich die Belden habe.

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Zitat:

Hallo,

Hat von euch schonmal jemand diese Blenden( gibt's bei eBay) montiert. Diese werden anscheinend nur auf den vorhanden Auspuff gesteckt und mittels Klemmen gespannt! Mich würde interessieren wie das aussieht und ob die Blenden halten.

Danke

Heute gerade original bei Audi gekauft und drauf gesteckt, die sitzen fest.
Preis 76,-

Die gefallen mir. Hast du mal die Teilenummer?

Ich habe bei Amazon nachgesehen. Da gibt es unterschiedliche Varianten

Zitat:

Original geschrieben von schleicher35

Zitat:

Heute gerade original bei Audi gekauft und drauf gesteckt, die sitzen fest.
Preis 76,-

Habe ich direkt von Audi, wenn ich mich nicht irre ist die Bestellnummer 8K0071761C

Foto0959

Zitat:

Zitat:

Habe ich direkt von Audi, wenn ich mich nicht irre ist die Bestellnummer 8K0071761C

Danke. Ich habe aber einen Vierzylinder. Ich habe bisher noch keine Blenden gefunden für den Vierzylinder Diesel.

Weiss jemand Rat?

Zitat:

Zitat:

Danke. Ich habe aber einen Vierzylinder. Ich habe bisher noch keine Blenden gefunden für den Vierzylinder Diesel.
Weiss jemand Rat?

Die gibts in der Bucht zu Genüge für die 4 Zyl., 6 Zyl. wird schon schwerer

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Weiss jemand Rat?

Ich würde ja Original bei Audi, Amazon, Bucht. Egal wo. Nur heisst es immer, dass die Blenden entweder nur für die Sechszylindermodelle geeignet oder für zweiflutige (parallele) Rohre geeignet sind.

Hätte jemand eine Teilenummer der Bleden für die Diesel Auspuffanlage für den A6 (FL) ?

Dat wäre super 🙂

Zitat:

@schleicher35 schrieb am 14. September 2014 um 20:09:07 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Ich würde ja Original bei Audi, Amazon, Bucht. Egal wo. Nur heisst es immer, dass die Blenden entweder nur für die Sechszylindermodelle geeignet oder für zweiflutige (parallele) Rohre geeignet sind.
Hätte jemand eine Teilenummer der Bleden für die Diesel Auspuffanlage für den A6 (FL) ?
Dat wäre super 🙂

Nach längerer Suche und einer einzigen Nachfrage bei meinem 🙂 habe ich die Anwtort zu meiner eigenen Frage 😁

Produkt: Sport-Endrohrblenden für Einzelendrohr links/rechts, verchromt, für 4-Zylinder
Audi Teilenummer: 4F0071761

Deine Antwort